4. Januar 201016 J. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Picasso 1,6HDI 109PS. Undzwar hatte ich einen Auffahrunfall. In einer Werkstatt wurde das Kühlsystem und die Klimaanlage auf Dichtigkeit überprüft. Seit einigen Wochen tritt bei mir ab und zu die Fehlermeldung "Motorstörung" auf und es ist spürbar weniger Leistung vorhanden, eimal bin ich sogar stehen geblieben. Ich habe dann in einer freien Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Diese Daten lassen darauf schließen dass der Lüftungsmotor nicht einschaltet. Hierdurch kommt es bei der Reinigung des Partikelfilters, was ja alle 500 km statt findet, zu Fehlermeldungen. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass der Lüftungsmotor ab und zu doch funktioniert. Jetzt meine Frage: Wodurch wird der Lüfter angesteuert? Wo sitzen die Temperaturgeber? Ich habe bei e**y dieses Bild gefunden allerdings ist der Motor von einem 1,6 16V. Was hat diese kleine schwarze Box für ne Funktion? Ist sie beim 1,6HDI auch verbaut? Bild ------> http://www.vento-fans.de/index.php?typ=popup&id=./images/fans/381_16589.jpg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren