Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OT: HILFE wegen verschlossenem Renault Kangoo

Hervorgehobene Antworten

Ich brauch dringend Hilfe!

Bei unserem uralten Kangoo hat der Fahrer es geschaft den Schlüssel im Wagen zu vergessen und die Türen zu versperren. Wie er das gemacht hat ist mir ein Rätsel, aber die Türen sind dicht und der Wagen läßt sich nicht mehr öffnen. Die Methode mit dem Draht durch Fenster geht nicht weil die Knöpfe zu weit drin sind.

Hat einer einen Tip wie ich das möglichst zerstörungsfrei lösen kann? Schloß aufbohren oder Scheibe einschlagen kamen mir so in den Sinn.

Ich hoffe mir kann einer jemand helfen, auch wenns ein Renault ist.

Werkstatt fragen, ob die eine dieser Pumptaschen haben. Damit kannst vorsichtig(!) oben etwas die Tür aufdrücken, daß man mit nem Draht besser hinkommt.

Kann man den Riegel nicht aufdrücken bleibt fast nur Schloß aufbohren. Seitenfenster sollte man besser schon ein Neues besorgt haben, dann wär das auch ne Alternative.

Allerdings dürftest Du dann im Frühjahr einmal alles ausbauen und die letzten Krümel entfernen. Das gibt ne derbe Sauerei bei den kleinen Glaspartiken, die bei Sicherheitsglas entstehen.

Alterative für Teilkasko ohne SB. Frontscheibe einhaun und dann von der Versicherung bezahlen lassen :D

Hallo,

Fensterheber manuell ?

Wenn ja, die Beifahrertür vorsichtig so weit aufdrücken, dass ein stabiler Draht bis zur Kurbel reicht. Fenster etwas aufmachen und dann mit einem langen Draht zum Türöffner der Fahrertür. Den aufziehen.

Sollte gehen.

Gruß Herbert

Mit dem Spreizer bekommt er die Kangoo-Tür locker auf. Ich habs ja sogar beim XM geschafft und dabei festgestellt, so wird den nie Jemand klauen. 15Minuten, bis ich das Ding soweit drunte rhatte, daß es beim Pumpen nicht wieder rausgedrückt ist.

Sollte auch fast jede Werkstatt liegen haben.

Der Kangoo müßte in der mittelkonsole über dem Schalthebel oder drunter der Taster haben für die Türen..........

Hi,

wenn ADAC-Mitglied, die machen lassen, die freuen sich über Abwechselung (den Ex-Passat meiner Noch-Frau haben die auch aufgemacht, ohne was zu beschädigen)icon3.gif

Gruß

Tower

• Ersteller

Danke für die Tips!

Also Scheibe einschlagen will meine Frau nicht wegen den Glassplittern,

Aber der Tipp mit dem ADAC ist natürlich gut. Ich weiß nur nicht ob die auf meine Privatkarte auch den Firmenwagen öffnen. Aber versuchen werd ich es mal. Ansonsten hab ich schon den HSS-Bohrer bereitliegen. Schlösser vom Schrotter dürfte es für den Typ wohl genug geben.

versuch mal langsam aber mit gezieltem Druck einen Keil aus Weichholz zwischen Tür und Rahmen zu bekommen, also ganz sachte mit dem Gummihammer, nur soweit, dass Du mit nem Draht zum Türöffner kommst, dann aufziehen. Am besten mit viel Spüli, dass der Gummi nicht leidet und der Keil gemütlich laufen kann.....

Thomas

Moin!

Von aussen den Fenstergummi lösen, dann kommste da ganz gut nit nem Draht rein..

Grüße

anfichtn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.