Zum Inhalt springen

Ein Citroen für EINE MILLION Euro


Gast Alexander Haupt

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt

So, nun isses wohl amtlich. Wie ich gehört habe, soll es tatsächlich vom Citroen GT Concept eine Kleinsereie geben. Gute 20 Stück sollen gebaut und für eine schlappe Million verkauft werden........

Ich bin natürlich nicht in der Lage mir dieses Auto kaufen zu können aber ich freue mich, dass CITROEN den Mut hat diesen großartign Supersportwagen zu bauen.

Vielleicht gibt es sogar berechtigte Hoffnung, dieses Auto hier bei mir in der Stadt live zu sehen - Insider-Info, kann nicht drüber sprechen :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Habs aus Erzählungen und auch noch einmal im Netz gefunden. Nur hab ich vergessen den LINK zu kopieren - hab ihn verbaselt. Ich versuche ihn wieder zu finden......

Dann stelle ich den Link hier rein. *Pardon*

LG

EdiT: Ich habe ihn gefunden: Dieser Link war es:

http://www.studio5555.de/2009/07/16/citroen-gt-concept-wird-gebaut/

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text, der sich hinter dem Link verbirgt, ist vom 16. Juli 2009. Dass der GT gebaut wird, war damals sicher noch mehr Wunschdenken als heute.

Solange es nichts "Amtliches" gibt, glaube ich nicht an den Bau des GT. Zutrauen tue ich es Citroën allerdings wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah nee was klingt der geil icon6.gif

Daaankee an Citroen dass da keine blöde Brennstoffzelle reingepackt wurde, ein Auto was so aussieht darf einfach nicht wie ein führerscheinfreier AOK Krankenfahrstuhl klingen !icon10.gif

Elektro ist für kleinwagen :-D

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ja, der klingt und fährt. Also, ich glaube tatsächlich da steckt mehr dahinter. Ursrünglich vielleicht nicht aber Citroen wird erkannt haben dass dieses Auto als Kleinserie Potential hat. Und wenn es nur um das Image geht. Klar werden die damit kein Geld verdienen. Dazu ist die Stückzahl nicht groß genug. Dieses Auto ist so teuer, dass nicht viele verkaufbar wären.

Als Image-Träger aber ist der GT durchaus einsetzbar und ich traue Citroen auch zu, dass sie dieses Auto tatsächlich bauen. Das Auto aus dem Londoner Youtube-Video hatte ein französisches Kennzeichen, also eine reguläre Strassenzulassung. Ne reine Konzept-Studie ist das nicht mehr......

Nur wenn er tatsächlich eine Million kosten soll ist er für die Mitglieder hier im Forum wohl unerreichbar..... leider.......

LD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto aus dem Londoner Youtube-Video hatte ein französisches Kennzeichen, also eine reguläre Strassenzulassung. Ne reine Konzept-Studie ist das nicht mehr......

Nee, es ist eine reine Konzeptstudie, sonst hätte es eine reguläre Straßenzulassung. Dieser Prototyp trägt noch ganz stolz ein W in seinem Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Nee, es ist eine reine Konzeptstudie, sonst hätte es eine reguläre Straßenzulassung. Dieser Prototyp trägt noch ganz stolz ein W in seinem Kennzeichen.

Dann erkennt man am Zwischenbuchstaben "W" in französischen Kennzeichen also einen Prototyp? Aha, wieder was gelernt. Das wußte ich nicht. ;)

Hier in Deutschland fahren die Protos mit ganz normalen Kennzeichen herum....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn er tatsächlich eine Million kosten soll ist er für die Mitglieder hier im Forum wohl unerreichbar..... leider.......

Och wieso, 589,28€für jeden aktiven Nutzer. ;)

Für "die Summe durch 10"-Kilometer, wenn man mal von 100tkm ausgeht. :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erkennt man am Zwischenbuchstaben "W" in französischen Kennzeichen also einen Prototyp? Aha, wieder was gelernt. Das wußte ich nicht. ;)

Hier in Deutschland fahren die Protos mit ganz normalen Kennzeichen herum....

LG

Nee Prototypen nicht unbedingt, doch zumindest die nicht regulären Zulassungen. Im weitesten Sinne mit den deutschen roten Nummern zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
jaja...

Ich mag den klang, das Blubbern dicker motoren finde ich höchst entspannend, dann noch eine Hp und alles ist gut icon12.gif

die HP wird er wohl nicht bekommen. Das passt nicht zum Supersportwagen. Aber er hat ja immerhin schon den Motor. Um den scheint sich Citroën ja schon gekümmert zu haben. Haben sie ja nicht selbst entwickelt. Der Motor ist ja von einem anderen Autohersteller.

Das Auto wird aber in seiner Serienversion leicht anders aussehen. Nicht ganz so krawallig. Der TÜV wird ja in Sachen Fußgängerschutz auch noch ne Worte mitreden... Also ich denke er wird etwas ziviler aussehen wenn er denn tatsächlich als Kleinserie kommt. Woran ich allerdings immer mehr glaube...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist mal ein M5 Prototyp vorm Haus gestrandet.

Der hörte sich nicht ganz so stark an, aber ähnlich kaputt, wie der GT auf Youtube.

Was fummelt der Typ da am Dach rum ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der Motor war ein aufgeladener 5liter V8 von Ford. Dürfte wohl der selbe sein wie im Mustang Shelby GT.

Passt vom Sound her nicht ganz. Der Shelby klingt wesentlich kultivierter und hat noch das typische Pfeifen des Turbos mit an Bord.

Selbiges konnte ich in den Videos vom GT nicht hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt ja von der abgasanlage auch ab wie er sich anhört. Bei der Leistung wird der Motor jedenfalls aufgeladen sein, meinetwegen auch mit Kompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der Motor war ein aufgeladener 5liter V8 von Ford. Dürfte wohl der selbe sein wie im Mustang Shelby GT.

Gar nicht mal falsch (wenn man dem Link trauen mag):

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=773322

Bei dem Sound und der ausgesprochen rangierfreundlichen Kupplung werden sich die Nachbarn des zukünftigen GT-Besitzers bestimmt freuen icon10.gif.

Mir gefällt er jedenfalls, der Sound.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Och wieso, 589,28€für jeden aktiven Nutzer. ;)

Für "die Summe durch 10"-Kilometer, wenn man mal von 100tkm ausgeht. :)

Roger

Wir können uns ja einen bestellen als Forums-Auto :D;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Irgendwie hatter ja was vom guten alten VW Käfer......

Motor hinten und Kofferraum vorne so wie ich das sehe..... ;)

Das Design ist auf jeden Fall "citroenig", das Auto sieht aus als käme es direkt aus der Zukunft. Genau so muß ein Citroen aussehen......... Wenn die Entscheidung offiziell bekanntgegeben wird, bisher hat ja Citroen wohl nichts offizielles gesagt, dann hält die Autowelt mal wieder den Atem an...... :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...