Zum Inhalt springen

Kopenhagen


Gast Martin 480 Turbo

Empfohlene Beiträge

Hihi und gerade eben kam das der Durchschnitt der letzten 10 Jahre der wärmste war Durchschnitt seit 50 Jahren war.

Ich beleidige niemanden, zumindest nicht mit Absicht, habe dieses Thema für mich aber abgeschlossen da es genau wie in der ganzen Politik nur um 2 Dinge geht Geld und Macht und dabei ist es egal ob sich ein paar Vertreter in Kopenhagen, Davos, Shanghai oder sonst wo versammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch!

Die VERÖFFENTLICHTE Meinung, auf die Du Dich beziehst, weicht gerade in D eklatant von der öffentlichen Meinung ab.

Richtig falsch! Dirk bezog sich doch gar nicht auf dich, dass deine Meinung abweicht wissen wir aber mittlerweile zur Genügeicon12.gif

Naja Morgenstund hat....

Wer den Leuten (zu viel) Angst macht, wird nicht mehr gewählt.

Erst wenn die sich alle auf den Weg machen, Lampedusa links liegen lassen, um sich bei uns zu holen, was ihnen wohl auch zusteht, wird die Angst groß genug sein, um etwas zu unternehmen.

Wenn man das nicht abwarten will, kann man natürlich auch schon vorher was machen.

Ich denke, dass Europa prädestiniert ist, hierbei Vorreiter zu sein. Man muss nur erkennen, dass es um weit mehr geht, als nur irgendwelche Gewissen zu beruhigen.

Richtig, deshalb werben die Scharfmacher ja meist mit einfach zu händelnden Problemlagen: "Ausländer raus!, "Kauft nicht beim Juden", "Arbeit macht frei" (die adneren natürlich!), "Deutschland den Deutschen" (wieso dann nicht Mallorca den Mallorkinern? -anyway) -alles nette Futerhappen mit Anschlussfähigkeit, deren tieferen Beweggründe nur der (räusper, räusper) "politisch Ineteressierte kennenlernt.

Das mit dem Zustehen unterschreibe ich nicht, jeder darf sich hier gerne an der Schaffung von Werten beteiligen und jeder hat ein Anrecht auf eine vernünftige Entlohnung dessen was ihm gehört, inkl. Entschädigung für das, was ihm zuvor weggenommen wurde. Aber: Rohstoffe sind eine Sache, ein Sommereifen fließt ja auch nicht so aus dem Gummibaum...(was Italien da allerdings treibt, ist schon arg jenseits von G&B)

Stimme ich zu!

Wie erklären dann die Ökohysteriker die gerade im Radio gehörte Meldung:

"dieses Wochenende wurden die kältesten Temperaturen in der Pfalz gemessen seit es Temperaturaufzeichnungen gibt" ?

Schon mal überlegt, dass der Begriff durch etwas anderes definiert wird, als durch regionalbegrenzte Wetterlagen und sich nicht auf tagesaktuell gegebene Ausnahmen (die durchaus erklärbar sind) bezieht?

Hihi und gerade eben kam das der Durchschnitt der letzten 10 Jahre der wärmste war Durchschnitt seit 50 Jahren war.

Ich beleidige niemanden, zumindest nicht mit Absicht, habe dieses Thema für mich aber abgeschlossen da es genau wie in der ganzen Politik nur um 2 Dinge geht Geld und Macht und dabei ist es egal ob sich ein paar Vertreter in Kopenhagen, Davos, Shanghai oder sonst wo versammeln.

Ah, so langsam dämmerts, gut so - wobei der Schluss daraus noch zu verbessern isticon11.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zustehen unterschreibe ich nicht, jeder darf sich hier gerne an der Schaffung von Werten beteiligen und jeder hat ein Anrecht auf eine vernünftige Entlohnung dessen was ihm gehört, inkl. Entschädigung für das, was ihm zuvor weggenommen wurde. Aber: Rohstoffe sind eine Sache, ein Sommereifen fließt ja auch nicht so aus dem Gummibaum...
Das kann man gut sagen, wenn man das Glück hatte, hier geboren zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man gut sagen, wenn man das Glück hatte, hier geboren zu sein.

Nein, darum gehts definitiv nichticon4.gif Ganz explizit habe ich darauf hingewiesen, dass die die übervorteilt wurden, ein Anrecht auf Ausgleich haben. Alle die kommen, hier aufzunehmen, wären Unsinn hoch 10 - gehen tun nämlich nur die, die es sich leisten können oder die Gebildeten - also quasi die Eliten. Denk das mal in aller Konsequenz nach und du wirst meinen Einwand verstehen, dass dies ne Sachgasse ist. Sicher ist es sinnvoller, statt hundertausende Flüchtlinge hier durch unser Sozialsystem zu schleusen, ohne das sie jemals ne Chance hätten, hier ein bein auf den Boden zu bringen, ihnen vor Ort konkret zu helfen (vor einigen Jahren betrug das Durchschnittseinkommen in Bangladesh 365$ / jährlich! Soviel kosten und allein die Verwaltung derer, die es bis hierher geschafft haben, da läuft doch was falsch, oder?)

Mit 400 Milliarden $ kann ich jeden hungernden auf der Welt vom Hunger befreien, mit weiteren 400 Milliarden kann meiner Schätzung nach jedes Kind auf der Welt beschult werden, nehmen wir noch mal das doppelte, und jeder Mensch kann zumindest einen Arzt aufsuchen - und wieviel haben wir in die Finanzkrise gepumpt?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die kommen, hier aufzunehmen, wären Unsinn hoch 10 -
Ich glaube schon, dich richtig verstanden zu haben. Ich meine aber nicht, dass die Leute in die reichen Länder kommen werden und freundlich um Sozialhilfe bitten. Ich gehe davon aus, dass sie einfach kommen werden und vielleicht bringen sie dann noch eine Ak 47 mit. Die gibt es nämlich in den ärmsten Ländern besonders preiswert (wie die da wohl hinkommen?)

Es ist meiner Meinung nur noch ein Frage der Zeit, wann die genug haben, von Hunger und Durst, während wir uns hier um die Zukunft des Automobils sorgen.

Wenn das eintritt, wird die Angst hier mit Sicherheit wachsen und man wird einen riesen Haufen Geld ausgeben, um sich diese Völkerwanderung (notfalls mit Gewalt) vom Hals zu halten. Es wäre aber durchaus sinnvoll, das zu verhindern. Dass es dafür eine Menge Möglichkeiten gibt, dürfte klar sein.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- gehen tun nämlich nur die, die es sich leisten können oder die Gebildeten - also quasi die Eliten.

Die letzten grossen Völkerwanderungen haben alle das Gegenteil bewiesen. Noch nie sind die Reichen und Gebildeten gegangen (bei grossen Mengen) sondern immer die die nichts zu verlieren hatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten grossen Völkerwanderungen haben alle das Gegenteil bewiesen. Noch nie sind die Reichen und Gebildeten gegangen (bei grossen Mengen) sondern immer die die nichts zu verlieren hatten!

Hmm, welche meinsgt du? Wer ist schon weiter als 300km damals gekommen? Hast ja recht, doe Iren im 19.Jahrhundert!

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit brauchst du nicht zurückgehen. Ich denke da an etwas vor rund 20 Jahren :)

Oder die, die momentan in deutschen Schulen dafür streiten mit Kopftuch kommen zu dürfen. Hier sind es die, die ein Heimatrecht beanspruchen obwohl sich aufführen als seien sie in ihrer Heimat.

Du kannst aber auch mal sehen wer die ersten waren die als Masse über den grossen Teich gefahren sind.

Die sind alle mehr als 300km gereist und bedenke vor allem wenn die die ersten 300km hinter sich haben steigt ihr Wohlstand so stark dass die restlichen paar tausend plötzlich ganz nah werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...und gerade eben kam das der Durchschnitt der letzten 10 Jahre der wärmste war Durchschnitt seit 50 Jahren war...
Eine durchaus typische Behauptung der Klimalügner.

Die Auswahl der Kriterien und beobachteten Zeiträume dient ausschließlich den eigenen Propaganazwecken.

Einen größeren Zeitraum zu wählen wäre für die Alarmisten wenig hilfreich, da hat auch die Fälschung, äh: Korrektur der Temperaturkurven (GISS "korrigierte" vor 1950 nach unten, nach 1950 nach oben...) nicht vollständige Abhilfe geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Wer ist schon weiter als 300km damals gekommen?...
Selbst von populärer Geschichte bist Du unbeleckt. Aber hier dicke Backen machen...

Die Große Völkerwanderung, ausgelöst durch einen katastrophalen Klimawandel, der das Römische Klimaoptimum beendete, wurden Germanen (momentan ganz populär und wirklich vielen Menschen auch ohne Geschichtsstudium bekannt: die Vandalen) bis nach Nordafrika gespült. Das sind schon ein paar Kilometer mehr als die genannten 300.

Langobarden kamen nach Spanien und Italien (die Lombardei ist nach denen benannt). Die haben, im Gegensatz zu Hannibals Elefanten, in den Alpen durchaus Schnee und Eis gesehen.

Diese in der Menschheitsgeschichte bis ins 20. Jahrhundert hinein größe Massenwanderung fand einige Jahre vor Erfindung von Eisenbahn und Dampfschiff statt. Der Reiseweg der Vandalen beispielsweise ist durch Chroniken gut belegt. Sie nahmen den Landweg durch Frankreich und Spanien, statt komfortabel mit Schiffen zu reisen. Wahrscheinlich rechneten sie niemals mit einer derart langen Reise...

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass bei der Völkerwanderung, die durch eine Verschlechterung des Klimas und damit der Ernten ausgelöst wurde, so dass die Herkunftsländer in Europas Nordosten die während der Warmzeit angewachsene Bevölkerung nicht mehr ernähren konnte, die herrschenden Eliten eher zu Hause blieben, aber ihre schärfste Konkurrenz mitschickten.

Im Gegensatz dazu verlassen heute die gut ausgebildeten Leistungsträger und Finanzierer des Sozialstaats das Land, während die Nachrückenden beim Entwickeln des modernen Staats wenig hilfreich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz dazu verlassen heute die gut ausgebildeten Leistungsträger und Finanzierer des Sozialstaats das Land, während die Nachrückenden beim Entwickeln des modernen Staats wenig hilfreich sind.

...Die in der großen Mehrzahl alle wieder zurück kommen. Die meisten derer die längerfristig oder sogar dauerhaft bleiben sind eben nicht die höchstqualifizierten.

Also bevor du zum Thema Klimawandel irgendwelchen Leuten Propaganda vorwirfst, solltest du dich mal an die eigene Nase fassen und nicht eigene Propaganda betreiben um dein bevorzugtes (in der Realität leider gescheitertes) Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell zu verteidigen. Denn obacht, solche Dinge wie Auswanderung sind leichter zu überprüfen als der Klimawandel.

Obwohl wahrscheinlich fälschen die entsprechenden Stellen die darüber Buch führen auf Druck der sogenannten 'Meinungsmedien' und linken Ökologen ihre Statistiken....wäre jetzt doch sicher ein Einwand von dir, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Wenn ein pensionierter Wissenschaftler ein einer Studie mitarbeitet, die unter anderen von Exxon oder Reynolds mit einigen tausend Dollars mitfinanziert wird, ist dieser und sind alle seine Kollegen in den Augen der "Klimaschützer" für immer und alle Zeiten diskreditiert.

Was die heiligen Klima"wissenschaftler" so treiben, interessiert schon erheblich weniger und geht außerdem niemanden etwas an.

In einer britischen Zeitung ist folgender, höchst erstaunlicher Artikel zu lesen: http://www.telegraph.co.uk/news/6847227/Questions-over-business-deals-of-UN-climate-change-guru-Dr-Rajendra-Pachauri.html, der nur deshalb, weil er von einem EIKE-Autor übersetzt wurde (http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/fragen-zu-den-geschaeften-des-uno-klimarettungs-gurus-dr-rajendra-pachauri/), nicht weniger spannend ist.

Wie ist es denn so, wenn die Grundlage des religiösen Glaubens an den Klimawahn und die Erlösung durch Abgabe von Hab und Gut samt Verstand durch den Vergleich mit den Fakten immer und immer wieder erschüttert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer britischen Zeitung ist folgender, höchst erstaunlicher Artikel zu lesen: http://www.telegraph.co.uk/news/6847227/Questions-over-business-deals-of-UN-climate-change-guru-Dr-Rajendra-Pachauri.html, der nur deshalb, weil er von einem EIKE-Autor übersetzt wurde (http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/fragen-zu-den-geschaeften-des-uno-klimarettungs-gurus-dr-rajendra-pachauri/), nicht weniger spannend ist.

Der Autor des telegraph Artikel kat sogar seinen eigenen Preis: Den "The Christopher Booker Prize for Climate Change Bullshit" wow.

Den bekommt jeder verliehen der es schafft in einem Klimaartikel soviel Mist zu schreiben wie eben dieser Chris Booker. Wir indirekt vom "The Guardian" verliehen: http://www.monbiot.com/archives/2009/02/06/the-christopher-booker-prize-for-climate-change-bullshit/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch längst passiert: 2012

Das ist doch der Film über den kaputten Atzventz-Kalender!

Nee, ich tippe mal auf "2020",

Emmerich ist schließlich phantasievoll!

Wer den Leuten (zu viel) Angst macht, wird nicht mehr gewählt. Und eine halbwegs realistische Situationsbewertung kann durchaus Angst einflößende Formen annehmen.

Ich glaube nicht, dass die Angst schon groß genug ist, um überhaupt Ratgeber zu sein, egal wie gut oder schlecht.

...

Ich denke, dass Europa prädestiniert ist, hierbei Vorreiter zu sein.

Ja, das alte Dilemma, auch langfristige Ziele in Wahl-verträglichen Häppchen ans Volk bringen zu müssen

Die Angst in D-Land ist aber eben auch ’berechtigter’ Weise nicht so groß, oberflächlich betrachtet trifft es ’uns’ nicht sehr hart... aber, aber.

Ja, das Neue Europa... Wäre ja gut, mal sehen wie es mit der neuen Verfassung klappt.

Jedes Thema braucht einen Don Quijote.

Mmmh, und wo sind die ganzen Windmühlen?? :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Glück ham wa 2036 so was wie nuklearen Winter, dann is Rum mit Klimakatastrophe ;-)

"keine nachhaltigen globalen Auswirkungen" glaub ich nicht :-)

Am Abend des 13. April 2029 wird der Asteroid Apophis, der über ein Volumen von 320 km3 verfügt, die Erde in einer Entfernung von nur 36.650 Kilometern passieren. Dies entspricht etwa der Position unserer geostationären Satelliten über der Erde und ist rund zehnmal näher an der Erde als der Mond. Apophis wird dann mit bloßem Auge über Europa zu sehen sein.

Am 13. April 2036 wird Apophis dann die Erde in einer Höhe von nur 3400 Kilometern (etwa dem halben Erdradius) passieren. Nach derzeitigen Berechnungen beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Kollision mit der Erde ca. 1 zu 8000. Apophis könnte mit einer Geschwindigkeit von ca. 50.000 km/h in den Pazifik stürzen, was der Sprengkraft von etwa 100 Millionen Tonnen TNT entspricht. Der Einschlag würde einen 2500 Meter tiefen Krater im Ozean hinterlassen und dabei bis zu 20 Meter hohe Tsunami-Wellen verursachen. Der Tsunami in Asien im Jahre 2004 war nur halb so hoch. Die Schäden entlang der nordamerikanischen Küste würden sich auf ungefähr 400 Milliarden US-Dollar belaufen. Es werden jedoch keine nachhaltigen globalen Auswirkungen erwartet.

Der Asteroid Apophis ist nach dem ägyptischen Gott des Bösen, der Zerstörung und der Dunkelheit benannt. Zwei Mitentdecker des Asteroiden, Roy Tucker und David Tholen, sind Fans der Fernsehserie Stargate SG-1; wahrscheinlich haben sie den Asteroid nach einer Figur aus der Serie, die von dem Schauspieler Peter Williams gespielt wird (vgl. die der Figur Apophis aus Stargate SG-1 gewidmete Website, s.u.).

Quelle: www.scienceinschoolorg/2006/issue2/esa/german

Near Erath Object Program

http://neo.jpl.nasa.gov/risk/

apophis:

http://neo.jpl.nasa.gov/risk/a99942.html

grafik:

http://commons.wikimedia.org/wiki/%2899942%29_Apophis

Bearbeitet von schmitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine durchaus typische Behauptung der Klimalügner.

Die Auswahl der Kriterien und beobachteten Zeiträume dient ausschließlich den eigenen Propaganazwecken.

Jau, der Deutsche Wetterdienst ist auch ne doofe Quelle, die haben ja noch Daten die Goethe erhoben hat, pfuiicon12.gif

Selbst von populärer Geschichte bist Du unbeleckt. Aber hier dicke Backen machen...

Die Große Völkerwanderung, ausgelöst durch einen katastrophalen Klimawandel, der das Römische Klimaoptimum beendete, wurden Germanen (momentan ganz populär und wirklich vielen Menschen auch ohne Geschichtsstudium bekannt: die Vandalen) bis nach Nordafrika gespült. Das sind schon ein paar Kilometer mehr als die genannten 300.

Langobarden kamen nach Spanien und Italien (die Lombardei ist nach denen benannt). Die haben, im Gegensatz zu Hannibals Elefanten, in den Alpen durchaus Schnee und Eis gesehen.

Diese in der Menschheitsgeschichte bis ins 20. Jahrhundert hinein größe Massenwanderung fand einige Jahre vor Erfindung von Eisenbahn und Dampfschiff statt. Der Reiseweg der Vandalen beispielsweise ist durch Chroniken gut belegt. Sie nahmen den Landweg durch Frankreich und Spanien, statt komfortabel mit Schiffen zu reisen. Wahrscheinlich rechneten sie niemals mit einer derart langen Reise...

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass bei der Völkerwanderung, die durch eine Verschlechterung des Klimas und damit der Ernten ausgelöst wurde, so dass die Herkunftsländer in Europas Nordosten die während der Warmzeit angewachsene Bevölkerung nicht mehr ernähren konnte, die herrschenden Eliten eher zu Hause blieben, aber ihre schärfste Konkurrenz mitschickten.

Im Gegensatz dazu verlassen heute die gut ausgebildeten Leistungsträger und Finanzierer des Sozialstaats das Land, während die Nachrückenden beim Entwickeln des modernen Staats wenig hilfreich sind.

Och, jetzt haste aber was gefunden - war dein Kalendertürchenicon4.gif

Klar brauch ich dicke Backen, öhm viel Sitzfleisch bei deinen Beiträgen, oft hauts mich aber auch vom Möbel...

Bzgl. meiner Geschichtskenntnisse mach die mal keine Sorgen, nur meinte ich bei Völkerwanderung sowas, wie dass da auch denjenigen angekommen sind, die losliefen - und die Lebenserwartung damals dürfte wohl eher Richtung 30 Jahre als Richtung 100-400 Jahre gewesen sein du Wichtigtuer (gönn dir mal nen andalusischen Wein bevor du hier so auf die Pauke hausticon10.gif)

Was du unter "Ich denke" schreibts, ist doch mal ein netter Gegenbeleg zu den tollen Theorien, die öfter mal bei dir aufwabern - da sind doch die vermeintlichen Leistungsträger, die dablieben für ihr Verhalten abgestraft worden (nie mehr gesellschaftliche Relevanz erlangt - oder sind Stanislav Tillich und Gehrard Schröder Lagobarden / Vandalen (für Braunau find ich grad keine Karte, hoffe dies ist mir verziehenicon12.gif)

Deinen letzten Absatz unterschreib ich dir direkt - haste aber schön meinen #29 überlesen, gelle?

Hää ?

War das nicht Maria, die unbeleckt ein Kind empfangen hat?

Wenn mir mal was am Arsch wächst - da kommt auch regelmässig was Braunes vorbei,

dann - ach du weißt ja....

Mariarowitchicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nur, du bist schwanger ? :D:D

Alles fing ja nur damit an, dass du mir so gierig in den Ausschnitt geguckt hast, du Schweinicon12.gif

Gruß,

hast-wohl-meinen-Namen-vergessen-du-Lüstlingicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles fing ja nur damit an, dass du mir so gierig in den Ausschnitt geguckt hast, du Schweinicon12.gif

Nur wenn ich gucke, wirste nur ein bißchen schwanger :D

Gruß HD

Augenschwängerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...