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CX Serie I: Gebläsemotor ausbauen


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Hallo,

ich habe leider nur eine zugige und kalte Tiefgarage, wenn ich meinen Mechaniker nicht fragen will.

Deshalb würde ich gern einen Plan haben, was ich machen muss:

Der Gebläsemotor ist ausgeschlagen und befördert schon lustige Metallpartikel des Propellers in den Innenraum.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den Motor ausbaut oder hat jemand vielleicht ein hiflreiches Bildchen dazu?

Danke im Voraus

Gruß aus Braunschweig

Jan

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Da solltest du etwas genauer bis S1 sein denn die mit vertikalem Radio sind recht lustig, bei den mit waagerechtem Radio geht es wie beim S2, Ersatzrad raus, 4 Schrauben raus und abnehmen.

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Hm, dann habe ich wohl die lustige Variante mit dem senkrechten Radio.

Auf jeden Fall sollte ich wohl etwas tun, denn inzwischen kommt ab und zu Metallmehl aus der Lüftung, der Motor hat wohl wirklich meine Aufmerksamkeit verdient. Allerdings ist meine Tiefgarage kalt und zugig, deswegen wüsste ich eben gern vorher, wo ich scheitern könnte. :-)

Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp, auf welchem Weg ich an die Tachobeleuchtung komme? Das Birnchen ist defekt.

Danke im Voraus

Gruß

von Jan

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Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp, auf welchem Weg ich an die Tachobeleuchtung komme? Das Birnchen ist defekt.

Den Deckel vom Cockpit abschrauben und schon siehst Du die vielen Birnchen. Ich meine die Tachobeleuchtung ist eine der großen Birnen. Ist alles etwas eng aber kein Hexenwerk. ;)

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Sprich am besten den Sensenmann direkt an der hat es als letzter gemacht wenn mich nicht alles täuscht, bei mir ist es schon ein paar Jährchen her seit dem letzten mal. Er hat auch mal darüber geschrieben, versuch die Suchfunktion.

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  • 4 weeks later...

Ich habe folgendes gemacht:

Die unzugänglichen Schrauben sind ausgerechnet die von der Hälfte des Gebläses, wo Nichts drin ist.

Ich habe die Klammern gelöst die die Hälften halten. An die untere Schiebeklammer (nach vorne schieben) kommt man aber schlecht bis gar nicht ran. Da hilft nur Gewalt und hoffen daß die richtige Seite abbricht, nämlich die mit dem Motor der eh kaputt ist.

Dann montierst Du nur die Hälfte des Gebläses mit Motor, machst die oberen Klammern wieder drauf und verzichtest auf die untere. Ist nur eine 90% Lösung und empfindliche Nasen könnten feststellen, daß es im Innenraum etwas stärker nach Motor riecht, als sonst.

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