Zum Inhalt springen

Was ist dieser CX wert?


FouR16 et BX

Empfohlene Beiträge

D-Jetronic Bezwinger

Bis XM kann ich noch verschmerzen, aber was jetzt läuft ist indiskutabel.

Auch die Haptik, gespart wo es nur geht.

Autos wie Tintenstrahldrucker, gemacht vom ersten Tage an in der Werkstatt zu stehen, und die Kunden zu entmündigen....da voller (Chinatrash-) Elektronik.

Computer vergisst Drosselklappe, muß neu angelernt werden, selber nicht möglich,

Werkstatt freut sich, morgen Kofferraumschloß vergessen, dito, Werkstatt freut sich....

Glühbirne tauschen?

"Wagen wohl zu scherzen der Herr?" Nur mit Scheinwerfer-tausch möglich usw...

Nicht mein Verständnis von Fortschritt!

Automobile Entmündigung?

Nicht mit mir, darum nur Klassiker in meiner Garage, an denen ich alles selber machen kann :)

Beste Grüße

Dirk

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch habe Ich auch mal Franzosen begegnet, die den CX (wie die D-Modelle!) als Französisches Kulturgut wahrgenommen haben.

Warum auch nicht, es soll ja auch hier Leute geben die den Golf als deutsches Kulturgut betrachten.

Aber es ist schon richtig, die Leute die ein französisches Auto aus pariotischen Gründen fahren werden immer weniger. Viele Franzosen würden lieber ein Auto eines deutschen Herstellers fahren. Leider sind die immer noch deutlich teurer. Unsere französischen Freunde haben doch deutlich mit dem Kopf geschüttelt als meine Eltern von Mercedes auf Renault umgestiegen sind. Auch meine persönliche Vorliebe für französische 'Kisten' wird bis heute immer noch nicht ganz verstanden. Aber was solls der Großvater eines Freundes hat sich damals so darüber gefreut, dass er mir eine ganze Wagenladung DS-Ersatzteile geschenkt hatte.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "Franzose von Welt" legt Wert darauf, in einem BMW, Mercedes und Audi vermeintlich standesgemäß zu fahren.

Das kann ich absolut bestätigen. Als ein Freund aus Paris mit seinem 3er BMW bei uns zu Besuch war, hat er nur entsetzt mit dem Kopf geschüttelt als er bemerkt hat, dass wir Cit fahren.

Für ihn gilt ohne jede Einschränkung: Deutsche Autos sind gut und französische scheisse. Das ist doch mal 'ne ganz einfache Regel ;)

Gruß vom Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Nun möchte ich mal einen kleinen Beitrag leisten .Ich habe letztes Jahr 6 CX e geschrottet .(Wirklich schöne Exemplare ) Ich musste innerhalb drei Wochen eine gemietete Tiefgarage räumen .Nun ich habe Sie zuletzt Gratis angeboten dann kamen welche aus D die wollten noch Spritgeld für nen S1 Pallas mit 60000 km absolut rostfrei und aus erster Hand .Nun mir ist damals auch das Herz gebrochen aber auf den Hänger und direkt zum Schrotter , das ist die unverblümte Wahrheit .Ueber den schönen Turbo2 der mir gestohlen wurde und zerlegt in D aufgefunden wurde, möchte ich nicht diskutieren .(In D ein Kavalierdelikt wurde von den bewaffneten Briefträgern nicht mehr weitervefolgt.Nun sollen die CX e plötzlich so an Wert gewinnen ???Kann ich mir nicht vorstellen ,vielleicht ein Turbo2 Prestige aber der Rest ??

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Mit dem H-Kennzeichen kommt oft erst die Wertschätzung.

War bei den Opel Diplomat auch so....gestern noch nicht einmal in Zustand 2

verschenkbar heute: ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bz4zbwrb4xqq

Und die CX gehen auch scheinbar ab, selbst die 80er Jahre Modelle ohne H :)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veswxaigicv3

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei diesem Steher muss man sich von der Frage lösen, wieviel er Wert ist und lieber mal schauen, was einer dafür auszugeben bereit ist.

mg

(1 ist sicher: Bei meinem CX sind in 3 Monaten anteilige Entertainment- äh, Unterhaltungskosten von 1024 Euro aufgekommen. :( Woher ich das weiß? Tankquittungen addiert ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Guido Unterhalt

Das CX und BX in F ein Rentnerimage haben, hab ich bei meinem Elsaßurlaub auch gemerkt. Dafür kann fast jeder Hinterhofschrauber die Hydopneumaten reparieren...Rücklaufleitung im Urlaub geplatzt, Repa kostete 3,-€!!!. Kommentar vom Schrauber: "Wenn dann auch noch ein Ausländer mit so einem Auto kommt...sind aber ausgereifte und zuverlässige Autos!" (immerhin)

Kommentar von unserem Vermieter im Elsaß zum BX:"Mein Vater fuhr bis vor zwei Jahren auch so einen. Aber ein Deutscher...? (Kopfschüttel)" Als ich sagte, ich hatte auch mal nen CX: "CX? Wer fährt denn noch sowas???"

Aber in D bin ich mir ganz sicher, das CX´e teurer geworden sind! Mein BX war (zum Glück) nur ne Notlösung, aber an nen vernünftigen CX zu kommen, war mit meinem Budget nicht drin. Vor 8 Jahren sah das noch ganz anders aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...