Zum Inhalt springen

Bolzen am Motorblock


samy85

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich habe ein kleines prolem mit meinem x1 tct und zwar mir ist 1 bolzen am motorblock abgerissen und ich würde ihn gerne wieder fertig haben

war schon in der werkstatt nur die sagten mir das es so sei das der motor dafür raus muss

jetzt meine frage gibt es jemanden hier im forum der es mir machen würde für ein klein wenig weniger

hoffe ihr könnt mir helfen

viele grüsse und frohe weihnachten nochmal

helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isses in der Tat je nach Bolzen sehr eng.Ich würde versuchen,den Wagen so zusammen zu bauen,eventuell ist er trotzdem dicht.Bei mir am 16V waren anfangs 4 Bolzen abgerissen und er war dicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dicht isser leider net mehr hab schon viele sachen versucht er hört sich an wie nen trekker und bei erhöhter drehzahl wie der dodge charger aus dem ersten the fast and the furious teil

das problem is das is mein arbeits auto und der muss auch zum tüv und motoren technisch bin ich nicht so fit deshalb suche ich jemanden der mir vieleicht helfen kann das problem zu beheben

gruss und guten rutsch helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut zu wissen,welcher Bolzen es ist,es sind ja 5 Stk nebeneinander in zwei Reihen,also 10Stk. War der Krümmer schon ab? Vll steht noch ein Stück über,welches man greifen kann. Beim 16V war nach Abbau des Krümmers teilweise Platz für einen Akkuschrauber oder kleine Bohrmaschine.Bei dir muß aber auch der Lader raus um ordentlich Platz zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sau arbeit das dort zu bohren, da muß vorher so einiges weg geschraubt werden.

ich möcht das dort nich machen wollen.

mfg tobi

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das ne Sauarbeit,aber nen Versuch ist es wert. Schlimmer kanns nimmer werden. Die größte Arbeit ist halt den Lader wegschrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrerseite unten, da kann er drann bleiben, es muß nur ringsum alles weg, die ganzen schläuche vom und zum lader, das alurohr vom lader, wenn das weg ist könnte man eventuell schon am bolzen bohren. ok batt inclu. dem kasten sollte man auch noch weg machen, den lhm behälter auch.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal,wenn der Lader draußen ist,sollte man von hinten zwischen Motor und Spritzwand ran kommen. Ich weiß grad nicht mehr wie weit der Motor geneigt ist,aber wenn die Drehmomentstütze gelöst ist,kann er noch etwas gekippt werden um mehr Platz zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums kippen kommste da so oder so nicht rum, da ist nicht wirklich viel platz da hinten ;).

ich würd jetzt schonmal anfangen den bolzen mit röstlöser einzusprühen, schaden kanns jedenfalls nix ;)

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab auch schon viel drüber gelesen das problem was ich habe ich traue mich da net dran weil das nich so mein gebiet is.... der lader is ja rechts und das alles abschrauben naja ich hab nich so die ahnung... deswegen suche ich ja hilfe ob mir jemand da vlt. bei behilflich sein könnte...

gruss und guten rutsch euch allen und vielen vielen dank schonmal für die vielen antworten

helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ein Kran verfügbar ist, nimm den Motor raus. Bei eingebautem Motor ist das eine Quälerei.

Ich gehe nach deiner Beschreibung außerdem davon aus, daß da mehrere Bolzen weg sind oder der Krümmer gerissen ist.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und ein frohes, gesundes Jahr 2010!

Könnte man das Bolzenproblem nicht auch lösen, indem man "nur" den Kopf runternimmt, die Bolzenreste entfernt und bei der Gelegenheit gleich Kopfdichtung, Zahnriemen, Simmerringe usw. mit erneuert? Nur falls sich das lohnen würde und nicht gerade erst gemacht wurde. Das kostet dann wieder mehr, aber Helge hätte erstmal Ruhe...

Beste Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der zahnriemen wäre ne gute sache aber so nötig wäre er jetzt nich....

naja auf alle fälle die tipps die ihr mir gebt sind echt super nur das problem was ich halt habe ich traue mich nicht an den motor dran und vorallem mein noch grösseres problem is meine garage is nich gross genug... deshalb meine frage jahr ob mir da jemand helfen kann...

und zu guter letzt ein frohes neues euch allen

viele grüsse aus dem verschneiten schwerte

helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd dir gerne helfen, aber schwerte ist ein ganz schönes stück weg von köln.

der einfachere weg ist wirklich kopf runter mit turbo .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was müsste ich den genau machen.... naja kopf runter nehmen ich glaube das is ein bissel mehr weril es ja ziemlich weit unten sitzt müsste bestimmt auch den block ausbauen....

ausser einer von euch hat lust mir das vlt. zu machen für ein paar viele euronen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

block bleibt drinn, das schlimmste ist wirklich den turbo abzubekommen, die schrauben sitzen echt fies und sitzen recht fest. ist der lader erstmal raus ist der rest nur noch vorm sache. ich hab nen tct block noch hier liegen, zwar ohne krümmer und lader, kann dir aber mit roten makierungen anmalen wo er festgeschraubt ist.

der steuerriemen ist pille palle wenn die kurbelwellenschraube (man wat fürn wort) erst mal lose ist. riemenwechsel dauert inclu der pumpe ne stunde wenn die kurbelwellenschraube runter ist, da ist der tct im xm echt pflegeleicht und einfach zu händeln. ich bekomm schon das grusseln wenn ich an den tct im evasion/pug 806 denke, der ist da recht eng verbaut.

nähe dortmund richtig? da gibts doch etliche schrauber aus dem forum.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...