Zum Inhalt springen

Der häßlichste Citroën


**HD**

Empfohlene Beiträge

Früher, ich war noch im Grundschulalter, war das häßlichste Auto für mich die Ami6 Berline. Heute ist das für mich der schönste Citroën aller Zeiten.

Etwas häßlich finde ich die Außenform des Prototypen Xenia.

Was die moderneren Typen angeht, wie z.B. Xsara, Saxo und C5 I-III, finde ich diese nicht wirklich häßlich, sondern eher langweilig und nichtssagend.

Aber mit rosaroter Citroën-Brille fällt es sehr schwer, eine solche Frage zu beantworten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visa, Axel, LN/A!

Soso, dann habt ihr ja die zweckmäßigste und damit schönste Serie schon durch. :-)

Jetzt lehne ich mich zurück und falle erst vom Stuhl, wenn einer "Döschwö" brüllt.

Sacht mal, isses zu kalt zum schrauben; habt ihr nicht besseres vor?

Wer hat Popkorn?

Bearbeitet von visavi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

visa, axel, ln/a!

Soso, dann habt ihr ja die zweckmäßigste und damit schönste serie schon durch. :-)

jetzt lehne ich mich zurück und falle erst vom stuhl, wenn einer "döschwö" brüllt.

Sacht mal, isses zu kalt zum schrauben; habt ihr nicht besseres vor?

Wer hat popkorn?

DÖSCHWÖ!!!!!

:D

Gruß

Jan

Ps: Meine ich übrigens ernst, wenn es um sowas geht. Tuning geht auch in schön.

citroen-2-cv-6.jpg

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jan!

Du verstehst mich :-)

Das hässliche Entlein auf dem Bild war früher mal bestimmt orange und hat hinten unter der Theke den Salzbehälter...

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

der hässlichste ist meiner meinung nach: so jetz kommts:

N Bx Break...- mit anhängerkupplung :D.

schaut ja von hinten ja wirklich aus wien Scheisshaus...natuerlich mit anhänger :D :D ...

Nur keine Sorge ich hatte ja selbst einen 2 Jahre lang, ein SPITZENAUTO. nur potthässlich halt *lach*

Aber hingekommen mit ner Tonne hinten drauf am Hänger bin ich mit der schüssel noch stets überall.

Lg

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann will ich auch mal.

C3 Picasso, C1, der aktuelle C5, Saxo, Xsara, der aktuelle C3, DS3, und da kommt bestimmt noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast eine komplette Epoche:

Xsara II - Saxo - Xsara Picasso - Pluriel - C5I als Limo ist auch hart an der Grenze.

Dann noch BX Break und AX in Magerausstattung ohne schwarze Fensterholme.

(Und natürlich die Stoffsitzbezüge später Xantia und XM)

Als Kind fand ich übrigens vor allem GS sehr hässlich und plump von vorn.

VisaI oder AMI oder diesen zerklüfteten LKW sehe ich aus heutiger Sicht nicht mehr als häßlich an.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen LN - konventionell und dann auch noch zweitürig.

Xsara II und C5 I Limo

SM in der US-Version

C-Crosser

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard mit CX

Zum Glück nie in Serie gegangen: der Activa 2 - Prototyp

http://www.citroenet.org.uk/prototypes/activa/activa2.html

Technisch wegweisend aber optisch eine kaum erträgliche seifig rundgelutschte 90er-Jahre-Pseudoeleganz a la americaine. Ford war sich nicht zu schade, kurz darauf mit dem Probe II eine solche Seifenkiste tatsächlich auf die Straße zu bringen.

Grüße von Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück nie in Serie gegangen: der Activa 2 - Prototyp

http://www.citroenet.org.uk/prototypes/activa/activa2.html

Technisch wegweisend aber optisch eine kaum erträgliche seifig rundgelutschte 90er-Jahre-Pseudoeleganz a la americaine. Ford war sich nicht zu schade, kurz darauf mit dem Probe II eine solche Seifenkiste tatsächlich auf die Straße zu bringen.

Grüße von Gerhard

IWO,

der sieht doch "nur" aus, wie ne Mischung zwischen XM und PUG 406er-Coupe - okay, die Front ist unter aller Sau!

Die C5 I Limo ist echt daneben, ansonsten sind die Wagen höchstens langweilig gewesen - Xantia, Xsara, AX, C1 und 2....

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich mit der Tendenz missraten: Visa, LN, BX Break, XM Break, C5 II Limousine, C-Crosser

Hässlich mit der Tendenz langweilig: AX, ZX, Saxo, Xsara (alle Versionen, vor allem aber die Limousine), C5 I Limousine

Hässlich mit der Tendenz interessant und eigenwillig und gut: HY, 2CV, Ami, Berlingo I ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustich,

wenn man sich hier so durchliest

fast alle Citroën´s sind häßlich :D

ich finde die C-Klasse häßlich, ist zwar kein Citroën, fängt aber mit C an ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

fragt mal Nicht-Citfans welcher Citroën schön ist,da sind wir schneller fertig.icon12.gif

PS: manchen Cit. findet man auch mit der Zeit schöner. Mir hat beim C4 immer nur das Coupe richtig gefallen,die Limo war mir zu rund.

im Korsika Urlaub gabs den C4 eigentlich nur als Limo,und siehe da, war irgendwie gar nicht so schlecht.icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: manchen Cit. findet man auch mit der Zeit schöner. Mir hat beim C4 immer nur das Coupe richtig gefallen,die Limo war mir zu rund.

im Korsika Urlaub gabs den C4 eigentlich nur als Limo,und siehe da, war irgendwie gar nicht so schlecht.icon7.gif

hihi, lustig mit den unterschiedlichen Geschmäckern :-)

bei mir genau andersrum, mir gefiel der 5-türer von Anfang an, ans Coupé mussten sich meine Augen erstmal 3 Jahre gewöhnen ......

Hässlich ? na ja, wurden ja schon genannt, ich gehöre zur Fraktion AX,Axel;Visa.

Obendrauf noch C5 I, wobei die Augenschmerzen schon deutlich weniger wurden.

Was mir bei Citroën besonders auffällt - Modellpflege können die irgendwie nicht; DS, GS, CX, XM, BX, Xsara.....die uplifts sind immer hässlicher geworden.

Aber keine Ausnahme ohne Regel....beim Xantia & C5 hammses gut gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...