Zum Inhalt springen

OT:Jemand von Frankfurt/Main hier?


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Würde bestimmt nen guten Eindruck bei der Vermieterin hinterlassen, wenn der junge Wohnungssuchende gemeinsam mit dem erfahrenen Senioren aus Ginsem sich die Bude anguckt. .......

DAS würde ich doch gerne machen!

Wenn Bedarf besteht:

PM oder hier im Forum.

Wie hieß das mal?

Die Polizei, Dein Freund und Helfer.

Günter,

der da mal gewesen war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde bestimmt nen guten Eindruck bei der Vermieterin hinterlassen, wenn der junge Wohnungssuchende gemeinsam mit dem erfahrenen Senioren aus Ginsem sich die Bude anguckt. .......

Gerne!

Bei Bedarf Forum oder PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär nicht schlecht, wenn ein Einheimischer mitkommt.

Würd auf das Angebot gerne eingehen. Müssmer uns mal zusammenrufen, ich bin ja ab Sonntag online nimmer erreichbar. Ich hab Flatrate auf Festnetz, läßt mir da mal ne Nummer zukommen, auch daß ich Bescheid weiß, wegen Besichtigungstermin machen.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten hat sich wohl für Eppstein entschieden, Weilbach war doch etwas dubios:

Kein Lärm, keine Tiere -und Frauen-, nix rauchen, vermutlich viel mehr m2 als vorhanden angegeben u.s.w.

Wünsche ihm viel Glück hier.

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb am Donnerstag testweise Weilbah nochmal angerufen. Der wußte schon nimmer wer ich bin, und auf nachhaken dann "Ach, der DDRler." Ich hab blos aufgelegt.

Epstein hat abgesagt heute, das ist ihm angeblich zu kurzfristig. Toll!

Er will aber am Monta gmal in seinem Katalog schauen, ob er ne Alternative hat.

Ich ruf Montag mal noch einen Privaten in Zeilsheim an und In Hattersheim die Wohnbaugenossenschaft und die Nassauische Heimstätte. Mal sehen, ob die mir helfen können.

Das Problem ist, ich kann maximal noch zwei Wochen Pension, weil erstens muß ich das vorfinanzieren, und zweitens bin ich bei drei Wochen schon mit 30Euro über Förderhöhe und hab jede Woche Heimfahrt mit entsprechenden Kosten.

Übrigens Eppstein : Rauhfasertapete ungestrichen(hat der Vormieter nicht gemacht trotz Absprache) und nicht zu knappen Katzenschäden, Bad stand unter Wasser und Fensterblick auf einen Hang, der wohl auf Höhe der 4.Etage erst zu Ende ist. Dazu Außenwand Wohnzimmer massiv Metall mit obere 2-Drittel Glas. Das gibt Wärmeverlust vom Feinsten. Platz war allerdings en Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich ruf Montag mal noch einen Privaten in Zeilsheim an und In Hattersheim die Wohnbaugenossenschaft und die Nassauische Heimstätte. Mal sehen, ob die mir helfen können.

In Wiesbaden (ist von Kriftel auch keine Attacke) gibt es auch noch

www.geno50.de

Im Main-Taunus-Kreis ist auch die GWH am Start:

www.gwh.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Firmen-Intranet sucht jemand gerade einen Nachmieter ab 01.02. in Wiesbaden, Hauberisser Straße. Ist ne gute Wohngegend und relativ "autobahnnah" (keine 5 Minuten) zur A66. Bis Kriftel sinds 20-30 min max. eher weniger wenn frei ist. Auch hinsichtlich Mainz nicht uninteressant.

Habe die Anzeige nur kurz überflogen, aber waren sowas um die 42qm mit Balkon, 1ZKB mit Schlafzimmernische (sah ganz lustig aus), Wannenbad, recht helle Wohnung.

Kosten waren glaub ich 300 kalt. Kaution 900, weiss halt nicht wie der Vermieter das mit der Bürgschaft sieht, aber sicherlich ein Versuch wert.

Mehr hab ich aus dem Kopf nicht parat. Falls Interesse besteht PN oder Mail mir - letzteres geht schneller, Email im Profil bei mir - dann schau ich morgen in der Firma mal nach der Anzeige und Mail dir die pdf-Datei.

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiesbaden, Hauberisser Straße
. Das ist wirklich nicht schlecht, auch die Miete für WI echt günstig. Und von dort nur 10min. Fußweg zu 2 großen Einkaufszentren (HIT/REAL) + Mediamarkt + ALDI. Und ne Buslinie geht da auch irgendwo her.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Das ist wirklich nicht schlecht, auch die Miete für WI echt günstig. Und von dort nur 10min. Fußweg zu 2 großen Einkaufszentren (HIT/REAL) + Mediamarkt + ALDI. Und ne Buslinie geht da auch irgendwo her.

GEMA, Bahnhof, Stadion und Friedhof hats auch in der Nähe ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wi-Erbenheim, helle 2 ZKB, 1 .OG, ca. 45 m², Gas-Etg-HZ, Altbau, - TL-Du.bad, EBK, Laminat 1 Jahr alt, wg. Wegzug ab 1.2.2010 frei, € 360,- KM+ € 50,- NK/KT Tel.: 0611/713994 o. 0151/10164135

http://www.rhein-main-presse.de/marktplatz/immobilien/miete/2-zkb/index.htm?sv%5Bpdf_text%5D=&_mtr=miete&_str=miete%2F2-zkb&sv%5Btype%5D=Angebot&sv%5Bonline_date%5D%5B%5D=%3E02.01.2010&sv%5Bonline_date%5D%5B%5D=%3C09.01.2010&_range=02.01.2010-09.01.2010&sv%5Bprivate%5D=&max=20

...wie war die erste Wocheicon10.gif ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, aus der GWH-Seite hab ich mir jetzt die in Raunheim ausgedruckt. Die sieht gut aus. Ruf ich Montag mal alle durch.

Erste Woche ging gut, die EIne, die mit mir angefangen hat, hat schon wieder aufgegeben, wies scheint :D

1.2. ist zu spät. Ich brauche möglichst diese Woche was. Ich weiß nicht, ob ich übernächste Woche nochmal in das Zimmer kann.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Vielleicht hat jemand ausm Forum vorübergehend mal eine Gästezimmer-Schlafmöglichkeit für dich (oder Verwandte/Bekannte, die sowas haben). So würdest du wenigstens schon mal die Pension sparen und könntest in aller Ruhe schauen - vorausgesetzt du bist Stubenrein ;)

Is halt ne Sch...-Jahreszeit zum nächtigen im Freien, so mit Zelt am Rhein - im Sommer kann man das schon mal ein paar Wochen machen.

Bloß nicht das Handtuch werfen, dat wird schon.

Alles Gute

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

So

Bin zwar nicht in der Gegend - sondern etliche Kilometer nördlich deines Nochwohnsitzes und entgegen deiner Annahme kann ich relativ normal reden ;) (Aber hast recht, die Oberpfälzer sind Dialekttechnisch schon heftig) ;) - aber ich hab so ein paar Connections in der EU und göttlicherweise auch in Hofheim....und du hast PN ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich telefonier Montag nochmal mit dem Makler und auf die Anzeigen, die ich mir ausgedruckt habe.

Meine Wohnung hier ist auf 31.1. gekündigt, ich habe also keine Zeit, um lange zu suchen.

Ich muß den Umzug ja vorher über die Bühne bringen.

Optimalerweise hat meine Mutter jetzt aus meiner NAchbarschaft ne Couchgarnitur geschenkt bekommen, eine richtig Sperrige mit Rahmen aus massiver Eiche. Da muß ich jetzt auch noch organisieren, die nach Vilshofen zu kriegen, weil ich ja nu nicht weiß, wann ich Transporter hab zum umräumen.

Hofheim nehm ich die Woche mal in Angriff, wenns anderweitig nicht klappt, Danke DIr Detlev. Deine Warnung letzte Woche kam etwas spät, da war ich aber schon zwangsweise über Bamberg umgeleitet worden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Na, wie schauts aus an der Wohnungsfront?

Nochn kleiner Tip zum bevorstehenden Umzug:

Hast du ne AHK, dann nimm nen Tandemachs-Planenhänger - da passt mehr rein als in einen Transporter - sowohl Gewicht als auch Volumen.

Und ist billiger.

Falls du einen 7,5t brauchen solltest, schau mal unter Sparmobile - die gibts z.B. hier im Raum CO und sind schweinebillig.

Am Wochende könnte ich dich diesbezüglich auch gerne unterstützen.

Gruß Detlef

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trau ich dem XM momentan nicht zu. Zahlt aber eh das Amt incl. Dieselkosten.

Wohnung ist in Hattersheim mit Kautionsbürgschaft, also von dem weggelegten Geld eine Küche noch drin, zumindest die Grundausstattung.

Jetzt brauch ich nur noch die Mietbescheinigung vom Vorvermieter, leider spinnt der Verwalter, daß ich das mit der Eigentümerin jetzt selber ausgemacht habe.

Der Depp gibt eine Nummer in den Briefkasten, ist auf dieser nicht erreichbar, und kommt mir heute blöde, an der Nummer kann er nicht raungehen, weils das Geschäftshandy vom Theater ist, und warum ich nicht die (nicht verzeichnete) Privatnummer angerufen habe.

Naja...der soll wegen den Schimmelecken mal was sagen, dann kommt der Mieterbund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Mit anderen Worten - du hast ne Bleibe.

Das ist ja Prima.

Also meinem XM trau ich sowas wieder zu, nachdem er jetzt kein Motoröl mehr in den Ansaugtrakt pumpt und er hat vor 3 Monaten die ca. 2,7to hinten dran auch gut weggesteckt ;)

Wie auch immer - solltest du Hilfe brauchen - mein Angebot steht ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Probleme mit der Einspritzung, da brauche ich Zeit, um richtig zu schauen, wo das Ruckeln und der (subjektiv empfundene) Leistungsverlust herkommt.

Außerem ist der 2.0 mit Hänger und gut beladen schon arg überlastet.

Wohnung hab ich, 2-Zimmer, große Küche, 53qm warm 492. und ca. 4-5km nach Kriftel, also radeln angesagt im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Bild :D

Das Ruckeln liegt bei mir eher zwischen 2800 und 3500Umdrehungen und nervt grade in dem Bereich, wo man im 5. meistens fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Hihi ja gelle

Stimmt das is doof - na wenns wärmer wird mach ich mich über meinen, vielleicht find ich was, das dir auch weiterhilft

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir mal bei Gelegenheit ne freie Werkstatt mit vernünftigem Viergastester suchen, daß man vielleicht erstmal sieht, obs vor oder anch dem Motor hängt. Weil das ruckeln wirkt sich garantiert auf einen der Abgaswerte aus. Fehlerspeicher auslesen, bin ich ich auch noch nicht dazu gekommen.

Richtung Köln ist doch ne Schrauberhalle von hier, vielleicht ist da wer fit mit XM-Speicher und Einspritzung/Sensoren durchmessen, brauchts halt auch Oszi für.

Heute schneits wieder wie blöde, toll für die Autobahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...