Zum Inhalt springen

Xantia 2,1 TD - Lucas Epic und Pflanzenöl?


Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

habe mich durch die Forumssuche zum o.g. Thema gewühlt. Hat eigentlich irgendjemand positive Erfahrungen mit der Lucas Epic und Pflanzenöl gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gute Kombination.Mein 2,1er mit Boschpumpe hat das Pöl erst nach einer frischen Abdichtung vertragen.Der 1,9er fuhr im Sommer nach Abdichtung ohne Umbaumaßnahmen mit bis zu 100% Pöl.

Aber der Epic würde ich es nicht zumuten...Außer du willst den örtlichen o.g.Diensten finanziell unter die Arme greifen...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du

Bitte nicht.

Bau ne Boschpumpe rein ... und die lucas schmeiss am besten gleich weg.

Lucas kriegst nach bestimmter zeit einen Kapitalen Pumpenschaden.

(siehe meine Signatur- ich fahr mit alles was brennt und erlaubt ist seit 4 jahren +g+)

Gruß

Ja der Bosch und Delphidienst.....

:D :D :D :D :D :D :D :D

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Lucas Epic hält bei 100% Pöl ca. 70000km und dann ist schluß. Nee Bosch hinlegen und fahren.

Was sind denn 4 Jahre pölen !!! nichts, meine Zahl ist 13.

mfg

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Auch wenn sich Pölen rechnerisch in D nicht lohnt (frisches 0,80 €/ liter zzgl 0,47€ steuer) so tu ich doch der Umwelt was gutes, und verwerte keine FOSSILEN Brennstoffe....

Die Lucas hat vor allem ein Problem damit, das sie keine LUFT verträgt. Nächstes Manko der Lucas: sie möchte Treibstoff mit der Konsistenz von Diesel / Heizöl EL haben.

Luft führt dazu, das die Förderkolben der Lucas ungebremst an der Wandung anschlagen, dadurch zersplittern diese -> Pumpenschaden.

Fett / Treibstoff höherer Viskosität passt nur schlecht durch die Regelkanäle der Lucas -> Unkontrollierbares Drehzahlniveau

Grüße

anfichtn

(Lucas Epic am Stationärmotor mit mittlerweile 12.000 h Pöl... und es geht doch! (allerdings vorgewärmt und def. luftfrei))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...