Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hoi zäme,

Folgendes Problem: nach dem Ziehen des Zündschlüssels läuft der Motor munter weiter!

Ideen? Zündschloss?

Xantia Break 2.0 Benzin, Jahrgang 2000, 180'000 km

Vielen Dank für euren Input!

Posted

Moin!

definitiv, Zündschloss.

Tauschen und gut ist.

Grüße

anfichtn

Xantia_Fahrer90
Posted

gleiche problem habe ich auch abunzu also seehr selten!

Auch dann Zündschloss?^^

Mache dann ersten gang rein und kupplung schlacken lassen^^

Posted
gleiche problem habe ich auch abunzu also seehr selten!

Auch dann Zündschloss?^^

Mache dann ersten gang rein und kupplung schlacken lassen^^

Vielleicht. Kann aber auch ein defekter Absteller in der Einspritzpumpe sein (beim X1 2.1 TD). Den kann man ersetzen, dazu muss aber die Pumpe teilzerlegt werden. Nicht sehr kompliziert, aber nix für Unbegabte.

Boris

Posted

*blödsinn gelöscht*

Mir is zu kalt zum denken *sorry*

Gruß

Posted
Vielleicht. Kann aber auch ein defekter Absteller in der Einspritzpumpe sein (beim X1 2.1 TD). Den kann man ersetzen, dazu muss aber die Pumpe teilzerlegt werden. Nicht sehr kompliziert, aber nix für Unbegabte.

Boris

Hier geht es in diesem Fall aber über einen Benziner siehe #1

Beim Diesel-Xantia kann es sehr verschiedene Ursachen haben. Mein Stiefsohn hatte auch an seinem X2 das Problem ihn ab und zu nicht mehr abstellen zu können.

Werkstattrat: Absteller und/oder Pumpe

Genaue Analyse hat gezeigt dass dieses Weiterlaufen nur geschah als beim Versuch den Motor still zu legen auch der Rückwärtsgang eingelegt war. Lösung war ein schlechter Kontakt an den Rücklichtern, der Rückfahrscheinwerfer gab scheinbar bei ausgeschalteter Zündung Strom via-via auf das elektromagnetische Abstellventil.

Die Kontakte repariert und ser Spuk war vorbei.

Und in Platz von einer aufwendigen und unnötigen Werkstattreperatur (sie wollten direkt einen neue Einspritzpumpe einbauen), war es auf meinem Hof in 15 Minuten erledigt.

Posted
Hier geht es in diesem Fall aber über einen Benziner siehe #1

Nein, geht es nicht. Denn ich habe auf die Frage von Xantia_Fahrer90 geantwortet und ihn sogar zitiert. In seiner Signatur ist eindeutig ein X1 2.1 TD angegeben. siehe #3 und #4. Auf #1 wurde ja schon erschöpfend geantwortet. :)

Posted

Boris, scheinbar war ich heute morgen noch nicht richtig wach ...... ;)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...