Zum Inhalt springen

Mal wieder gute Autowerbung: Dacia


phantomas

Empfohlene Beiträge

Irgendwie erinnert mich die Werbung an etwas.....

Solange die nicht versuchen eine Preismauer zu ziehen, ists okay...icon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beste autowerbung war die weihnachtswerbung von citroen, die war richtig gut.

Die Dacia Werbung schreckt mich eher ab

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Werbung auch eher schlecht, finde mit sowas sollte man keine Werbung machen... Nichtsdestotrotz bleibt der Dacia ein gar nicht mal so schlechtes und extrem preiswertes Auto... Ich würde eh nie ein Auto einer Marke wegen seiner Werbung kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Versprecher, die zu einem glücklichen Ende der DDR geführt haben, so zu verarschen ist abschreckend. Die Youngsters, also die Menschen, die um die 20 Jahre alt sind, mögens lustig finden. Sie waren zu der Zeit noch flüssig und verstehen somit keine Zusammenhänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Versprecher, die zu einem glücklichen Ende der DDR geführt haben, so zu verarschen ist abschreckend.

Komische Sichtweise, finde ich.

Aber wie sinnvoll es ist, mit innerkonzernischen Kommunikationsproblemen zu werben, weiß ich auch nicht... :)

Dieselbe komische Linie, wie Marx, Che, Fidel und Co.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Versprecher, die zu einem glücklichen Ende der DDR geführt haben, so zu verarschen ist abschreckend. Die Youngsters, also die Menschen, die um die 20 Jahre alt sind, mögens lustig finden. Sie waren zu der Zeit noch flüssig und verstehen somit keine Zusammenhänge.

Ich bin 22 und sehe das genauso, hängt glaub weniger vom Alter als eher mit dem "erleben" der Wende zusammen, ich kenn Leute im tiefsten Bayern die hat das mal sowas von gar net gejukt, und die werden die Werbung ganz anders sehen als eben von der Wende direkt "betroffene" Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Versprecher, die zu einem glücklichen Ende der DDR geführt haben, so zu verarschen ist abschreckend. Die Youngsters, also die Menschen, die um die 20 Jahre alt sind, mögens lustig finden. Sie waren zu der Zeit noch flüssig und verstehen somit keine Zusammenhänge.

Geh nicht davon aus, daß ältere Menschen das nicht auch lustig finden !

Diese Werbung führt genauso zu Diskussionen wie die C5-Werbung mit Reichsadler u.s.w.

Also ich finde beide gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Klasse Werbung, war richtig erfreut als ich die dieser Tage im TV gesehen hab!

Jeder halbwegs interessierte Mensch kennt nach dem 20-jährigen Jubiläum die historische Parallele und muss über die humorvolle Umsetzung schmunzeln!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem 20-jährigen Jubiläum

Jubiläum? Hat das nicht was mit Jubeln zu tun? 20 Jahre lang?

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Jubiläum? Hat das nicht was mit Jubeln zu tun? 20 Jahre lang?
Es soll da so ein paar Millionen Menschen geben, die sich immer noch freuen. Damals hatten 17 Mio konkreten Grund, sich über die Grenzöffnung zu freuen, mitgefreut haben sich sicherlich viel, viel mehr Leute!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Die Youngsters, also die Menschen, die um die 20 Jahre alt sind, mögens lustig finden......

Unsere Familie wurde durch den Mauerbau in zwei Teile gerissen.

Trotzdem finde ich die Werbung lustig ( bin Ü 50).

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundgedanke der Dacia Werbung ist schließlich die (Preis-)Revoution ihrer Modelle, daher ja auch der fast gelungene erste Spot. Leider störte da Che Guevara das Bild der restlichen Lichtgestalten.

Dacia wird auf absehbare Zeit konkurrenzlos günstig sein, solange aus China oder Indien nichts qualitativ vergleichbares kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider störte da Che Guevara das Bild der restlichen Lichtgestalten.

daher auch die ermahnung: "che, it's about what people need!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Werbung auch gut. Hat zwar auch erst mal zu kleineren Diskussionen bei uns in der Familie geführt, aber im Grunde finden alle sie keine schlechte Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll da so ein paar Millionen Menschen geben, die sich immer noch freuen. Damals hatten 17 Mio konkreten Grund, sich über die Grenzöffnung zu freuen, mitgefreut haben sich sicherlich viel, viel mehr Leute!

>> Jürgen

sicher, aber sehr sehr viele haben sich nicht darüber gefreut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ziemlich gute autowerbungen aber auch ziemlich schlechte, das dies hier grottenschlecht ist sollte jawohl jedem klar sein der sich ein bischen mit der materie auskennt. da haben Audi, Citroen und Mercedes weitaus mehr zu bieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, aber sehr sehr viele haben sich nicht darüber gefreut ...

Ob das nun so viele waren...

Jedenfalls quaken sie inzwischen besonders laut.

Grüße, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ziemlich gute autowerbungen aber auch ziemlich schlechte, das dies hier grottenschlecht ist sollte jawohl jedem klar sein der sich ein bischen mit der materie auskennt. da haben Audi, Citroen und Mercedes weitaus mehr zu bieten

na, endlich mal eine qualifizierte meinung. danke, o großer row, dass du uns an deiner unermesslichen weisheit teilhaben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...