Zum Inhalt springen

Der erste Schnee


Nightmare

Empfohlene Beiträge

@ Citpower28 meine Winterreifen sind von 2005 Hersteller ist Maloya Cetera 220

Hatte mit den Reifen auf dem VOLVO nie Probleme.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

bei uns hats dann heute auch zum ersten mal geschneit. Der ist sogar liegen geblieben. zwar nur knapp nen Zentimeter aber Schnee ist Schnee...

Und bei uns in Koblenz ist es ja dann so, das egal ob der Schnee liegen bleibt oder nicht, daß die Koblenzer ja richtig miserable Autofahrer sind (Ich komm aus dem Westerwald und daher bin ichs gewohnt). Sobald die erste Schneeflocke kommt, liegt der komplette Koblenzer Verkehr lahm. Die B9 ist zu!! Keiner fährt schneller wie 10 km/h...

Ok man soll der Witterung angepasst fahren und ich bin keiner der bei Schnee oder starkem Regen mit 150 Sachen irgendwo her knallt, aber wenn ich mir nicht zutraue das ich bei Schnee fahren kann, dann lass ich es besser ganz...

Wäre auch besser, denn dann ist die Stadt leer und ich kann mit Ruhe und ohne Gedrängel meine Weihnachtsgeschenke kaufen ;-)

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl überall so zu sein ;-))

Aber das ist echt fürchterlich... Man traut sich ja nicht mit dem Auto irgendwo hin weil man dann zu fuß schneller ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich schneit's.

blendax008.jpg

Gut, wenn man ein Winterauto hat. :)

mg

(ok, das Gebläse könnte mehr und schneller und die blöde Wisch/Wasch sitzt schon wieder zu aber sonst ... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Das Wetter find ich geil ;)

Und ich hab heut entgegen meiner Aussage im Winterreifen Thread feststellen müssen, das ich, wenn Schnee liegt, sogar schneller unterwegs bin als auf trockener Straße :)

Hab grad ne kleine Tour bei uns durchs Oberland gemacht - die Straßen sind so schön leer!

In der Stadt mit dem allgegenwärtigen Verkehrschaos fänd ich das aber, glaub ich, nicht so toll ;)

gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja , häste mal auf den Admin gehört ..........

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4558026#post4558026

......... aber nee, man kratzt halt gerne :D

Gruß HD

Genau. Ich kratz jetzt die Kurve in den Süden :). Mal sehen ob ich nächste Woche meinen Break unterm Schnee noch wiederfinde. Aber bei der Form besteht eigentlich nicht die Gefahr, dass man versehentlich was anderes ausbuddelt.

hoffich,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich schneit's.

blendax008.jpg

Tolles Bild :)

Gruß aus der 3 1/2-Flocken-Region, aber immerhin Minusgrade hat´s !

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Pott kam auch gut was runter. Hab echt blöd geschaut als ich nach 5 std das Scheunen Tor aufmachte und dies erblickte

DSC06246_640.jpg

ich finds schön so draußen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich hab hier zwar ganz wenig Schnee, aber immerhin nen neuen Kälterekord für die Region: Mein Balkonthermometer hatte heute nacht -10,6°C! Für das Rheintal schon SEHR kalt.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Nachtdienst in den Östlichen Vororten von Wiesbaden. Es waren zeitweise -14°C. Und heute früh um 7h will mein Diesel nicht anspringen. Vorglühen geht, der Anlasser dreht, aber ... es kommt wohl kein Diesel. Nehme an das der Filter zugefroren ist. *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gedacht Zug tut es auch bei dieser Kälte (-16). Was soll man sagen die Straßenbahn zum Bahnhof hatte schon 10 Minuten Verspätung, da in der Fußgängerzone die Dörfler sich mit Glühwein abfüllen, der Zug hatte hatte 15 Minuten und zu guterletzt sind die Signale ausgefallen und ich hatte sehr lange Zeit mir die triste Landschaft aus dem Abteilfenster heraus anzuschauen. Laut Fahrplan hätte es von Tür zu Tür 29 Minuten dauern sollen. So hatte ich immerhin eine super Heizung und Zeit meinen Roman zu ende zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Winter-BX dreht brav seine winterlichen Runden (auf Holz klopf`).

Die Geräusche beim Anlassen heute Morgen bei -19,7 °C muß ich aber nicht

täglich hören...

Aber er läuft!

DJ14_winter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei diesem knackigen Schnee auf den Straßen einen Heidenspaß. Dank Contis TS830.

Magoo hat auf dem Break ja auch Contis drauf. ;)

Silent grips.

hs

PS: Das ist der typische Straßenzustand, wo eine weiße Lackierung mal richtig nachteilig ist.

heckmeck.jpg

(war erst gestern in der Waschstraße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt heute morgen. Ob er/sie/es anspringt?

-19,7°C. BX 14. Der Anlasser dreht recht müde, drei, viermal, röchel. Er läuft :-)

Der 4.Zylinder braucht drei, vier Sekunden, dann ist er auch da.

Alles gut.

Fahre jetzt auf Besuch zu einem Freund, der mit seinen Lieben auf halber Höhe zur Wasserkuppe

in der hessischen Rhön wohnt, auf 700m über NN. Letzte Nacht hat er dort

-22,2°C gemessen. Morgen früh muß der BX also wieder aus dem Kälteschlaf

geweckt werden...

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht gewaschen oder ungewaschen eh immer gleich gut aus, zudem wird der bei den niedrigen temp. ja höllisch sprit verbrauchen, da sonst bei elektrokarrenmodus schnell mal das "Künstler"näschen kalt wird. Alles im sinne der umwelt halt.

Aber Schnee haben wir hier auch ne menge, der XM 2,5td hat unter den nierdrigen temp auch arg zu leiden, er ist nach 360tkm halt nicht mehr so frisch wie als neufahrzeug, das merkt man jetzt schon deutlich

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der XM 2,5td hat unter den nierdrigen temp auch arg zu leiden, er ist nach 360tkm halt nicht mehr so frisch wie als neufahrzeug, das merkt man jetzt schon deutlich

360 tkm. Respekt. Da ist mein BX mit 139 tkm ja gerade erst eingefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und das mit der ersten kupplung, dem ersten kopf/Motor/Dichtung und getriebe der ist schon rekordverdächtig, naja ich gehe eigentlich auch sehr pfleglich mit meinen autos um, werden ruhig gefahren, allerdings ausnahmen bestätigen natürlcih die regel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Das ist der typische Straßenzustand, wo eine weiße Lackierung mal richtig nachteilig ist.

heckmeck.jpg

(war erst gestern in der Waschstraße)

Mensch Holger,

wenn die dich mit dem versifften Kennzeichen aufgreifen, musste latzen - machs mal saubericon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...