Zum Inhalt springen

Wertgutachten Xantia Activa


KingNeini-Activa tct

Empfohlene Beiträge

19% Mehrwertsteuer werden von der Versicherung gezahlt, wenn man eine entsprechende Rechnung vorlegt. Wenn man also bei einem Händler Ersatzteile bestellt und Mehrwertsteuer bezahlt, kann man diese Rechnung bei der Versicherung einreichen... Ebenso, wenn man sich ein Ersatzauto bei einem Händler beschaffte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

ich bezweifle sehr stark das ich für 2700€ einen V6 Activa in diesem Zustand bekomm...hab wirklich einiges reingesteckt (Zahnriemen, Keilriemen, Wapu, Thermostat, alle 10 Kullern, Zender Felgen, Leder, CarPC usw.!!!

da ich ihn aber eh nicht reparieren will stellt sich jetzt nur noch eine frage:

Ich bekommen ja den WIederbeschaffungswert. Wird dort auch mehrwertsteuer abgezogen?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrwertsteuer wird nur ausgezahlt, wenn sie auch angefallen ist. Da gab es vor einiger Zeit ein Gerichtsurteil dazu. Wenn du selbst schraubst, bekommst du zB die MWSt nur auf die Ersatzteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das "Problem" beim Selbstschrauben ist ja leider, daß man vorher die Versicherungsleistung eingestrichen hat und mit den E-Teilen auch incl. MwSt die Auszahlungssumme nur schwer übertrifft ;-)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle sehr stark das ich für 2700€ einen V6 Activa in diesem Zustand bekomm...hab wirklich einiges reingesteckt (Zahnriemen, Keilriemen, Wapu, Thermostat, alle 10 Kullern, Zender Felgen, Leder, CarPC usw.!!!

da ich ihn aber eh nicht reparieren will stellt sich jetzt nur noch eine frage:

Ich bekommen ja den WIederbeschaffungswert. Wird dort auch mehrwertsteuer abgezogen?

Gruß

Markus

Wie ist denn die Steuerangabe zum Wiederbeschaffungswert im Gutachten? Privatmarkt oder Differenzbesteuerung? Bei Privatmarkt gibts keinen Steuerabzug, bei Differenzbesteuerung gibts 2% Abzug, wird beim Kauf eines anderen Fahrzeugs entsprechend der Kaufsumme bis zur Schadenhöhe auf Nachweis erstattet. Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekommen ja den WIederbeschaffungswert. Wird dort auch mehrwertsteuer abgezogen?

Beim Wiederbeschaffungswert wird die MwSt. natürlich nicht abgezogen, aber wie schon geschrieben der Restwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Versicherung behauptet, daß der Wiederbeschaffungswert XYZ ist, soll sie Dir doch bitte nachweisen, wo Du ein Auto des gleichen Typs in vergleichbarem Zustand für den Preis findest und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hast Du denn erwartet bei einem Auto was über 10 Jahre alt ist?

Kannst ja mal hier schauen und Dich freuen dass Du noch 2700 euros bekommen hast!

http://www.autofokus24.de/index.php

Trotzdem schönes Fest!

LG

Mario

danke für den link, mario. den kannte ich noch nicht.

nun ist er in meinen favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Link, so eine "Bewertungsstelle" habe ich schon immer gesucht. Bei über 10-jährigen Fahrzeugen war die Bewertung nahezu ünmöglich.

Habe die Site auch gespeichert!

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll nach der "Bewertung" ist mein Break € 843,00 wert - Nein, dafür gebe ich ihn nicht ab!

es gibt dinge, die sind nicht mit geld zu bezahlen.

für alles andere gibt es visa-card. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1873 Euro hätte ich bei meinem ja wenigstens die Reparaturen/Wartung wieder raus icon10.gif

Es gibt Werte, die kann man einfach nicht in Euro ausdrücken, und das ist auch gut so.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

Also...danke für die Tips...Das Gutachten hab ich noch nicht nur eine Telefonische nachricht des Gutachter in der er mir den Wiederbeschaffungswert von 2700€ mitteilte!

meine Weiteren Maßnahmen werden sein...

-Auf das Gutachten warten (sollte zwischen den Jahren noch kommen meinte der Gutachter)

-Meinen Versicherungsfachmann ausfragen.

Besonder dass hier würde mir gefallen...

Wenn die Versicherung behauptet, daß der Wiederbeschaffungswert XYZ ist, soll sie Dir doch bitte nachweisen, wo Du ein Auto des gleichen Typs in vergleichbarem Zustand für den Preis findest und alles ist gut.

...denn zur Zeit ist von Activas nicht viel zu sehen in Mobile und co.

naja...Meiner soll soll laut "Bewertung" 1754€ wert sein! Kilometerzal scheint wohl entscheident zu sein.

Gruß

Markus

Bearbeitet von KingNeini-Activa tct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Ver-/Ankauf sind diese Werte doch eh Kappes, da der Zustand entscheidet. Dieser Rechner macht die Preise ja nur nach der km-Zahl.

Da wird ein Xantia mit 200tkm pauschal beurteilt, obwohl zwischen zwei verschiedenen Fahrzeugen ein Unterschied wie Tag und Nacht liegen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, daß DAT für meinen einen Händlereinkaufswert von € 1098 angibt, immerhin 200 Euro über dem genannten "Wert"

Dann nichts wie los zum Händler, Xantia abgeben und sofort zurückkaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...