Zum Inhalt springen

Der erste Schnee


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Der erste Schnee und schon ist Feierabend für Premium-Schrott:

image-43339-galleryV9-dull.jpg

Weihnachten im Kofferraum! Hurra!

Ist das einer von den 7 Zwergen, die gestern im Fernsehen waren - also ich würde da nicht reinpassenicon10.gif

Der C6 ist ein Ladenhüter.....:-)

...ja, und? Einer muss ja aufs Haus aufpassenicon12.gif Ferner gibts doch genug Agoraphobiker in D - wenn alle einen C6 hätten, wären dies prächtige Ver´kaufszahlen - ferner könnte Rowie endlich nen Anti-Fan-Club leiten, nur die Treffen würden ausfallenicon10.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CITFOREVER,

wenn man Deine Frage, ob denn Citroen.Fahrer die weltbesten Autofahrer sind, genauer betrachtet, muss man zwangsläufig JA sagen, und das ganze schon seit 5 Jahren in Folge.............LNA der beste Beifahrer.....:-)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tower,

Anti-Fan-Club ist sehr schön.....stell ich mir grad bildlich vor, wie man das nächste Jahres-Nicht-Treffen plant.......

Thomas

p.s. sag mal, Du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke, bin in Langen & Dreieichenhain.

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schnee und schon ist Feierabend für Premium-Schrott:

image-43339-galleryV9-dull.jpg

Weihnachten im Kofferraum! Hurra!

hätte der Geizhals sich nen Kombi geleistet, hätte im Kofferraum schlafen können icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schnee und schon ist Feierabend für Premium-Schrott:

image-43339-galleryV9-dull.jpg

Weihnachten im Kofferraum! Hurra!

Hauptsache Anzug,Schlips und nen Benz.

Ich gönn es ihm von ganzem Herzen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Aber er kämpft noch tapfer und kapituliert nicht - ein echter Deutscher ;)

Sowas hättn se in Stalingrad gebraucht ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern auch so meine Erlebnisse mit dem Tiefschnee.

Zuerst musste ich bei meinen Großeltern in die Garage rein. Da das Haus am Berg gebaut ist, ist die Einfahrt auch nicht ohne.

Hoch gings nur mit Schwung, runter stand ich dann schräg zwischen den Mauerpfosten...

Der Kampf mit der Garageneinfahrt

Als dann alle Leute ausgeladen waren, hab ich die Gelegenheit genutzt und noch eine kleine Rundfahrt um die Burg Trifels gemacht. Einige Rehe sind mir dabei auch vor meinem Auto rumgelaufen. Dass es glatt war, sieht man an dem Reh, das sich ständig auf die Schnauze gelegt hat ;)

Tiefschneefahrt um den Trifels Teil 1

Tiefschneefahrt um den Trifels Teil 2

Tiefschneefahrt um den Trifels Teil 3

Zu Hause angekommen, sah mein Xantia dann so aus:

xantia_schnee_small_06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Stell ich mir lustig vor - anschauen kann ich erst am Mittwoch bei einem Kumpel.

Mit GPRS dauerts ewig so ein Video zu laden - ich bin nicht mehr so jung, das ich warten kann :(

Ich will endlich DSL!!!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benz schaut mir eher aus, wie Antriebsachse beschweren, weil der Schnee am Hinterrad sagt, der fährt. OK, er versuchts wenigstens :D

Bekannter fuhr in seinem BMW E30 M3 immer einen Motorblock im Winter spazieren.

Der Mechaniker meiner Werkstatt auch. Der hatte auch nen E30 mit aufgeblasener Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er kämpft noch tapfer und kapituliert nicht - ein echter Deutscher ;)

Sowas hättn se in Stalingrad gebraucht ;)

Was willst Du uns damit sagen, Detlef? Daß es in Stalingrad an tapferen deutschen Soldaten gemangelt hat? Wenn ja, wie, wann, wo? Und eine offizielle Kapitulation gab es nicht. Dafür einen verantwortungsvollen deutschen Offizier namens Paulus, der sich den letzten Anordnungen Hitlers widersetzt und mit seiner freiwilligen Gefangennahme die Kampfhandlungen beendet und damit noch mehr Tote verhindert hat.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#116

Nicht alles so bierernst nehmen - die Tatsachen sind mir bekannt :)

War nur ne Assoziation zu Schnee und Kälte!

Gruß Detlef

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die User dieses Forums ja ihre autos scheinbar in Watte packen und bei feuchtigkeit nicht auf die straße bringen, dies gilt zumindest für die C6 Fahrer, will ich hier mal die hervorragenden Winterfahreigenschaften der Hydropneumaten herausstellen, dies gilt auch für den C6, neben CX, XM hat der C6 sehr gute Schneefahriegenschaften auf ungeräumten Landstraßen/BAB, sollte man auch mal sagen, fahren wie immer, rutschen und schlingern nicht, alles super, wenn nur die hecktriebler von einem nicht wären.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

# CX-ROW

korrekt, kann ich bestätigen - nur Bergab schieben mir die großen Cit's ein bischen zu sehr über die Vorderachse - aber wenn man's weis....

Gruß Detlef - im mittlerweile verregneten Oberfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die User dieses Forums ja ihre autos scheinbar in Watte packen und bei feuchtigkeit nicht auf die straße bringen, dies gilt zumindest für die C6 Fahrer, will ich hier mal die hervorragenden Winterfahreigenschaften der Hydropneumaten herausstellen, dies gilt auch für den C6, neben CX, XM hat der C6 sehr gute Schneefahriegenschaften auf ungeräumten Landstraßen/BAB, sollte man auch mal sagen, fahren wie immer, rutschen und schlingern nicht, alles super, wenn nur die hecktriebler von einem nicht wären.

Stimmt. Auch der C5 macht seine Sache echt gut. Im Vergleich zum Opel vom Schwager, ein echter Quantensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX-ROW&Thunderstorm...,

genau! Und dann noch ein V6 unter der Haube, es ist unbeschreiblich wie schön der seine Runden zieht.

Das ist eben das schöne, auf der Bühne nab ich Angst, dass er vorn über kippt, im Winter ist es einfach nur ein sicheres Gefühl...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...