Zum Inhalt springen

OT:Jemand von Frankfurt/Main hier?


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Solang die zur Nacht ruhig sind... So komische Figuren wie die Passauer Russen werdens wohl net sein, wo 13jährige mit Pistole und Messer rumrennen, daß man Angst haben muß in einem bestimmten Viertel.

Anbindungstechnisch und preislich ist Eppstein jedenfalls die vernünftigste Wahl, zumindest erstmal.

Und auf Mainz für den Rest des Januar gehts eigentlich auch, Landstraße sinds 30km über Wiesbaden(B455) und Mainz(B40). Autobahn wirft Google über 50km raus.

Kenne das Objekt auch, meine Mutter hatte sich dort mal eine Eigentumswohnung angeschaut, sich dann aber relativ schnell dagegen entschieden.

Ich denke für den Anfang ist das sicherlich ne gute Wahl. Zumindest bis Du was passenderes gefunden hast. Richtung MTK kenn ich mich nicht so aus, aber in Wiesbaden und im Untertaunus ists mit der Wohnungssuche nicht so einfach, da kann schonmal etwas Zeit ins Land gehen.

Ist zwar ein optisches Verbrechen (Waschbeton "Platte"), da helfen auch die lilanen "Akzente" nicht drüber hinwe, ABER es liegt direkt am Wald. Man fällt quasi aus der Tür direkt in den Taunus und hat viel Natur um sich herum - für jemanden der gerne draussen ist sicherlich ein Bonus.

Nach Mainz ists sicherlich etwas weiter, aber dennoch machbar. Die B455 ist morgens gerne Richtung Wiesbaden/Mainz voll, aber das lässt sich auch aushalten (Besser um 07:00 Uhr anfangen, als um 8:00 Uhr).

Ansonsten, wie auch schon die anderen schreiben, mal in den Ortsteilen von Hattersheim (Okriftel, Eddersheim), Flörsheim (Weilbach, Wicker), Hochheim (Massenheim) oder den östlichen Stadtteilen von Wiesbaden (Nordenstadt, Delkenheim, Breckenheim, Erbenheim alle an der A66) schauen.

Einen guten Start im Rhein-Main-Gebiet und einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eppstein würde ich nicht machen: zu weit mit viel Stau/stop and go in der rushhour, da gehts schon richtig hoch in den Taunus und im Winter wenns schneit bei dem hohen Verkehrsaufkommen ist Chaos.

Ist halt immer ein Krampf von da ins Rhein-Main-Gebiet.

Habe von 1994 bis 1998 in Hochheim gearbeitet, dann bis 2004 in Rüsselsheim und dann noch 3 Jahre in Flörsheim-Wicker. Kenn mich da mit dem Verkehr gut aus.

Hier mal ein link ohne die Maklerprovisionen

http://www.quoka.de/searchresult.cfm

Viel Erfolg

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer:

http://www.immobilienscout24.de/de/finden/RequestDispatcher.jsp?scoutIdAction=go&attr1=53781128&ftc=5701&_s_cclid=1262213758

tolle Wohnung - kostet etwas mehr, aber Verkehrsanbindung optimal.

Höchst, 2min zur S-Bahn ...über Farbwerke,Zeilsheim nach Kriftel Gewerbegebiet........in welcher Strasse ist denn der neue Polo-shop?

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääähhh.....zu teuer. Ich bin Netto vorerst mal um die 1000Euro dabei, also mehr als 500 kann und will ich nicht zahlen.

Der Quokalink geht auf die Hauptseite...

Ich wäre Eppstein direkt am S-Bahnhof. Das gleich bei Schneefall den Verkehr aus und im Sommer auf zwei Rädern möcht ich den sehen, der mich lange in einer Schlange hält :D

Alles was viel näher dran liegt, kostet erheblich mehr als ich zahlen kann.

Ich muß mal so rechnen, Wohnung warm 500Euro kommt mit Strom und Netzzugang ca. 600(wenn mich die Telekom nicht aus dem Vertrag läßt, dann wirds auf lange Zeit so teuer mit dem Abzockerverein), bleiben noch 400 über für alles andere. Nicht eben viel.

Rüsselsheim scheint nicht so sehr teuer zu sein, mir aber ehrlich gesagt zu sehr Stadt...ich komm vom Land, ich kann den Krach und Mief nicht wirklich ab.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann hier bei Beate in der gepflegten Seitenstraße in Weilbach (kenn ich) - 500m zur BAB und billig. Sieht doch sauber aus

http://www.immobilienscout24.de/53864472?navigationbarurl=/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Umkreissuche/Fl_f6rsheim/65439/-110714/2233487/-/-/10/-/-75,00

zentraler gehts nicht!

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut echt mal gut aus. Auch vom Schnitt her.

Das erste Photo scheint von der hinteren Tür aus aufgenommen zu sein. Also ein richtig großer Wohnraum mit offener Küche.

Die Adresse bei Google Maps gibt ne ruhige Nachbarschaft. Da ruf ich morgen mal an, korrigiere, heute.

Privatvermietung...hoffentlich nicht mit Familienanschluß...

Was die Leute wohl sagen, wenn da im Sommer ein-zwei Motorräder vor der Tür stehen?

Den ersten Schock gibts ja dann schonmal, wenn ich mit meiner Orange da ankomm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Privatvermietung...hoffentlich nicht mit Familienanschluß...

Was die Leute wohl sagen, wenn da im Sommer ein-zwei Motorräder vor der Tür stehen?

Den ersten Schock gibts ja dann schonmal, wenn ich mit meiner Orange da ankomm :D

Wir Hessen sind da toleranter als unsere südlichen Nachbarn in Bayern, Franken, Oberpfalz, Baden und Schwaben....icon7.gif

Wenn du dann noch deine Zweiräder in dem für den ZX gewählten Farbton präsentierst, werden wir Hessen diese/deine Konsequenz ohne Frage akzeptieren.

Der hessischen Sponsor dafür wäre in FFM zu finden http://www.villa-orange.de/aktuelles__presse/index.htm

icon7.gif....und dann seh ich den ehemalig feuchte Wiesen bewohnden Sachsen schon um Beate buhlenicon4.gif ...icon5.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich denke mal, ich seh mir zuerst die Wohnung in Flörsheim an. Ist die nix, fahr ich mal nach Eppstein.

In der Annonce steht eh, 3-Parteienhaus. Also eher nich, wie befürchtet, Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, wo einem die Vermieter ständig über die Schulter sehen.

Flörsheim hat mit seinen 6km den Vorteil, ich kann mitm Radl fahren im Sommer. Da gibts garantiert nen Weg quer durch die Felder. Und ÖPNV hats wohl entweder S/S oder Bus/S. Also sollte auch das machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hmmm...ich denke mal, ich seh mir zuerst die Wohnung in Flörsheim an.

Du meinst Weilbach! (Ortsteil von Flörsheim)

Hier noch eine wohl direkt in Flörsheim mit Garage. Leerstehende TaunusSparkasse im EG?

http://www.immobilienscout24.de/52630068?objectTabListControl=tab.expose&donotLog=t&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=/Suche/Wohnung-Miete/Umkreissuche/Fl_f6rsheim/65439/-110714/2233487/-/-/10/-/-75%2C00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans-Böckler-Str. Ecke Bürgermeister-Lanck-Str. dürfte das sein. Problem, keine Küche und Provision. Und auf Provision wird der Makler keine Ratenzahlung mitmachen, sonst wärs ein Traum. Die Wohnung hat doch ohne Schrägenabzug mindestens 60qm. Garage wär auch perfekt für Motorräder und Werkstatt.

Kaution steht ja Bürgschaft drin, und die Zusage der R+V hab ich ja nach Bonitätsprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...super, ich hab grad mal meine Finanzen angesehn...400Euro für Januar :(

Das soll dann erstmal reichen für Pension, Fahrtkosten, Futter.

Selbst wenn ich Kaution abstottern kann, die erste Miete kann ich nicht. Ich frag mich echt, warum ich mir Arbeit suche, wenn ich sie eh nicht antreten kann, weil ich unter der Brücke leben soll dann. Das Jahr hört gut auf und fängt noch besser an - zum Kotzen!

Guter Einfall auch von der ARGE hier. Ich soll doch wegen Wohnungsdarlehen zu der dann zuständigen ARGE gehen. Wann und zu Welcher bitteschön? Nach 5 oder 6 Uhr und wohin? Ohne Wohnung fühlen die sich doch alle nicht zuständig. Telefonisch ist auch nicht, dann kann ich die nächsten drei Monate wegen deren Telefonrechnung keine Miete zahlen. Arbeit noch nichtmal angetreten und schon die Schnauze wieder voll.

Ich staue durch den Januar eh schon auf und halte Rechnungen zurück, unter Anderem Autoversicherung und Stromrechnung, die lösen sich auch nicht in Luft auf.

ICH HASSE DEUTSCHLAND!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die in Weilbach!

Liegt etwas aufm Berg, also gleiche Höhe wie Kriftel.

Mit dem Rad dann weniger Probleme, aber keine S Bahn, die gibts in Flörsheim.

Prolo wird wohl im Gewerbegebiet unmittelbar an der A 66 - nördlich davon- hinkommen.

Gruß

Günter,

dessen Schwager in Kriftel wohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich müssen, ich hab keine Lust, zur Waschmaschine auch noch ne komplette Küche(wenn auch auf mehrere Monate verteilt zusammengestückelt) kaufen zu müssen, außerdem Kaution alleine reicht, 900€ Provision dafür, daß ich mir die Wohnung selber gesucht hab im Internet? Nee Danke. So schön die Wohnung ist und so sehr ich die Garage brauchen könnte, Kosten sind zu hoch.

Ich hab jetzt mal Arbeitsagentur und dieses Dings mit Arbeit&Soziales angemeilt um Hilfe.

Kann das sein, daß der Main-Taunus-Kreis in freier Trägerschaft Hartz4 über die Landratsämter verwaltet und nicht über die ARGE?

Ich werd auch nochmal die Santander anrufen müssen und den eigentlich gut geschrumpften Kredit von der Waschmaschine meiner Mutter doch wieder aufstocken müssen. Vom Amt werd ich wohl eher nichts kriegen.

Ist eigentlich auch klar, die nehmen einem alles weg, wenn man in H4 kommt, warum sollten die dann zum Ausgleich was geben, wenn man raus kann/könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war so in deinem Alter auch mal in der Situation.

Hatte damals noch nicht viel "Besitz". Das meiste hab ich bei meinen Eltern untergestellt und bin dann in der Nähe des Arbeitsplatzes erst mal in eine WG gezogen.

Vorteile waren, kein großer Umzug, ich mußte erst mal nix anschaffen, Küche etc. alles vorhanden, schnell viele Leute kennengelernt und einiges an Geld gespart.

Man muß sich halt auf andere einlassen und einstellen.

Und dann in Ruhe vor Ort nach was passendem suchen und erst mal etwas sparen.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Platz, um was unterzustellen. Ich hab ne halb komplette Wohnung, die kann ich nirgends unterbringen.

Ich denke mal, mit dem Kleinkredit wird sich das Übelste vermeiden lassen, bin ja jetzt "kreditwürdig", wobei die Bank das vorher auch nicht interessiert hat, der Rahmen hängt von der Monatsrate ab, und die ist mit momentan 30Euro überschaubar. Kaution mal sehen, vielleicht läßt sich die Dame in Weilbach auf die Bürgschaft ein, oder zumindest auf Raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich, aber bei den Höhen, wo die als Obergrenze haben, reichts, wenn ich nen Job ansich vorweisen kann. Glaub bei 2000€ maximal ist da eh Schluß. Momentan bin ich glaub bei um die 200 Restschuld. Hatte ich ursprünglich wegen Fahrrad für meine Schwester gemacht, dann nochmal aufgestockt, weils Amt der Meinung war, meine Mutter bräuchte keine Waschmaschine und die Kaution für meine aktuelle Wohnung kommt anteilig daher.

Zahl brav meine Raten, war nie im Rückstand und es bleibt von der Höhe übersichtlich. Gerne mach ichs deswegen trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Le Mans,

ich bin eben an dem Haus in Weilbach vorbeigefahren:

Gute Wohngegend, 1-3 Fam. Häuser, sehr ruhig gelegen, Feldrandlage, möglich, dass man die A 66 hört?

Im Ort alle Läden vorhanden.

Das Haus selbst scheint ca. 40 Jahre alt zu sein, gepflegtes Aussehen.

Bis Kriftel ca. 4 km über die A, mit dem Rad übern Acker.

Bester Weg von Weilbach zum Prolo Mainz:

B 40 über Wicker-Umgehung Hochheim, aus die A 671 über den Main, über den Rhein und dann 3. Ausfahrt Mainz-Hechtsheim.

Und wenn Du in Kriftel arbeitest, gib mal hier Bescheid, komme dann mal mit meinem Möppi hoch!

Gruß

Günter

Uni 067_640.jpg

Bearbeitet von eulekatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben grad mal gesehen:

Ebersberg-Rhein Main = Kulturschock!

Und:

Ich würde versuchen, die Miete auf 350 kalt zu drücken.

Geht hier eigentlich immer!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulturschock war vom Ost Land auf West Land umzuziehen. Von der Zivilisation ins finsterste Mittelalter. Übelübel.

Werd froh sein, wiede runter Menschan zu kommen, die des deutschen mächtig sind und nicht nur halb verdautes Kauderwelsch auswürgen(Wäldler-bayrisch). Wenn Jemand Bullys Lissy-Film gesehn hat, der dürre bayrische Jäger - sowas hört man hier täglich von Leuten Aicha/Tittling, je nördlicher, desto weniger Unterschiede gibts zwischen den ausgestoßenen Lauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Zivilisation ins finsterste Mittelalter

na ja, so schlimm ist das hier nicht.

Ich lebe hier schon über 70 Jahre, kenne viel von der Welt und hier lebe ich gerne!

Gruß

Günter,

Mainzer,

mehr kann ein Mensch nicht sein;)

Kaution:

Ruhig mal handeln, für eine leere Wohnung?

390 Euro für 53 m2 sind für eine Dachwohnung happich!

Ich zahle 5 kalt allerdings über doppelt so große Wohnung.

Aber in einem bevorzugten Ort dicht bei Mainz am Rhein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde bestimmt nen guten Eindruck bei der Vermieterin hinterlassen, wenn der junge Wohnungssuchende gemeinsam mit dem erfahrenen Senioren aus Ginsem sich die Bude anguckt. icon7.gif.......icon10.gif

Ich fänds guticon6.gif

alle Daumen drück!

C. hast du schon nen Termin bei Beate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auf jeden Fall machen werd, wenn ich dann schon hab : Firmenklamotten.

Ich versuch morgen Vormittag mal anzurufen, Feiertag kommt das nicht so gut.

Weiß aber nicht, ob ichs schaff, muß tanken auch noch.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...