Zum Inhalt springen

Wer kann sich einen XM in Krefeld anschauen ?


drophead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer kann sich einen XM in Krefeld anschauen.

Ich suche jemand hier im Forum, der sich natürlich gegen Kostenerstattung, einen XM

in Krefeld anschaut.

Fahrzeug wurde mir als gut mit 2 Jahren TÜV beschrieben.

Mir fehlt als XM Novize aber das Wissen und die Erfahrung.

Wer wäre bereit und könnte sich den Wagen nächste Woche ansehen ?

Gruß drophead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ihn ja gekauft, aber noch nicht bezahlt.

Möchte aber, wenn möglich, das sich den XM nochmals ein XM-Kundiger ansieht.

Nur der sieht die spezifischen Probleme.

Da ich mir einfach etwas unsicher geworden bin....

Möchte einfach nochmals eine zweite fachliche Meinung dazu haben.

Sorry für dieses Handeln, aber ich glaube man sollte genau schauen bei einem 17 Jahre alten,

und XM

und mir fehlt die Erfahrung

Gruß drophead

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry das soll jetzt nicht gegen den Threadersteller gehen aber da ich meinen auch aktuell in Ebay drinhabe und auch schon einige mehr oder weniger seriöse angebote bekommen habe. Wenn man sich nicht sicher ist, dann sieht man sich das Fahrzeug am besten vor dem Bieten an von mir aus auch mit nem Fachkundigen.

Diese möglichkeit steht in fast jeder Auktion mit drin. Damit erspart man sich unnötioge missverständnisse und man kann wenn das Auto nix sein sollte von vornherein überlegen ob man bietet oder nicht.

Also ich will schon vor dem Bieten wissen was ich mir da kaufe...

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir völlig Recht.

Ich habe nur das Problem das ich etwas weiter weg wohne,

ca. 2000 Km und es mir aus beruflichen Gründen zur Weihnachtszeit

hier nicht weg komme.

Ich wollte einfach nur nochmal eine zweite Meinung dazu hören.

Ich weiß ich hätte hier definitiv vorher fragen sollen.

Ich möchte einfach den versprochenen Zustand des Wagens bestätigt bekommen.

Gruß drophead

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich will ja nicht meckern, aber schaut man sich nicht erst einen XM an bevor man ihn bei Ebay kauft ?!!?!?!?!?

Du hast in deinem anderen Thread geschrieben das der XM preiswert war, weis zwar nicht was du darunter verstehst, aber was erwartest du dafür, einen perfekten Y3 XM ??? Ich glaube mal die gibt es nicht für kleines bei Ebay. Drücke dir die Daumen das du Glück hast.

MFG

Hans Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir völlig Recht.

Ich habe nur das Problem das ich etwas weiter weg wohne,

ca. 2000 Km und es mir aus beruflichen Gründen zur Weihnachtszeit

hier nicht weg komme.

Ich wollte einfach nur nochmal eine zweite Meinung dazu hören.

Ich weiß ich hätte hier definitiv vorher fragen sollen.

Gruß drophead

Ah ok, habs gerade gelesen, sorry... War auch nicht böse gemeint. Bis wann mußt du das Auto denn abholen? Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit und hoffe es war kein Fehlgriff

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern mit dem Verkäufer geredet, er meinte wahrscheinlich arbeitstechnisch

erst ab Mittwoch Zeit zu haben.

Könnte mir erst am Montag Bescheid geben.

Gruß drophead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne weihnachtsmärchen, und ihr steigt auch noch alle drauf ein.

wo wohnt er denn 2000 km entfernt......nördlich oder südlich...manoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne weihnachtsmärchen, und ihr steigt auch noch alle drauf ein.

wo wohnt er denn 2000 km entfernt......nördlich oder südlich...manoman

Hallo,

keine Ahnung aber soweit ich das lese ist der Threadersteller doch in Spanien registriert... Hat er Zumindest als Ort angegeben...

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies doch mal den ganzen alten beitrag, da hat schon mal jemand den xm angeguckt,

und jetzt soll wieder einer.

fröhliche weihnacht (inkl. märchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja erst schauen , dann kaufen, hier ist ein rechtsverbindlicher kaufvertrag abgeschlossen worden.

sowas nenne ich spassbieter, erst bieten, nach kauf anschauen dann an der karre rummaulen und abhauen.

schick hier doch mal den link vom auto bei ebay.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Uwekolb,

kannst gerne auf Google mal die Entfernung von Krefeld nach Javea/Spanien

berechnen, das sind Entfenung nach Strecke zwischen 1894km und 1994km.

Glaubst Du mir nicht das ich in Spanien wohne, so kann ich Dir meine Melde und Wohnbescheinigung und sowie meine Sozialversicherung bzw. Abrechnug

von Spanien einscannen.

Ich verstehe, es hört sich wie das Weihnachtsmärchen an, aber ist so.

Ich brauche den Wagen als Zugfahrzeug um einen PKW Anhänger von Spanien zu ziehen.

Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage derzeit hier bin leider dazu gezwungen.

Ich habe den Wagen gekauft, ohne mir im Moment des Kaufs der Komplexität eines XM

bewusst zu sein.

Den Wagen hat sich jemand angesehen, der aber kein Fachmann für Citroen ist.

Daher diese Bitte, um eine weitere Besichtigung, die ich bereit bin im voraus zu bezahlen.

Bei E-Bay sollen die Produktbeschreibungen der Wahrheit entsprechen, ich möchte dies nur von jemand wirklichen Fachkundigem bestätigt haben.

Gruß drophead

und sein vermeintliches Weihnachtsmärchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, sagt mal...!

Dieses Forum zeichnet sich normalerweise eher durch Hilfsbereitschaft als durch erhobene Zeigefinger (ich weiß, kommt auch vor) aus.

Hier hat jemand ein Problem, das ein anderer relativ schnell lösen kann. Wie es zu der Situation gekommen ist, mag etwas unüberlegt gewesen sein, aber nun ist sie nunmal da.

Dass man für "preisgünstig" kein Auto in Top-Zustand bekommt, dürfte wohl jedem, auch dem Käufer, klar sein. Drophead fragt doch auch nur, ob Artikelbeschreibung und tatsächlicher Fahrzeugzustand übereinstimmen. Klar sollte man das klären, bevor man kauft, aber nun ist die Kuh nunmal im Brunnen.

Ich bin z.Zt. autolos und komme daher nicht mal eben nach Krefeld -- aber es sollte doch genügend Leute geben, denen das möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Novize wird eventl. Lehrgeld zahlen, wenn er sich nicht vorher richtig beraten

lässt.

Und selbst mancher Prüfer der bekannten Prüforgansisationen macht Fehler.

Es geht nur darum nicht den totalen Schrott angedreht zubekommen, was ich aber auch nicht glaube.

danke

Gruß drophead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was macht man nicht man ersteigert nicht ein Auto und dann so was.

Egal wie aber so was finde ich Scheisse.

Egal wer wo wohnt er bietet und fertig genau dass ist wieder so was was Edoof so bescheuert macht.

Sorry dass hat nix mit nicht helfen wollen zu tun.

M.M.

@Lile is wohl nur doof so was zu machen oder?? ein 18 Jahre altes Auto nach Bildern zu ersteigern.Dass is in meinen Augen mehr als Dumm.

Und dann hier versuchen event. den Verkäufer sitzen zu lassen wegen nicht passender Beschreibung is genauso bescheuert wie die Beendigung von Auktionen weil der erhoffte Preis nicht erreicht wurde. Ich habs ja schon geschrieben Edoof einfach Klasse die kassieren Ihre Provs und Verkäufer und Käufer bleiben mit Ihren Probs auf der Strasse.

By the way wenn der Verkäufer diesen Thread hier liest hat er gute Karten seinen Verkauf durch zu kriegen weil mit der hier Aufgeführten Sachen wirds für den Käufer schwierig sich aus der Nummer raus zu mogeln.

Bearbeitet von pitkawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Ich habe letztens einen Xantia in der Schweiz ersteigert. Beschreibung: Bj 99er X2 V6, alles TipTop, kein Rost, keine technischen Mängel, keine Lackschäden. Hab extra nochmal mit ihm telefoniert und explizit nach Heuliez usw. gefragt. Dann bin ich 400 km hingefahren und was versucht mir der Typ anzudrehen? LHM-Pfütze unterm Auto von der Grösse eines DinA4-Blatts nach 10 Minuten stehen, Heuliezrost im Endstadium, Lack blättert (!) vom Dach, Hagelschaden. Wenn sich den vor meiner Fahrt kurz einer angeschaut hätte, hätt ich mir viel Sprit und Versicherungskosten sparen können. Und wer ist da der "Scheisse"? Ich, weil ich den Schrotthaufen nicht genommen hab? Oder der, weil er in der Beschriebung und am Telefon plump gelogen hat?

Also wenn ich aus Spanien kommen müsste, um die Karre abzuholen, wäre mir auch bedeutend wohler, wenn wenigsten ein unabhängiger kurz mal ein Auge auf den Wagen geworfen hätte.

Das hat doch mit Spassbieter nichts zu tun.

Gruss

Matthias (der die Reaktion von manchen hier nicht verstehen kann.)

Bearbeitet von Käferthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jedem der einen Wagen auf einer Auktionsplattform ersteigert sollte wohl klar sein was Ihn erwarten kann oder??

Die Frage ist einer sieht in dem Angebot eine Möhre nach BESICHTIGUNG bietet aber wie ein Bekloppter auf den Wagen der andere der Ihn nehmen würde wie er ist wird um 10 EURO überboten.

Also was soll ich jetzt denken?? Wir bieten jetzt mal alle auf Dinge die uns im ersten Augenblick gefallen und dann machen wir einen Rückzieher oder was ????

Schon mal die Bedinungen von Auktionshäusern gelesen??? Nee was? da steht nix von ich biete mal und dann nehm ich Abstand weils nicht mein Geschmack ist oder weils nich so is wie ich dachte oder die Beschreibung nicht vollständig ist oder wie??

Die Plattformen heissen Auktionshäuser und nicht ich wünsch mir ein Schnäppchen Plattform sorry aber wer eine Ware von priv. ersteigert kauft die Katze im Sack und muss m.M.damit leben,anschauen oder nicht bieten.Aber nicht ersteigern und dann Ramba Zamba machen.

Der hier auch so manche Einstellung von Leuten nicht ganz nachvollziehen kann.

Ach vergessen ich kenne weder den Wagen noch den Verkäufer mir gehts nur um den Sachverhalt da ich auch schon ein Fahrzeug verkauft habe wo der Käufer geboten hat wie doof und dann meinte einen Neuwagen gekauft zu haben ( Rechtschutz sei Dank habe ich wenigstens meine Kohle gesehen).

Bearbeitet von pitkawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Beschreibung nicht vollständig ist oder wie??

Das ist genau der Punkt. Rechtlich ist man als Anbieter (ja, auch als privater) VERPFLICHTET eine vollständige Beschreibung abzuliefern. Speziell alle erkennbaren und bekannten Defekte MÜSSEN drin stehen. Kannst du gerne mal den Rechtsverdreher deines Vertrauens fragen.

Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Denn die meissten Bieter gehen davon aus dass die Beschreibung korrekt ist. Wenn gewisse Mängel drin stehen, wird der Preis auch entsprechend nicht so hoch gehen. Absichtlich verschwiegene Mängel treiben den Preis nach oben. Nicht die, die nicht zum Besichtigen da waren.

Ansonsten geb ich dir recht. Wenn man über Internet etwas ersteht, muss man sich der Risiken bewusst sein.

Deswegen finde ich es ja nur Konsequent, den Wagen jetzt noch anschauen zu lassen. Wenn er OK ist, wird er ihn auch holen.

Bearbeitet von Käferthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Vergnügen vor Gericht wegen event. fertiger Domlager von wegen nicht Fachmann und so und dann hier diese Threads und die Geschichte hat sich ganz schnell erledigt.Eh bei einem 19 Jahre alten Wagen erzählt Dir der Richter dann schon wer unter welchen Bedingungen welchen Kaufvertrag abgeschlossen hat und was er erwarten darf besonders wenn der Startpreis 1 Euro war is man da ganz schnell fertig. Wird keine lange Verhandlung glaub mir. Da heisst es dann einfach niemand wurde gezwungen Preis X zu zahlen und bei dem Alter und dem Startpreis bla bla und so weiter ist nicht von einem dem gebotenen Preis entsprechenden Zustand aus zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich anderer Meinung. Wir reden ja auch ausdrücklich über erkennbare und bekannte Mängel. Wenn Du den Verkäufer explizit nach Rost im hinteren Radlauf fragst und er sagt dir, da wäre nichts...

Nichts für ungut. Wir sind in dem Fall wohl einfach unterschiedlicher Meinung und werden uns hier nicht einig werden. Eventuell irgendwann mal bei nem gepflegten Gläschen oder so. Lass uns diese hier Diskussion beenden, bevor wir uns noch keilen ;)

Rottweil is ja nicht so weit von mir...

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure Diskussionen.

Und möchte hier nun noch mal klar sagen, das ich den Wagen in Begleitung holen werde.

Gruß drophead

Er hat ja schließlich auch nicht 5000 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Aktion hätte man VOR dem bieten starten können.Punkt !

Vor einiger Zeit hat hier im Forum auch jemand einen XM ersteigert,hinterher

fällt ihm dann plötzlich ein das es doch zu weit weg ist.....

Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln...

Ich käme mir als Verkäufer ziemlich veräppelt vor,wenn NACH der Auktion plötzlich

jemand auftaucht um den Wagen zu inspizieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich zu war ein ganz klarer E-Bay Fehler.

Naiv und dumm von mir

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Wenn ich die Absicht habe etwas zu kaufen, sollte ich es vorher prüfen.

Wie Du sagst.

Die Entfernung könnte ich eher als Argument nennen, ist natürlich nicht Ernst gemeint.

Gruß drophead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...