Jump to content

French Car Meeting 2010

nicamVTS

Recommended Posts

Auch dieses Jahr wird es wieder das French-Car Meeting geben.

Anderst als im letzten Jahr wird es diesmal vom CITROPUG Forum ausgerichtet und ist wieder in Cooperation mit Clemens-Motorsport an der ALL-Kart Halle in kaufbeuren.

Der Termin steht auch schon und dieses Jahr wird es erstmals 3 Tage gehen.

Auch neu ist geplant eine Oldtimer Ecke für Franzosen zu organisieren.

Wir würden uns freuen wenn der ein oder andere Acc-member dort dann auftaucht.

Insbesondere natürlich die fraktion der alten autos wäre hier sehr interessant!

.."French-Car Meeting" ... "Cooperation" ... "Acc-member"

Auch neu ist geplant eine Oldtimer Ecke für Franzosen zu organisieren. Insbesondere natürlich die fraktion der alten autos wäre hier sehr interessant!

1. Kannst Du auch Deutsch mit uns reden. Du mußt nicht krampfhaft "cool" (=kühl) sein

2. Warum soll ich mit einem richtigen (originalen) Oldtimer auf ein Treffen von kleinen Tuning-Prolls kommen? Bumm-Bumm Musik und Leuten in Baseballkappen und Schlabberhosen, die sich nur auf dem tiefgelegten Niveau "Boa Äih Alda, voll braontal Äihh" unterhalten, sind die, die ich als Letztes auf einem Haufen sehen will. Ist schon schlimm genug, wenn man auf Reserve fährt und Samstag Abend an einer Tankstelle halten muß, wo man diesen "Kanaldeckelausweichern" im halben Dutzend begegnet. KOTZ!

1. Kannst Du auch Deutsch mit uns reden. Du mußt nicht krampfhaft "cool" (=kühl) sein

2. Warum soll ich mit einem richtigen (originalen) Oldtimer auf ein Treffen von kleinen Tuning-Prolls kommen? Bumm-Bumm Musik und Leuten in Baseballkappen und Schlabberhosen, die sich nur auf dem tiefgelegten Niveau "Boa Äih Alda, voll braontal Äihh" unterhalten, sind die, die ich als Letztes auf einem Haufen sehen will. Ist schon schlimm genug, wenn man auf Reserve fährt und Samstag Abend an einer Tankstelle halten muß, wo man diesen "Kanaldeckelausweichern" im halben Dutzend begegnet. KOTZ!

Der Meister hat gesprochen :D

sorry sensenmann aber ich finds leicht daneben was du hier schreibst.

erstens zwingt dich hier mal keiner da hin zu kommen. deinen aussagen entnehme ich das du wohl noch nie auf nem reinen franzosen tuning treffen warst, den da ist das überhaupt nicht so wie du das hier schilderst (schweinfurt ausgenommen!)

ich dachte der acc ist tolernat aber wenn ich sowas hier lese dann frage ich mich ernsthaft wo die so oft genannte toleranz sein soll?

ich fahre auch nen tiefergelegten saxo mit spoilern etc. aber ich weiche keinem kanaldeckel aus und ich rede auch nicht so wie du das hier anführst.

erst das hirn einschalten dann reden hat mir mal einer beigebracht und vor allem erst urteilen wenn man selber mal sowas mitgemacht hat!

aber ok wenn eine einladung für ein treffen von peugeot citroen und renault hier so angenommen wird dann spare ich mir sowas in zukunft.

das mit den oldtimern war ja eigentlich der versuch eben von solch einem image etwas wegzukommen und die verschiedenen kategorien mal zusammen zu führen.

es werden zb weder gogo hasen irgendwo an ner alustange tanzen noch wirds nen burnout wettbewerb etc geben, wir sind ja net auf nem vw treffen!

aber leute wie du sollten da wohl echt net hinkommen , ich denke du bist zu engstirnig für andere sachen!

ach ja nochwas, was meine ausdrucksweise angeht, kann ich was dafür das das treffen reinzufällig eben mal french-car meeting heisst?

kann ich was dafür das clemens-motorsport eben nunmal seine cooperation anbietet????

die worte heissen nunmal so , das hat nix mit cool zu tun. auch wenns dir net gefällt aber wir leben im jahr 2009 bald 2010 und ds nunmal eben immer mehr englische worte ins deutsche einfliessen das hab ich auch nicht erfunden.

solltest du allerdings nicht verstehen was es heisst dann lege ich dir wiki ans herz.

ich dachte der acc ist tolernat aber wenn ich sowas hier lese dann frage ich mich ernsthaft wo die so oft genannte toleranz sein soll?

Der ACC ansich ist auch tolerant. Aber hier im Forum geistern zum einen aus den beiden äusseren Lagern einige Nervensägen rum, deren Meinung eigentlich hier eh keiner hören will. Zum anderen noch gibts dann noch einige, die einfach gerne auf anders denkende Leute drauf hauen.

Mein Tipp: Die 20 Nervensägen ignorieren und mit den anderen 1000+ glücklich weiterleben ;)

@moin_HD: lol ;)

ja es gibt immer den ein oder anderen der bei dem wort tuning so abdreht.

ich finds einfach nur schade das man dann sowas gleich in dreck zieht wenn man keinen plan hat.

ich gehe ja auch immer brav auf die acc treffen und würde diese auch jedem weiter empfehlen.

aber wenn dann ne hand voll junger leute so ein treffen auf die beine stellen und dafür etwas werbung machen sollte man sowas in stillschweigen belassen wenn man damit nix anfangen kann und nicht gleich drauf hauen!

und wir von citropug sind eben nur eine hand voll psa fanatiker die das treffen in ihrer freizeit und teilweise mit dem eigenen geld und material veranstalten.

und wenn dann so komentare kommen dann dreh ich am rad. sorry allen toleranten acc´lern hier , ich wollte es nicht gleich verallgemeinern!

HaHa. Die Schreibweise von NicamVTS hat es mal wieder bewiesen. Tuner = ungebildete Unterschicht

ich würde jetzt mal sagen wenn du michjetzt auch noch persöhnlich angehen willst dann sagste mir das mal persöhnlich ins gesicht, dann will ich mal sehen ob du immer noch so toll bist wie du dich hier gibst

mit sicherheit nicht aber ich lasse mich ungern von wildfremden menschen durch den dreck ziehen!

so und um dem hier ein ende zu setzen bitte ich höfflich darum das es wieder ums thema hier geht.

2. Warum soll ich mit einem richtigen (originalen) Oldtimer auf ein Treffen von kleinen Tuning-Prolls kommen?

Aber das kommt halt davon wenn man nur am Stammtisch sitzt. Dann soll man schweigen, zuhören, gehorchen und verstehen. Die sind Lehrer und die haben immer Recht und wissen es einfach besser ;)

Richtig Sense. Gib's dir ordentlich. :D

hihi

Oldtimer auf einem Tuning-Treffen kann ich mir gut vorstellen. Als ob die Kisten seinerzeit nicht gepimpt worden wären. Abarth, Gordini und Konsorten waren doch auch Krawallis erster Kajüte.

mg

Die sollen mir nicht zu nah ans

Auspuffrohr kommen, da weht

ein harter Wind. Und wer sich

doch traut, der wird von einer

Fehlzündung angesengt...

Hasse ma Feuer, Alder?

Na klar, bitte hinten anstellen,

einer rechts, einer links...

L.

Edited by Lenfervert

Nee, die hängen zum Rennen eh zu tief, quasi Fußfessel.

In nen MEP kommt man mit denen zum Glück erst recht nicht rein.

Ich könnte in München eine Konkurrenzveranstaltung ausrufen,

wenigstens einen blauen Renner hat es hier noch, incl. Helmträger.

1. PEER

(PanhardEnsembleEtRaceurs)

L.

Hmmh - mag diese Tuning-Szene auch nicht besonders, versuche mich aber, vorsichtiger auszudrücken.

Was mir nicht immer gelingt.

Ich denke, diese Jungens können machen, was sie wollen; aber wenn ich von so einem "ATU-Golf 3" (auch andere "getunte" Automarken und -modelle einsetzbar) halsbrecherisch vor einer Kurve trotz dichtem Gegenverkehr überholt werde, platzt mir der Kamm. Und das passiert mir zu oft, als dass ich da entspannt drüber hinwegsehen kann.

Besonders viele Intellektuelle scheinen leider nicht zu dieser "Tuning-Zielgruppe" gehören - eher scheinen das bildungsferne Schichten zu sein, die meinen, ihren Wagen derart "gestalten" (und entsprechend fahren) zu müssen... Diese "Vorurteile" bestätigen sich zu oft.

So. Jetzt habe ich meine Meinung gesagt.

Meine Meinung2:

"Denglish" finde ich OK. Passt zu unserer bundesrepublikanischen Geschichte:

Denn in den 70ern und 80ern konnte man sich gut mit "denglishen" Begriffen von den (damals noch in großer Zahl lebenden) Nazi-Spiessern absetzen. (und diese natürich auch ein bisschen provozieren! ;-))

So weit, so OK. Deshalb finde ich diesen "Verein zur Rettung der deutschen Sprache"-Kram etwas befremdlich, aber nicht gesellschaftsrelevant. Gibt wichtigeres.

LG an alle!

Julian

P.S. An die Teilnehmer des "FrenchCarZuningMeetings": Fahrt vorsichtig:

Wenn ich einan Anlass habe, an der nächsten Ampel auszusteigen und an Euer Fenster klopfe, wird´s dunkel. Ziemlich dunkel.

Edited by Julian Meyer

junge junge was ist denn hier los!?

also ich finde dass da unnötig viel stress rein gebracht worden ist in die sache.

ist doch völlig ok wenn nicamVTS hier das treffen bekannt gibt!

mit welcher wortwahl auch immer!

(für meinen geschmack war die ausdrucksweise ja auch absolut ok!)

also...

wer da hinfahren möchte fährt hin.

und wer da nicht hinfahren möchte -aus welchen gründen auch immer- der fährt da halt nicht hin.

so vielen dank an den vorredner.

es scheint auch noch normale leute hier zu geben.

@julian: um mal eins vorne weg zu nehmen und das soll jetzt keine kritik sein, sondern mal einfach was um mit einigen vorurteilen aufzuräumen.

ich bin nicht hochstudiert , das gebe ich zu. ich zähle mich zu der normalen mittelschicht, ich habe meine mittlere reiffe abgeschlossen habe eine 3,5 jahre lange ausbildung zum mechaniker gemacht die ich auch ohne probleme abgeschlossen habe und ich habe diverse lehrgänge in meinem fach absolviert die auch alle bestanden wurden.

ich trage keine mütze irgendwo auf halb acht gedreht und ich kann mich auch normal artikulieren.

desweiteren habe ich meinen führerschein auch legal erworben und das sogar beim ersten anlauf und ich bilde mir ein trotz eines schweller und spoiler wagens der zu alle dem auch noch tiefergelegt ist und nicht gerade untermotorisiert ist, normal am straßenverkehr teil zu nehmen.

ich habe nach 8 jahren fahrpraxis keinen einzigen punkt in flensburg und nicht einen unfall verursacht. ich wurde auch nur 1x bisher geblitzt und das mit wahnsinnigen 8 km/h zu schnell!

ich kenne leute die sind "seriös", tragen nen hugo boss anzug und haben mit 35 2 kinder und sind verheiratet und haben einen Dr. Titel am namensschild, fahren einen c5 kombi und können sich auch normal ausdrücken.

nur im gegensatz zu mir, der ja aus der ungebildeten schicht zu stammen scheint weil er sein auto individuell gestaltet, hat der gute man wenn es ihn nochmal blitzt 3 monate zu laufen.

fällt dir was auf???????

ich fahre so oder so anständig, doch wenn ich jemand im auto neben mir sitzen habe, fahre ich noch vorsichtiger, den es ist dann im schadensfall nicht nur mein leben sondern auch das eines unbeteiligten !

So ich weiss natürlich auch das es Dachlatten gibt die mit aufgemotzen autos umherfahren, das ist kein thema , allerdings gubt es diese auch im normalo auto.

Ansonsten schliesse ich mich meinem vorredner an, jeder ist herzlich willkommen und niemand muss kommen.

wer sich aber mal sowas anschauen will und offen für was anderes ist , der sollte kommen!

es wird wie gesagt keine sauff orgien geben, es gibt eine platzordnung an die man sich zu halten hat wie überall, es wird mit sicherheit nicht ds ganze gelände mit der sogenannten bum bum musik in unertragbarer lautstärke beschallt und ich verspreche euch es werden genug leute da sein die auch abi haben und geld und auch solche wie mich aus der normalen arbeiterschicht die nicht die klügsten der erde sind aber einfach nur normal sind.