Zum Inhalt springen

Autoverleiher=Schwerstverbrecher?


tomcam

Empfohlene Beiträge

Wer bezahlt denn im Falle eines Unfalles den Schaden? Im Winter mit Sommerreifen, da sieht es mit der Versicherung braun aus, denn man trägt immer eine Teilschuld. So, wessen Versicherung kommt auf? Die des Halters, oder nicht? Wenn der Halter Sommerreifen drauf hat...............was dann....?

Das Problem wird sein, dass der Vermieter eine hohe Selbstbeteiligung mit seiner Versicherung vereinbart hat, die er sich dann vom Mieter des Fahrzeugs wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir leben in zeiten von internet und telefon. ich würde ein solches fahrzeug niemals freiwillig mieten b.z.w. mehr für winterreifen bezahlen.

im winter gehören winterreifen drauf und fertig.

ansonsten ein paar vergleiche im web, ein paar telefonate und man kriegt ein leihfahrzeug mit winterreifen ohne aufpreis. jede wette!

ein taxiunternehmen darf im winter auch keine fahrgäste aufpreispflichtig befördern, nur weil sie die vorgeschriebenen reifen drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir leben in zeiten von internet und telefon. ich würde ein solches fahrzeug niemals freiwillig mieten b.z.w. mehr für winterreifen bezahlen.

im winter gehören winterreifen drauf und fertig.

ansonsten ein paar vergleiche im web, ein paar telefonate und man kriegt ein leihfahrzeug mit winterreifen ohne aufpreis. jede wette!

ein taxiunternehmen darf im winter auch keine fahrgäste aufpreispflichtig befördern, nur weil sie die vorgeschriebenen reifen drauf haben.

Man stelle sich vor der Fahrer verlangt Aufpreis für seine Winterreifen, der Fahrgast sagt ne bezahl ich nicht und der Fahrer fängt an die Sommerräder draufzuschrauben.

Abstrus und skurril. Passt aber zur Denke manches Autovermieters. Genauso beim Navi. Wenn der nur nen Golf mit Navi auf dem Hof hat vermietet er den halt auch zum Preis ohne Navi, bevor der Kunde zum Wettbewerb geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, gemietete Autos sind doch eh nur eine Metastase unserer Faulheit. Entweder habe ich eine Auto weil ich im Aussendienst arbeite oder die Bahn bringt mich eh auf 20 Kilometer an jeden Ort dieses Landes ran. Ich fahre Auto weil ich es NICHT brauche und es mir nur Spaß bereitet. Wer sich über Winterreifenkosten beklagt hätte kein Bausparvertrag für ein Rigips-Häuschen im Grünen verschwenden sollen oder zwei Tage länger über seine nächste Reise nachdenken müssen. Diese in den Raum geworfenen 16 Euro sind echt nicht mein Äquivalent für schlechte Laune.

Reisen kostet nun mal Geld und wer es nicht will oder leider nicht kann muss eben die hässliche aus dem selben Tal mannen, das darf aber nicht die Sorge von Sixt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem wirklich so wäre, genügend semi-arbeitslose Junganwälte hätte geierresk in diesem Umstand ein dreibeiniges Kälbchen in der glühenden Sonne der Wüste gesehen, oder?

Bearbeitet von Yannick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yannick in #30,

solche Anmaßungen find ich nicht wirklich schön, eher lächerlich........

ich arbeite nicht im Aussendienst, ich habe mir kein Rigips-Haus von der Bank finanzieren lassen, ich habe ein eigenes Auto(rate mal welches :-), und ich gebe alle 2 Jahre Geld für NEUE Winterreifen aus, da ich viel auf der AB unterwegs bin.

wenn denn aber Bekannte von mir, welche absolute Motorradnarren sind, derer mehrere haben, im Winter mal ihre lieben besuchen wollen, dann mieten die sich eben ne Karre. Punkt!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder habe ich eine Auto weil ich im Aussendienst arbeite oder die Bahn bringt mich eh auf 20 Kilometer an jeden Ort dieses Landes ran.

So einfach ist es nicht. Das ist mitnichten bei jedem Betrieb so, dass man automatisch ein Auto gestellt bekäme, nur weil man von der Firma herumgeschickt wird. Ob man alternativ die Bahn nehmen darf, das entscheidet man ebenfalls in den seltensten Fällen selber, außer man ist sein eigener Chef oder man hat einen Traumjob gefunden.

Die Regelwerke für Dienstreisen können je nach Firma ganz schöne Schmöker sein.

Meistens wird einem die "billigste" (nicht immer leicht nachvollziehbare) Variante vorgeschrieben.

Abweichler bekommen dann die gnadenlose Faust der Sekretärinnen von der Reiseabrechnungsstelle zu spüren. ;)

Ich bin überzeugt, dass Sixt und Co zu einem guten Teil von Geschäftskunden lebt, die auf Dienstreise sind. Ich bezweifle, dass Privatkunden die große Rolle spielen, wenn es nicht gerade ein ausgesprochenes Urlaubsgebiet ist. Ist nur mein persönlicher Eindruck bei den Mietwagen-Schaltern am Flughafen Stuttgart; habe keine konkreten Zahlen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist eigentlich alles Verhandlungssache mit dem Autovermieter.

Unsere Firmenwagen haben im Winter alle Winterreifen.

Täglich werden dann ca. 5 Autos von Europcar dazu gemietet. Kommen die im Winter ohne Winterreifen werden die sofort zurückgegeben, ohne Aufpreis!

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das Problem, der gewerbliche Mieter bekommt man andere Konditionen als der kleine Privatmann, und der soll mit dem Aufpreis den Grosskunden mitfinanzieren ???

Bei der Paketdiensten läuft es ja ähnlich , Grosskunden haben einen Preis ( der meisst noch niedriger ist als das billigste Päckchen) für alle Paketgrössen und Gewichte nur bei Privatkunden gibt es da Unterschiede

Aufpreis für Winterreifen ist in meinen Augen Abzocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Quatsch mit "Abzocke"?

Ich sehe mir vor Übernahme das Auto an und wenn es keine Winterreifen hat (entsprechendes Wetter vorausgesetzt) bleibt die Kiste eben stehen und ich nehme ein anderes Auto. Es zwingt Dich doch keiner bei einem bestimmten Vermieter zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kannst du den stehen lassen wenn keine Winterreifen drauf sind , was aber wenn du keinen weiteren Anbieter vor Ort hast und dich extra wegen der Anmietung ein paar km von jemandem hast hinfahren lassen weil du selbst kein Auto hast weil du eigentlich keins brauchst bzw weil deins in der Werkstatt ist.

Es bekommt ja auch keiner einen Nachlass wenn er das fahrzeug ohne Räder nimmt weil er den passenden Satz Räder parat hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Abzocke, es hindert keiner einen darauf zu bestehen, aber man muss das bezahlen!!!!!

Reifen..... Im Sommer kommen dann wieder die Sommerreifen drauf, warum da kein Aufschlag? Die müssen ja auch montiert werden, wenn es denn so ist, ich versteh das nicht, will es auch nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...