Zum Inhalt springen

Der erste Schnee


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Schönes Auto - ich will auch wieder einen!

Ist das ein Diesel? So einen werde ich mir trotz Plakettenschwindel und schwindel(erregendem)- Steuersatz wieder zulegen.

Mein Winterauto,das ist jetzt keine eingeschneite RitterSport:

Bilder 09 006_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Mein Winterauto,das ist jetzt keine eingeschneite RitterSport:

Bilder 09 006_640.jpg

Wie doch der Schnee so elegant die fließenden Formen und Rundungen betonen kann... ;)

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie doch der Schnee so elegant die fließenden Formen und Rundungen betonen kann... ;)

:)

Vergiss den Innenraum nicht, für mich sieht ein Golf (ähnliches Bj.) dagegen liebevoll verspielt aus. Naja, vielleicht mit Schnee drauf...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2er ist doch total rundgelutscht...

...stellt mal einen 7er/9er daneben ;) - die machen ihrem Spitznamen (flying brick) alle Ehre!

:D

Ich find den super - auch innen. Extremer Kontrast zur grazilen Verspieltheit der Citroën.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machst du denn nach dem winter damit?

Er hat ein Saisonkennzeichen, den stell ich dann irgendwo unter.

Und sonst....klar ist der kantig, aber nicht so schlimm wie der BX. Ich mochte den Volvo immer schon und find ihn eigentlich auch ganz gemütlich. Zudem seit langem mal wieder ein Auto, mit dem man ordentlich driften kann. Das ist schon ein extrem hohe Spaßfaktor.

Ich sach Euch, der macht richtig Freude!!!

Nichtsdestotrotz francophile Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#86

Das glaub ich dir sofort ;)

So'n Volvo-Schiff könnte mir auch gut gefallen.

Hab mal vor 20 Jahren einen 245 Kombi beruflich bewegen dürfen.

Mal sehen, wenn mein Nachbar gegenüber seinen abstößt ;)

Meine Frau wird mich kreuzigen und vierteilen :)

Hier mittlerweile nur noch -1°

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ein Saisonkennzeichen, den stell ich dann irgendwo unter.

Und sonst....klar ist der kantig, aber nicht so schlimm wie der BX. Ich mochte den Volvo immer schon und find ihn eigentlich auch ganz gemütlich. Zudem seit langem mal wieder ein Auto, mit dem man ordentlich driften kann. Das ist schon ein extrem hohe Spaßfaktor.

Ich sach Euch, der macht richtig Freude!!!

Nichtsdestotrotz francophile Grüße Michael

wenn er dringend weg muss, sag bescheid ;-))) hab ja gleich zwei von der sorte, allerdings benziner. der nilsson ist ja etwas höher und länger (über alles ca. 5,30 m), den hab ich freitag abend aus der provinz ca. 50 km bei starkem schneefall mit 60 km/h über die autobahn "gescheucht". ehrlich gesagt, war ich froh, als ich zuhause war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine Leiche! :D

Wenn der Traktor eine Federung hätte wär das gar kein schlechtes Auto. ;D

Aber bei dem Spritverbrauch ist das eh nix für meinen Alltagsgebrauch. Zumal ich Hecktrieblern noch nie was ab konnte.

Bonne Route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Spezialisten sehe, die sich heute auf der gut geräumten Autobahn todesmutig mit Sommerreifen und ca. 95 km/h am 85 km/h fahrenden LKW vorbeipirschen und die nächsten drei LKW "draußen" bleiben - dann könnte ich aggressiv werden. Wenn blos mal jemand den Kunden mit Ihren Sommerreifen sagen würde, dass sie nur die rechte Spur benutzen sollen oder noch besser daheim bleiben. Auch gut: Ford Maverick oder Bronco, aber kein Geld für Winterreifen und mit 30 über die Landstraße. Der schleichende BMW ist entschuldigt - der fuhr den nächsten Reifenhändler an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Spezialisten sehe, die sich heute auf der gut geräumten Autobahn todesmutig mit Sommerreifen und ca. 95 km/h am 85 km/h fahrenden LKW vorbeipirschen und die nächsten drei LKW "draußen" bleiben - dann könnte ich aggressiv werden. Wenn blos mal jemand den Kunden mit Ihren Sommerreifen sagen würde, dass sie nur die rechte Spur benutzen sollen oder noch besser daheim bleiben. Auch gut: Ford Maverick oder Bronco, aber kein Geld für Winterreifen und mit 30 über die Landstraße. Der schleichende BMW ist entschuldigt - der fuhr den nächsten Reifenhändler an. :D

Ist hier im "Flachland" normal.

"Hier ist der Winter ja nicht so schlimm, da braucht man Winterreifen ja nicht......."

Und wenn man dann so einen Wintereinbruch hat wie jetzt, dann schreien sie alle.

Wenn ich dann die aufgemotzten Kisten mit Breitreifen sehe, wie sie sich quälen, dann Danke schön.

Vorgestern hatte ich einen G-Mercedes ( recht neu ) vor mir, der schlich auch so rum. Dicke Reifen, dickes neues Auto aber kein Geld für Winterreifen, und wahrscheinlich auch nicht für eine Freisprecheinrichtung.

So, genug gemotzt......

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Premium-Fahrer. Wie sollen die Leute auch mal schnell Geld für Winterreifen übrig haben? Oder kann man beim Reifenhändler mittlerweile auch auf Pump "kaufen"?

... kam mir nur gerade so, dachte an einen Bekannten von mir, fährt nen nagelneuen X6, aber jammerte neulich über 2500 € für Winterreifen samt Alufelgen icon10.gif

Bei uns (Unterfranken) gehts schon wieder stark Richtung 0° C - auf eine (schnee)matschige Weihnacht! icon9.gif

Madame XM schlug sich heute wacker, schön aufgestanden, lenkt butterweich, feder gut - aber das Plastik-Gezirpe im Innenraum bei der Kälte geht mir langsam auf die Nerven icon10.gif.

Wieder mal ne Entklapperungs-Kur machen....

Mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja neee iss klar...Citroen Fahrer sind die weltbesten Autofahrer..... :-)

Der C6 ist dann wohl ein Brot und Butter Auto ? Nix Premium ?

Zumindest ist er so schlau konstruiert, daß das meiste Gewicht auf der Antriebsachse ist und nicht wie bei den anderen Premium-Schlitten, da wo es nicht hingehört.

Die Konstruktion Motor vorne Antrieb hinten ist übrigens eine französische Erfindung....aber in Frankreich gibs ja nicht ganz so oft Schnee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...