5. Januar 201016 J. moin moin habt ihr denn mal an den temparaturfühler fürs steuergerät gedacht?? wenn dieser einen falschen wert ausspuckt kommt es auch zu hohem verbrauch und schlechtem motorverhalten. Jedenfalls ist das bei mir so gewesen. Son teil kost auch nicht die welt
7. Januar 201016 J. Sitzt normalerweise am Thermostat. Wahrscheinlich beschissen dranzukommen... Hat das Auto denn nun wieder normale Drehzahl? Also 1300 kalt und 800 warm, kein Absaufen und keine Ausreisser Richtung 2000 Touren? Dann war der Tausch des LLstellers schonmal eine gute Investition. Wenn das Auto nun wieder normale Verbrauchswerte hat (bedenke aber, dass bei diesem Temperaturen auch gerne mal ein guter halber Liter mehr durchgeht), sauber beschleunigt und nicht ruckelt, dann würde ich erstmal so weiterfahren.
7. Januar 201016 J. Temparaturfühler fürs Steuergerät wo finde ich diesen?Grüezi Detlef Der grüne, zeigt in Fahrtrichtung nach hinten wenn ich nicht irre. Gruß Torsten
8. Januar 201016 J. Ersteller Kalt bleib er bei 1300, nur beim starten geht die Drehzahl für sek. auf 2000. Ansonsten lauft das Gute Stück wieder. Kann man den Fehlerspeicher nur in der Werkstatt auslesen und was kostet dieser Services. Grüezi Detlef
11. Januar 201016 J. Ersteller So bin nun ca. 500km gefahren, der Benzinverbrauch ist wieder ok, doch in den unteren Drehzahlenbereich kommt es zu aussetzten, auch habe ich festgestellt das er nicht gleichmäßig Gas annimmt ist als ob man ein Schalter umlegt. (bei warmen Motor) Ein leichter verbannt Geruch von Gummi im Hintern Bereich (Beifahrer). Grüezi Detlef
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren