Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand schon eine Anhängerkupplung am C4 nachrüsten lassen, bei der der lackierte Teil des Stoßfängers nicht ausgeschnitten werden mußte? Und was hat die Sache dann in etwa gekostet? Ich bin am überlegen, ob ich für ein bis zwei Gelegenheiten im Jahr zum Ziehen von etwa 1t meinen C4 nachrüsten lassen soll oder mir ein Zugfahrzeug ausleihe. Da schon zulässige Zuglasten (gebremst und ungebremst) im Schein eingetragen sind, sollte es doch schon konstruktionstechnische Vorbereitungen geben, auch wenn Citroën selber nichts weiter dazu anbietet?

bei meinem ist eine abnehmbare dran die der Vorbesitzer montieren lassen hat.Dort ist nur im unlackierten Teil ein ganz kleines Stück ausgeschnitten.man sieht auch fast nix.

was das allerdings gekostet hat weiss Ich nicht.

Im Zubehörprospekt stehen Preise drin.(ist Original Citroën Zubehör)

starre Version: 192,86€

abnehmbar : 387,77€

Kabelsatz : 124,37€

wahrscheinlich ohne Einbau

Bearbeitet ( von citpower28)

Hallo Dennis,

ich habe auch die abnehmbare Kupplung anbauen lassen, die Citroen als Zubehörteil anbietet. Preise wie von Daniel genannt, zzgl. Einbau.

Ich war beim Neuwagen dann bei ca. 610, -Euro incl. Einbau, wobei auch schon ein Nachlaß eingerechnet war.

Kupplung funktioniert gut, an der Stoßstange mußte sichtbar nichts ausgeschnitten werden und die hinteren Abstandssensoren funktionieren auch noch...

Gruß

Bernhard

Ich hatte eine Nachgerüstete von Westfalia dran - da war im abgenommenem Zustand nichts zu sehen! Kann ich emphehlen. HIER gekauft (€ 247,--), E-Satz von Cit (rd. € 110,--) und eingebaut hat sie eine freie Werkstatt (€ 150,--) und anschließend für €30,-- an der BSI angemeldet. War perfekticon7.gif! Die Preise sind von vor ca. 2,5 Jahren. Cit wollte für eine abnehmbare und sichtbare AHK deutlich mehr haben.

Edit: gerade in Onlineshop geguckt: Kostet jetzt € 283,-- ...

Bearbeitet ( von Citroën-Fahrer)

• Ersteller

Vielen Dank für die Details - das hilft erst mal wirklich weiter! Vielleicht will ich sie gar nicht abnehmbar haben, da bei fester Kupplung hinter mir komischerweise mehr Abstand gehalten wurde (hatte sie am XM immer dran). Jetzt muß ich nur noch durchrechnen, ob ich sowas oft genug brauche, daß sich der Einbau gegenüber einem gelegentlichen Leihfahrzeug lohnt.

die fest angebaute schaut aber Sch.... aus.icon12.gifIch hätt meinen wahrscheinlich nicht gekauft,wenn der ne starre Kupplung hätte.

die fest angebaute schaut aber Sch.... aus.

Guck doch nicht so oft in den Rückspiegel, dann siehste das Ding doch nicht :D

Gruß HD

auch mit abnehmbare AHK

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.