Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung ZX mit KDY ?


Flo X1

Empfohlene Beiträge

Hallo

Beim ZX meiner Schwester läuft das Motoröl zwischen Block und kopf aus der Kopfdichtung.

Nun darf ich diese warscheinlich im Januar wechseln.

Gibts dabei was zu beachten was nicht alltäglich ist (Zahnriemen kommt neu)?

Ich bin zwar Mechaniker bei VW aber mit dem ZX kenne ich mich noch nicht so aus.

Weiss zufällig einer ob die Kopfdichtung und Schrauben vom KDX und KDY gleich sind habe naemlich eben geschaut und keine fuer den KDY gefunden.

MFG + Danke Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mach grad meinen KDY. Ölt links vorn, gell ?

Wenns bis heute abend Zeit hat, poste ich hier mal die Bestellnummern von Meisen,

von dem Zeugs, was ich bestellt ab. Ist aber ein Komplettset....

Kannst auch bei denen mit Fahrgestellnummer anrufen, die suchen dann das passende raus.

Zu beachten - hm, na wenn'st sowieso am Riemen bist, dann Wasserpumpe und Spannrolle mitmachen, ein Abwasch.

Motor abstecken, wenn 1.Zyl. im OT. Ein Bolzen ( 8 oder 10er ?? ) durch das eine kleine Loch im Nockenwellenzahnrad, ein Bolzen ( 6er) durch das Loch über der Motornummer in Richtung Kupplung. Feddich, Riemen kann dann ab.

Neue Dehnschrauben. Mit saubermachen und evtl. planen weisst ja selber.....

Mit Spannrolle den Riemen spannen - unter zuhilfenahme einer Klinke und eines Gewichtes

( muss noch mal gucken, wieviel g ). Oder nach Gefühl, wie der alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ölt vorne links (Zahnriemenseitig).

Das mit den Nummern wäre nicht schlecht wenn es geht auch gleich mit nem ungefähren Preis muss nächste Woche mal sehen was die Teile bei Stahlgruber kosten.

Wegen der Wasserpumpe muss ich mal schauen mache den Riemen und die Rolle bloß mit weil ich nicht weiss wie alt sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TU 8V ist eigendlich ein Kinderspiel zu machen.