Zum Inhalt springen

Was schenkt ihr eurem Citroen zu Weihnachten ?


Citroklaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

man mag es gutheissen oder nicht, aber Tatsache ist doch : jetzt müssen wir alle

zusehen, daß wir die richtigen Geschenke für unsere Lieben zusammenkriegen.

Und zu unseren Lieben gehört doch zweifellos unser Citroen. Also : was schenkt

Ihr Eurem Citroen ?

Ich fang schon mal bei meinen Lieben an :

Also mein ( letzte Woche wieder in Betrieb genommener ) Winter-BX TGD " Blue Wonder"

( Bj. 1991 - 467tkm ) bekommt hinten 2 neue Komfort-Kugeln und vorne eine neue

Druckspreicherkugel ( die vorderen Radkugeln hab ich vor ein paar Wochen schon

gewechselt ).

Der bisher in Betrieb gewesene XM 2,1 TD Break " Dark Vader " bekommt eine Überführungsfahrt ins Winterquartier und eine längere Ruhepause neben seiner

Schwester "Blanche-Neige" ( XM 2,1 TD limo auto ), der ich die Scheunenmiete

für 1 Jahr zum Geschenk mache.

Und "Grey Panther " ( BX TD ) bekommt neue Glühkerzen und die Garagenmiete für

2010.

Und wie sieht's bei Euch aus ?

mit weihnachtlichen Grüssen : Klausicon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ich meinen Citroëns zur germanischen Feier der Wintersonnenwende was schenken? Auf der Sommersonnenwende bekommen die doch auch nix....

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2CV6 meiner Tochter beispielsweise bekommt zwei neue hochwertige Lautsprecherboxen. Damit beschenke ich morgen Abend gleich beide - meine Tochter und die Deuche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Xantia spendier' ich ne Ausfahrt durchs schöne Kalletal

(nicht ganz uneigennützig - am Ende der Strecke warten meine Eltern mit lecker Weihnachtsessen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir von unseren vier Citroen (in der Familie) ein störungsfreies Jahr - von mir bekommen die Autos alles, was dazu nötig ist.

Zu verschenken hab ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erst 9 Monate alte Jumpylein hat gestern zwei neue Koppelstangen bekommen (die heißen bei Citroens anders, aber ich bin mir sicher, es wird auch so verstanden). Das war das Geschenk von Citroen an Jumpy. Ob ich auch etwas schenke, weiß ich noch nicht, schließlich gibt es jede Woche 'ne Tankfüllung, regelmäßig einen Besuch in der Waschanlage, Ausfahrten ins Ausland inklusiv Übernachtung in schmucken Hotelgaragen (nicht etwa unter der Straßenlaterne).

Aber ich weiß, was "Jumpy-Beifahrer" seinem C5 geschenkt hat. Mal sehen, ob er es selber postet, sonst mach ich das *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein XM bekommt neue Bremsen und Öl-/Filterwechsel spendiert. Damit muss er sich erstmal zufrieden geben. Neue Winterschuhe hat er ja erst bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein X2 bekommt 'nen Satz Schneeketten und passend dazu einen Kurzurlaub im Harz !

Mal sehen ob er ein paar Kletterziegengene bei Schnee und Eis bei der Geburt mitbekommen hat.

Grüße aus dem Schaumburger Land und allen ein frohes Weihnachtsfest !

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX: Hat gerade nen neuen Endschalldämpfer bekommen. Sonst gib´s nix außer Diesel - der hat einfach nur zu funktionieren. Vielleicht baue ich ihm den Spiegel noch an, den der Vorbesitzer beigelegt hat.

XM: Neue Federkugeln vorn, neue Druckspeicherkugel, reparierte Klartextanzeige, Speedline-Alus mit neuen Reifen, Fensterheber rechts, neue Fahrertüre, etwas Farbe hier und da, neues Öl.... Kriegt er aber alles erst nach Weihnachten. Zu Weihnachten sind mir 2-Beiner wichtiger als 4-Räder...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon sagen, dass die Weihnachtsgeschenke für meinen XM ausfallen dieses Jahr, aber ich konnte es doch nicht lassen und habe eine Waeco FB für die Zentralverriegelung bestellt. icon11.gif

Gewaschen wird erstmal nicht bei dem Sauwetter, Madame wurde dieses Jahr schon oft genug poliert und gewaschen. In diesem Jahr auf jeden Fall nicht mehr icon10.gif.

Mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Als Vor-Weihnachtsgeschenk gab´s für meinen C5 hinten neue Bremsbeläge incl. Entkorridierung der Bremssattelbefestigung (altes Citroenleiden).

Nach Weihnachten, sozusagen "nachträglich", gibt´s was für die Optik: verspiegelte Tönungsfolie für die Heckscheibe und die kleinen hinteren Seitenfenster. Die Türscheiben lasse ich lieber frei, weil ich der Werkstatt auch nicht wirklich traue, was den Aus-und Einbau der Türverkleidungen angeht.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 4 Zündkerzen

- Zündspulenleiste (ich melde mich nächste Woche,Martin)

- Blaupunkt Seattle MP57

- neue Simmerringe fürs Getriebe

- Eiskratzer (der gute für 75cent)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Jahr bin ich ganz besonders mies zu den GS; der Club muss bis Anfang JAnuar im Freien stehen der Pallas, der eigentlich längst schon wieder fahrbereit sein sollte steht immer noch gefleddert in der Halle, von der aus ich ihn wohl am 31.Dezember per Stange wegzerren muss.

Aber meine Frau sein Auto bekommt was.....wobei das eher meim Frau sein Geschenk is, nach über einem Jahr C4 hab ich neulich mal zufällig festgestellt, daß der C4 diesen sinnfreien Duftspender hat.

Da dachte ich.....das probieren wir mal aus, ob Frau das auch für sinnfrei hält oder sich daran freut.

Irgendwann war ja irgendwer wohl malö der Meinung sowas bringt's......

Also dem Freundlichen heute mal zwei Patronen von dem Zeugs abgenommen. Wenn's so gut riecht wie's kostet wird'S Madame vor Begeisterung umhauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

Also was mein C5 bekommt, kann man nur ketzerisch als Geschenk bezeichnen: Eine professionelle Lack- und Innenraum-Aufbereitung.

(Hintergrund ist eine Erneuerung oder ein upgrade auf C6 im neuen Jahr. ER weiss es aber noch nicht! Psst!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM:

LHM wechsel inkl filterreinigung +grml+ ...

Grüne Mamba ! (hat sich bei mir schon viel bewährt) erhoff mir dadurch bissl weichere Federung und schnelleres aufstehen (mein jetziger silberner kann sich da vom roten was abschauen ...)

Neue Einspritzdüsen (Ich feuer da mit 300 Bar statt 175 Bar rein ...)- Die wären dringend notwendig, da sich sand in den jetzigen düsen befindet (von einer sandgestrahlten ESP- die nichtmehr verbaut ist, die war nicht 100%ig sauber und hat mir alle düsenstöcke zerstört-ich war ja der meinung die einspritzpumpe INNEN auch sandstrahlen zu müssen ... tjo, ich und meine fähnchen- experimente ... +seufz+)

und nen Ölwechsel im Jänner mit 1 kl.Flasche LecWec drin (hat meine hydraulik stets dichtgehalten, diesesmal kommts ins motoröl, um einen VERMUTLICH suppenden kurberlwellensimmering wieder "weich und dicht" zu kriegen)- das zeug is zwar teuer, kanns aber nur empfehlen !.

Wintergeher sind ja eh schon drauf.

heut hab ich nochmal sicherist sicher den Dieselfilter und die Leckölleitungen (kraftstoffverlust) rausgeschmissen!

Ach mit so ner schüssel wird dir echt nie fad. Mir fehlt meiner roter schon ...(der war ja fast fertig ....)

Ich denk das reicht für die Kältere Jahreszeit mal ...

gruß

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser XM hat ein Lecker Weihnachtsessen bekommen:

nen Liter ÖL (war wirklich nötig)

Und gestern noch was zum "schön machen": eine verchromte AHK Abdeckkappe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...