Zum Inhalt springen

Kleber Innenspiegel ??


hydraulikfan

Empfohlene Beiträge

Moin,

leider hat heute der Kleber vom Innenspiegel den Geist aufgegeben.

Wie wird das Dingen denn wieder angeklebt? und womit?

Muss dazu die kleine glatte Platte aus dem Spiegelarm raus?

Und geht das bei den derzeitigen Temperaturen überhaupt?

fragt sich

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

es gibt dafür einen speziellen Kleber mit einem reationsgitter welches man zuechtschneiben muss und dann inden kleber legen und dann an die scheibe kleben. Und ja der Spiegel muss aus der halterung also das kleine Teil wo man den spiegel einhängt. Ob es bei dem Wetter geht kann ich leider nich sagen. Den keber gibt´s bei trost oder autechna oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe damals einen 2 Komponentenkleber von Uhu benutzt. Endfest 300 hiess der, glaub ich. Hält bis heute wunderbar. Soll nach Aushärtung bis 300 Kg pro cm² halten und das glaub ich auch. Wie das mit den Temperaturen ist kann ich nicht sagen, allerdings habe ich damals ( bei anderen Teile ) einfach mit nem Fön nachgeholfen. Wie das bei einer Windschutzscheibe ist kann ich nicht wirklich sagen, Vielleicht nicht so gut von wegen Spannungen die auftreten wenn nur ein Teil der Scheibe erhitzt wird. Könnte eventuell reissen, springen . . . .

Oder du gehst einfach mal nach " Carglas und Konsorten " ich denke mal das die dir das Dingens für ne schmale Mark . . .Äh . . Euro anflanschen können . . . .

mfg

Tumbleweed

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehe du dir da extra kleber kaufst, der dann am ende eh nicht hält, fahr doch einfach bei carglass vorbei. wird da in der regel als service auch noch kostenlos angeklebt.

ist dann fachmännisch gemacht, und du hast keine schererein damit.

gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Bei Ford gibts passende Klebepads :)
Ford hat (hatte?) aber ne viel grössere Kontaktfläche als das kleine Metallklötzchen bei Cit! Auf einem weichen Klebepad würde der Cit-Spiegel wackeln, ich hatte das mal versucht.

Was bei meinem BX seit vielen Jahren hält: Ein spezieller 2-Komponenten-Kleber aus dem Baumarkt (von den üblichen Marken, es war entweder UHU oder PATTEX) für Metall-Glas-Verbindungen. Wimre werden die 2 Komponenten nicht vermischt, sondern getrennt auf die vorher sorgfältig entfetteten Teile aufgetragen... (Das Metallklötzchen hatte ich sicherheitshalber noch etwas aufgerauht.)

Ich könnte in meinem Umzugs-Chaos nochmal suchen, was es damals genau war.

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

am besten ist glaskleber, der nur bei uv licht aushärtet.

damit hab ich bei meinem volvo 144 die verschlüsse der dreiecksfenster angeklebt und die hielten bombenfest und das über jahre weg, ohne netz und anderen klimbim.

20 c° voraussetzung !

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
Ford hat (hatte?) aber ne viel grössere Kontaktfläche als das kleine Metallklötzchen bei Cit! Auf einem weichen Klebepad würde der Cit-Spiegel wackeln, ich hatte das mal versucht.

>> Jürgen

Die Pads bei Ford sind sehr dünn,somit unwahrscheinlich das da viel wackelt,man kann sie auch wunderbar schneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach in eine Cit-erfahrene Werkstatt gehen und den Spiegel dort ankleben lassen. Und hört mir bloß auf mit Ford. Manche Scheiben von denen vertragen nicht jeden Kleber und werden milchig. Nicht, dass am Ende die Cit-Scheibe genauso allergisch auf Ford-Klebe reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ein Anruf bei meinem Lieblingsschrauber brachte zutage, dass die einen 2-Komponentenkleber vom Lieferanten der Austauschscheiben nehmen.

So eine Portionspackung kann ich dort bekommen, der Haken an der Sache icht halt, dass die Verarbeitungstemperatur so ca. 15 Grad sein sollte. Na ja, ich kenne da ein beheiztes Parkhaus, mal sehn...

Fön und so ist mir dann doch ein wenig gefährlich.

Gibt es da noch nen Trick, um den Metallsockel aus dem Spiegelgehäuse rauszubringen? So wie das aussieht, ist da so eine Plastenase vor dem Metallklotz, so quasi eine Art Stopper?

Schwebende Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip von Jürgen mit dem gründlich entfetten ist sehr wichtig. Wenn irgendetwas auf der Scheibe ist hält kein Kleber vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

Gibt es da noch nen Trick, um den Metallsockel aus dem Spiegelgehäuse rauszubringen? So wie das aussieht, ist da so eine Plastenase vor dem Metallklotz, so quasi eine Art Stopper?

...

Jörg

Zu seligen BX-Zeiten war der Spiegelfuss nur von oben auf das Klötzchen aufgeschoben und hält durch so eine Art Schienenprofil.

Ich weiss nicht, was für ein Auto Du hast ...

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne, is klar: Hier ist mein Xantia X1 betroffen.

Ich werde das Teil erstmal auf Zimmertemperatur bringen, und dann schauen, ob sich das Klötzchen schieben lässt.

Mit dem Entfetten dürfte Fensterreinger wohl nicht ausreichen, muss wohl doch besser mit dem stinkenden Bremsenreiniger gemacht werden - oder hat jemand eine olfaktorisch ansprechendere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

temp ist doch kein prob, karre warmfahren, dann von aussen ne wärmflasche drauf, den spiegel ankleben und gut ist das doch.

metalsockel wird nur rausgeschoben.

ich persönlich würds mit 3m spiegelfolie machen, wenn du mit dem 2k kleber wegrutscht ist die scheibe versaut.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne, is klar: Hier ist mein Xantia X1 betroffen.

Ich werde das Teil erstmal auf Zimmertemperatur bringen, und dann schauen, ob sich das Klötzchen schieben lässt.

Es läßt sich schieben. Ist ein "Universalfuß" paßt auch beim Berlingo (zumindest beim B1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Meter Spiegelfolie? So viel Verschnitt ? :)

man weiß ja nie wieviel man braucht, da können 3 meter schnell alle sein ;).

nein nein, 3m hersteller vom klebefolien und spiegelklebestreifen, die haften wie die pest.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Meter Spiegelfolie? So viel Verschnitt ? :)

Na ja, Spiegelfolie hat schon was, wenn ich auch nicht verstehe, wie die dann verstellbar sein soll :-(

Oder soll die nach außen spiegeln - auch gut, so wegen der Blitzer und so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Na ja, Spiegelfolie hat schon was, wenn ich auch nicht verstehe, wie die dann verstellbar sein soll :-(

Oder soll die nach außen spiegeln - auch gut, so wegen der Blitzer und so ;-)

hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...