Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ein Citroen für EINE MILLION Euro

Hervorgehobene Antworten

So, nun isses wohl amtlich. Wie ich gehört habe, soll es tatsächlich vom Citroen GT Concept eine Kleinsereie geben. Gute 20 Stück sollen gebaut und für eine schlappe Million verkauft werden........

Ich bin natürlich nicht in der Lage mir dieses Auto kaufen zu können aber ich freue mich, dass CITROEN den Mut hat diesen großartign Supersportwagen zu bauen.

Vielleicht gibt es sogar berechtigte Hoffnung, dieses Auto hier bei mir in der Stadt live zu sehen - Insider-Info, kann nicht drüber sprechen :D

LG

woher die info??

Habs aus Erzählungen und auch noch einmal im Netz gefunden. Nur hab ich vergessen den LINK zu kopieren - hab ihn verbaselt. Ich versuche ihn wieder zu finden......

Dann stelle ich den Link hier rein. *Pardon*

LG

EdiT: Ich habe ihn gefunden: Dieser Link war es:

http://www.studio5555.de/2009/07/16/citroen-gt-concept-wird-gebaut/

Bearbeitet ( von Alexander Haupt)

Meldung stammt aus der Saure-Gurken-Zeit Juli - inzwischen ist doch Gras drüber gewachsen....

Leider.

Gruß

Markus

Der Text, der sich hinter dem Link verbirgt, ist vom 16. Juli 2009. Dass der GT gebaut wird, war damals sicher noch mehr Wunschdenken als heute.

Solange es nichts "Amtliches" gibt, glaube ich nicht an den Bau des GT. Zutrauen tue ich es Citroën allerdings wohl.

boah nee was klingt der geil icon6.gif

Daaankee an Citroen dass da keine blöde Brennstoffzelle reingepackt wurde, ein Auto was so aussieht darf einfach nicht wie ein führerscheinfreier AOK Krankenfahrstuhl klingen !icon10.gif

Elektro ist für kleinwagen :-D

Bearbeitet ( von XMechaniker)

Ja, der klingt und fährt. Also, ich glaube tatsächlich da steckt mehr dahinter. Ursrünglich vielleicht nicht aber Citroen wird erkannt haben dass dieses Auto als Kleinserie Potential hat. Und wenn es nur um das Image geht. Klar werden die damit kein Geld verdienen. Dazu ist die Stückzahl nicht groß genug. Dieses Auto ist so teuer, dass nicht viele verkaufbar wären.

Als Image-Träger aber ist der GT durchaus einsetzbar und ich traue Citroen auch zu, dass sie dieses Auto tatsächlich bauen. Das Auto aus dem Londoner Youtube-Video hatte ein französisches Kennzeichen, also eine reguläre Strassenzulassung. Ne reine Konzept-Studie ist das nicht mehr......

Nur wenn er tatsächlich eine Million kosten soll ist er für die Mitglieder hier im Forum wohl unerreichbar..... leider.......

LD

Das Auto aus dem Londoner Youtube-Video hatte ein französisches Kennzeichen, also eine reguläre Strassenzulassung. Ne reine Konzept-Studie ist das nicht mehr......

Nee, es ist eine reine Konzeptstudie, sonst hätte es eine reguläre Straßenzulassung. Dieser Prototyp trägt noch ganz stolz ein W in seinem Kennzeichen.

Text gelöscht weil doppelt......

Bearbeitet ( von Alexander Haupt)

Nee, es ist eine reine Konzeptstudie, sonst hätte es eine reguläre Straßenzulassung. Dieser Prototyp trägt noch ganz stolz ein W in seinem Kennzeichen.

Dann erkennt man am Zwischenbuchstaben "W" in französischen Kennzeichen also einen Prototyp? Aha, wieder was gelernt. Das wußte ich nicht. ;)

Hier in Deutschland fahren die Protos mit ganz normalen Kennzeichen herum....

LG

Nur wenn er tatsächlich eine Million kosten soll ist er für die Mitglieder hier im Forum wohl unerreichbar..... leider.......

Och wieso, 589,28€für jeden aktiven Nutzer. ;)

Für "die Summe durch 10"-Kilometer, wenn man mal von 100tkm ausgeht. :)

Roger

Dann erkennt man am Zwischenbuchstaben "W" in französischen Kennzeichen also einen Prototyp? Aha, wieder was gelernt. Das wußte ich nicht. ;)

Hier in Deutschland fahren die Protos mit ganz normalen Kennzeichen herum....

LG

Nee Prototypen nicht unbedingt, doch zumindest die nicht regulären Zulassungen. Im weitesten Sinne mit den deutschen roten Nummern zu vergleichen.

boah nee was klingt der geil icon6.gif

Definitiv. Endlich mal König sein.

Auf dem Mc Donaldsparkplatz.

;)

jaja...

Ich mag den klang, das Blubbern dicker motoren finde ich höchst entspannend, dann noch eine Hp und alles ist gut icon12.gif

jaja...

Ich mag den klang, das Blubbern dicker motoren finde ich höchst entspannend, dann noch eine Hp und alles ist gut icon12.gif

die HP wird er wohl nicht bekommen. Das passt nicht zum Supersportwagen. Aber er hat ja immerhin schon den Motor. Um den scheint sich Citroën ja schon gekümmert zu haben. Haben sie ja nicht selbst entwickelt. Der Motor ist ja von einem anderen Autohersteller.

Das Auto wird aber in seiner Serienversion leicht anders aussehen. Nicht ganz so krawallig. Der TÜV wird ja in Sachen Fußgängerschutz auch noch ne Worte mitreden... Also ich denke er wird etwas ziviler aussehen wenn er denn tatsächlich als Kleinserie kommt. Woran ich allerdings immer mehr glaube...

LG

ich glaube der Motor war ein aufgeladener 5liter V8 von Ford. Dürfte wohl der selbe sein wie im Mustang Shelby GT.

Hört sich saug.............................ut an! Besser als im Spiel!

bei mir ist mal ein M5 Prototyp vorm Haus gestrandet.

Der hörte sich nicht ganz so stark an, aber ähnlich kaputt, wie der GT auf Youtube.

Was fummelt der Typ da am Dach rum ?

Gruß Herbert

ich glaube der Motor war ein aufgeladener 5liter V8 von Ford. Dürfte wohl der selbe sein wie im Mustang Shelby GT.

Passt vom Sound her nicht ganz. Der Shelby klingt wesentlich kultivierter und hat noch das typische Pfeifen des Turbos mit an Bord.

Selbiges konnte ich in den Videos vom GT nicht hören.

das hängt ja von der abgasanlage auch ab wie er sich anhört. Bei der Leistung wird der Motor jedenfalls aufgeladen sein, meinetwegen auch mit Kompressor.

Gar nicht mal falsch (wenn man dem Link trauen mag):

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=773322

Bei dem Sound und der ausgesprochen rangierfreundlichen Kupplung werden sich die Nachbarn des zukünftigen GT-Besitzers bestimmt freuen icon10.gif.

Mir gefällt er jedenfalls, der Sound.

Lg Marcel

Och wieso, 589,28€für jeden aktiven Nutzer. ;)

Für "die Summe durch 10"-Kilometer, wenn man mal von 100tkm ausgeht. :)

Roger

Wir können uns ja einen bestellen als Forums-Auto :D;)

LG

Genau das war mein Vorschlag, so’n Kalender kann doch jeder... :)

Roger

Irgendwie hatter ja was vom guten alten VW Käfer......

Motor hinten und Kofferraum vorne so wie ich das sehe..... ;)

Das Design ist auf jeden Fall "citroenig", das Auto sieht aus als käme es direkt aus der Zukunft. Genau so muß ein Citroen aussehen......... Wenn die Entscheidung offiziell bekanntgegeben wird, bisher hat ja Citroen wohl nichts offizielles gesagt, dann hält die Autowelt mal wieder den Atem an...... :)

LG

in der englisch-sprachigen Wikipedia ist ein Artikel über den GT. Dort steht unter dem Punkt: "Production" dass Citroen bestätigt hat, dass eine ganz kleine Serie gebaut wird zum Preis von 2,1 Millionen US-Dollar........

Hier der Link:

http://en.wikipedia.org/wiki/GT_by_Citro%C3%ABn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.