Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OT wer fährt Defender oder kennt sich damit aus

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

spinne gerade mal wieder rum und liebäugele mit einem Landrover Defender 110 SW.

Habe das in Intervallen, beim letzen mal ist es statt einem Defender erst mal der XM Break geworden. Der würde auch auf jeden Fall bleiben. Den CX Break S1 gibt es auch noch... und eigentlich würde mir ein Auto reichen.

Vielleicht gibt es ja noch Heilung :), also Meinungen und (Schauer)- Geschichten zum Defender her

lg micha

defender... 110... nee, das ist doch kein landrover mehr, ein echter heißt 109 (oder 88 statt 90, wenns kürzer sein soll)...

übrigens: von iveco gibts den als "massif" in neu auch so, dass man normal drin sitzen können soll, muss man halt die front ändern...

In Wiesbaden gibt es einen Spezi der kennt sich mit dem Thema bestens aus.

-> http://www.off-road-center.de/

Hallo,

mein Nachbar hat einen und fährt kaum damit. Ich nehme an, Du meinst den Diesel. Der Diesel ist natürlich wegen der Schadstoffeinstufung (teilweise nicht mal Euro 1, baujahrabhängig) mit Vorsicht zu geniessen. Der vom Nachbar (etwa BJ 2002, 40 Tkm) hat nur Euro 1 und kein Lüftungsgebläse. Die Luftzufuhr findet den Weg von der Unterseite der Windschutzscheibe je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger heftig in den Innenraum. Später wurde die Serie dann auf elektrisches Gebläse umgebaut. Um den auf Euro 2 zu bringen, kostet der Kat ca. 700 €.

Das Exemplar des Nachbarn rostet auch schon mehr oder weniger am Rahmen. Durch die Kombination Alukarosse/Stahlrahmen gibt es immer Probleme mit dem Ausblühen des Alu, da sich die Materialien elektrochemisch nicht vertragen (siehe Xantia Bremssattel hinten). Es gibt die Möglichkeit, das Problem durch eine Behandlung im Fachbetrieb zu beseitigen. Dazu wird allerdings die Karosserie vom Rahmen getrennt. Die Prozedur kostet einige Tausend Euro.

Das Fahrzeug ist halt insgesamt rustikal. Wer das mag und Kosten nicht scheut, könnte vielleicht damit glücklich werden. Wegen der Steuern hat mein Nachbar das Fahrzeug nur von Dezember bis Februar angemeldet. Und auch in dieser Zeit fährt er recht wenig.

Vielleicht kannst Du einen Hinweis daraus nehmen.

• Ersteller
defender... 110... nee, das ist doch kein landrover mehr, ein echter heißt 109 (oder 88 statt 90, wenns kürzer sein soll)...

übrigens: von iveco gibts den als "massif" in neu auch so, dass man normal drin sitzen können soll, muss man halt die front ändern...

JaJa, ich weiss,

bin selber Serie II französische Militärversion gefahren, aber 40 KM/h max muss dann doch nicht sein :)

Bei Iveco werd ich ma schauen, danke

lg micha

• Ersteller
Hallo,

mein Nachbar hat einen und fährt kaum damit. Ich nehme an, Du meinst den Diesel. Der Diesel ist natürlich wegen der Schadstoffeinstufung (teilweise nicht mal Euro 1, baujahrabhängig) mit Vorsicht zu geniessen. Der vom Nachbar (etwa BJ 2002, 40 Tkm) hat nur Euro 1 und kein Lüftungsgebläse. Die Luftzufuhr findet den Weg von der Unterseite der Windschutzscheibe je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger heftig in den Innenraum. Später wurde die Serie dann auf elektrisches Gebläse umgebaut. Um den auf Euro 2 zu bringen, kostet der Kat ca. 700 €.

Das Exemplar des Nachbarn rostet auch schon mehr oder weniger am Rahmen. Durch die Kombination Alukarosse/Stahlrahmen gibt es immer Probleme mit dem Ausblühen des Alu, da sich die Materialien elektrochemisch nicht vertragen (siehe Xantia Bremssattel hinten). Es gibt die Möglichkeit, das Problem durch eine Behandlung im Fachbetrieb zu beseitigen. Dazu wird allerdings die Karosserie vom Rahmen getrennt. Die Prozedur kostet einige Tausend Euro.

Das Fahrzeug ist halt insgesamt rustikal. Wer das mag und Kosten nicht scheut, könnte vielleicht damit glücklich werden. Wegen der Steuern hat mein Nachbar das Fahrzeug nur von Dezember bis Februar angemeldet. Und auch in dieser Zeit fährt er recht wenig.

Vielleicht kannst Du einen Hinweis daraus nehmen.

Hi Landy :)

ich weissich weiss.

Habe einen 2006er 2,5TD im Auge, hat Euro 3, gelbe Plakette und lässt sich auf grüne Plakette aufrüsten.

Im Gegensatz zu meinem 2,5D S1 CX Stirnradmotor ist die Steuer da geschenkt.

Ausstattung wäre SE mit Winterpaket.

lg micha

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.