21. Dezember 200916 J. Hoi zäme, Folgendes Problem: nach dem Ziehen des Zündschlüssels läuft der Motor munter weiter! Ideen? Zündschloss? Xantia Break 2.0 Benzin, Jahrgang 2000, 180'000 km Vielen Dank für euren Input!
21. Dezember 200916 J. gleiche problem habe ich auch abunzu also seehr selten! Auch dann Zündschloss?^^ Mache dann ersten gang rein und kupplung schlacken lassen^^
21. Dezember 200916 J. gleiche problem habe ich auch abunzu also seehr selten!Auch dann Zündschloss?^^ Mache dann ersten gang rein und kupplung schlacken lassen^^ Vielleicht. Kann aber auch ein defekter Absteller in der Einspritzpumpe sein (beim X1 2.1 TD). Den kann man ersetzen, dazu muss aber die Pumpe teilzerlegt werden. Nicht sehr kompliziert, aber nix für Unbegabte. Boris
22. Dezember 200916 J. Vielleicht. Kann aber auch ein defekter Absteller in der Einspritzpumpe sein (beim X1 2.1 TD). Den kann man ersetzen, dazu muss aber die Pumpe teilzerlegt werden. Nicht sehr kompliziert, aber nix für Unbegabte.Boris Hier geht es in diesem Fall aber über einen Benziner siehe #1 Beim Diesel-Xantia kann es sehr verschiedene Ursachen haben. Mein Stiefsohn hatte auch an seinem X2 das Problem ihn ab und zu nicht mehr abstellen zu können. Werkstattrat: Absteller und/oder Pumpe Genaue Analyse hat gezeigt dass dieses Weiterlaufen nur geschah als beim Versuch den Motor still zu legen auch der Rückwärtsgang eingelegt war. Lösung war ein schlechter Kontakt an den Rücklichtern, der Rückfahrscheinwerfer gab scheinbar bei ausgeschalteter Zündung Strom via-via auf das elektromagnetische Abstellventil. Die Kontakte repariert und ser Spuk war vorbei. Und in Platz von einer aufwendigen und unnötigen Werkstattreperatur (sie wollten direkt einen neue Einspritzpumpe einbauen), war es auf meinem Hof in 15 Minuten erledigt.
22. Dezember 200916 J. Hier geht es in diesem Fall aber über einen Benziner siehe #1 Nein, geht es nicht. Denn ich habe auf die Frage von Xantia_Fahrer90 geantwortet und ihn sogar zitiert. In seiner Signatur ist eindeutig ein X1 2.1 TD angegeben. siehe #3 und #4. Auf #1 wurde ja schon erschöpfend geantwortet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren