Zum Inhalt springen

dieses Jahr keine Möhre von Auto-Bild


ACCM Nikolaus Mühlberger

Empfohlene Beiträge

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

mir scheint Weihnachten ist dieses Jahr gerettet.

Die jährlich am Jahresende verliehenen bronzene, silberne und goldene Möhre des "Kummerkastens" gingen dieses Jahr an Citroen vorüber.

Ich erinnere :

2007 bekam der C8 die goldene Möhre

2008 bekam der C8 die silberne Möhre

2009 bekommt allerdings der baugleiche Fiat Ulysse die bronzene Möhre

Silber geht an den Volvo V50

und Gold an den Peugeot 407

Schöne Weihnachten,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum das ? Unser macht jedenfalls keine Probleme, bis auf den Hunger nach frischen Bremsscheiben...

Achja gut, ABS ist auch mal ausgefallen.

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir scheint Weihnachten ist dieses Jahr gerettet.

Die jährlich am Jahresende verliehenen bronzene, silberne und goldene Möhre des "Kummerkastens" gingen dieses Jahr an Citroen vorüber.

Ich erinnere :

2007 bekam der C8 die goldene Möhre

2008 bekam der C8 die silberne Möhre

2009 bekommt allerdings der baugleiche Fiat Ulysse die bronzene Möhre

Silber geht an den Volvo V50

und Gold an den Peugeot 407

Schöne Weihnachten,

Ah, endlich bekommt PUG für seinen unausgereiften Kernschrott (407) die Quittung. Wenn ich auch die Zeitschriften und deren Preise nicht mag, in diesem Fall gebe ich Recht. Nach 2 407 kann ich bestätigen, das Auto ist der letzte Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel baugleiche Technik hat die goldene Möhre 407 eigentlich mit dem C5 ? Diesen Monat wurde ein C5 Kombi in den Autobild Fuhrpark aufgenommen, bin mal gespannt wie der sich schlägt. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich bekommt PUG für seinen unausgereiften Kernschrott (407) die Quittung. Wenn ich auch die Zeitschriften und deren Preise nicht mag, in diesem Fall gebe ich Recht. Nach 2 407 kann ich bestätigen, das Auto ist der letzte Mist.

sach ma eben an welches Baujahr und Motor, würd mich mal interessieren. Was hattest du für schäden ?

Unser hat am anfang ziemlich viel in der Werkstatt gestanden, und zwar weil selbige beim einbau einer Anhängerkupplung die Dieselleitung zerrissen hat. Wurde unsachgemäs repariert icon2.gif Dreck im Kraftstoffystem, injektoren usw getauscht , dann beim Abklemmen den Bordcomputer zerstört und außerdem den Unterfahrschutz nicht richtig befestigt, sodass er aufder AB bei 190 sich verabschiedete. ALLES Werkstattfehler !icon8.gif

Danach noch bei 55 000Km Bremsscheiben und beläge und ABS ausfall (übrigens hat sich auch hier die werkstatt nicht gerade positiv hervorgetan...)

Sonst ist der wagen gut, auch wenn er heute nicht anspringen wollte (Batterie leer, zum glück gibts den XM icon10.gif)

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meinen Beitrag zu dem Thema im Moment nicht, versuche also, die Probleme mal so darzustellen:

PUG 407 SW 2.0 HDi FAP 135 4GAutomatik (Bj. 2004)

Gekauft als Jahreswagen mit rund 15.000km. Gefahren habe ich das Auto 11 Monate und 30.000km:

- 2 x Traggelenk rechts, 2 x Traggelenk links

- 3 x AGR-Ventil neu

- Aditiv-Steuergerät neu

- Kabelbaum Aditiv-Steuergerät neu

- Servopumpe neu

- Dämpfer hinten neu

- Querlenkerbuchsen hinten neu

- Schaltseile 2 x nachstellen lassen

- 2 x Bremsscheibe VA mit rissen tauschen lassen

Insgesamt waren es, so ich mich erinnere, 9 ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte, bis zur Wandlung. Ich konnte den Jahreswagen zurückgeben, der Kaufpreis wurde mir angerechnet und ich "musste" einen neuen nehmen. Ich habe mich dann für ein Baujahr 2006 entschieden, nagelneu, diesmal ein:

PUG 407 SW 2.0 HDi FAP 135 6G Automatik (Bj. 2006)

- Jeweils 1 x neues Traggelenk

- Servopumpe neu

- Behälter für Servopumpe neu

- Achsschenkel VA rechts neu (Fahrzeug zog stark nach rechts)

- Schaltseile neu einstellen lassen

- und vieles mehr

Im Grunde viele Probleme noch aus den ersten beiden Baujahren. Im Nachhinein bin ich noch wegen 3 Rückrufen angeschrieben worden, darunter Teile der Lenkung und der Bremse. Den 2. 407 habe ich dann nach ein paar Monaten verkauft, weil ich keine Lust mehr hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nervt echt...

gut das wird das noch nicht hatten. Unser ist Baujahr ende 2005...135 PS Schalter.

Die Bremsscheiben an der VA waren bei uns auch gerissen und blau angelaufen. An der Fahrweise kann es jedenfalls nicht gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nervt echt...

gut das wird das noch nicht hatten. Unser ist Baujahr ende 2005...135 PS Schalter.

Die Bremsscheiben an der VA waren bei uns auch gerissen und blau angelaufen. An der Fahrweise kann es jedenfalls nicht gelegen haben.

Die Bremsscheiben und Beläge waren auch bei dem 2. 407 ein großes Thema. Ich habe insgesamt (bei beiden 407 zusammen mit insgesamt knapp 45.000km) 4 neue Sätze (Beläge und Scheiben) an der VA bekommen. 2 davon musste ich selbst zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich mal ein Stück weit durch den Artikel geklickt; so richtig klar schreibt die AB da nicht, nach welchen Kriterien b.z.w. nach welcher Gewichtung die ihre Möhrchen verteilen.

Aber es ist zum totlachen - der Volvo V50 verdankt seine silberne Möhre offenbar hauptsächlich empfindlichen Sitzbezügen (!), wohingegen verständlicherweise defekte Turbolader & Zylinderköpfe sowie (DSG) Getriebeprobleme natürlich vergleichsweise harmlos sind.

Auch 'unser' C5 findet Erwähnung, defekte Zündspulen und Probleme mit den Heckscheibe (Break) werden angeführt.

Ganz erstaunlich: der 407 trägt die rote Laterne, unter den 10 problemlosesten Modellen (wie gesagt, wie AB darauf kommt wird nicht weiter spezifiziert) liegt der Peugeot 308 ganz vorne dabei......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch 'unser' C5 findet Erwähnung, defekte Zündspulen und Probleme mit den Heckscheibe (Break) werden angeführt.

Das sind ja auch nicht gerade untypische Mängel für C5 I+II, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...