Zum Inhalt springen

wo kann man den C6 3liter HDI probefahren?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

NL HH (Süderstrasse) hat einen. Habe ich dort auch für einen Tag gefahren. Allerdings habe ich meinen auch dort gekauft.

NL Köln (Widdersdorfer Str.) hat auch einen stehen.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Bremer-Raum auch nicht. Ich glaube aber in Hannover haben die einen. Da werde ich morgen einmal anrufen.

LG

Arne

Und? Haben die nun einen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, hast Du keinen Kontakt zu Deinem lokalen Händler ?

Ich denke, es ist verständlich, daß nicht jeder Händler so einen Exoten auf dem Hof stehen hat, aber wenn die Citroën Deutschland GmbH es nicht mal fertigbringt, soweit einen Informationsfluss zu unterhalten, das ein Händler einem Kunden schnell und unkompliziert eine Besichtigung / Probefahrt beim nächstgelegenen Kollegen, der das Auto hat, zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mein anstoß kommt von folgendem.

ich geh wenn ich zeit und lust hab abends ab und zu bei meinem händler durch und wir trinken gemeinsam ein "tannenzäpfle".

und da ist ,klar,der neue C6 immer auch thema.

er sagt,dass es für ihn ein volles risiko ist einen zu bestellen,zumal er von citroen da wenig unterstützung und anstoß erhält.

im ganzen umkreis gibt es keinen C6 3l HDI.von freiburg bis karlsruhe und ludwigshafen.

ich selber hab keine lust nach saarbrücken zu fahren desshalb.

jetzt bekomm ich immer wieder einen citroen-mail und da kann man ankreuzen ob und welchen citroen man gerne probefahren möchte.

ich hab das ding ausgefüllt und natürlich den C6 als probefahrwunsch.

abgeschickt und keine 10min später einen anruf erhalten von einer netten dame,die mir sagte sie werde das im name von citroen sofort weiterleiten an den örtlichen citroen händler der sich dann umgehend mit mir in verbindung setzten wir für einen probefahrt termin ;-)

jetzt bin ich einfach nur gespannt was noch kommt (oder nicht)

uwe

und wenn die krise besser wird,dann kauf ich das teil auch ohne probefahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

abgeschickt und keine 10min später einen anruf erhalten von einer netten dame,die mir sagte sie werde das im name von citroen sofort weiterleiten an den örtlichen citroen händler der sich dann umgehend mit mir in verbindung setzten wir für einen probefahrt termin ;-)

jetzt bin ich einfach nur gespannt was noch kommt (oder nicht)

uwe

und wenn die krise besser wird,dann kauf ich das teil auch ohne probefahrt

Moin,

ich hatte über die Cit-Homepage einen Probefahrtswunsch angemeldet. Ich wurde auch gleich angerufen, aber nur um einige persönliche Daten zu erhalten.

Einen Tag später hat die CIT-NL Bremen angerufen, dass sie keinen da hätten (s.o.).

Ich finde es auch sehr ungewöhnlich, dass sie mir keinen Händler nennen können, der so einen C6 auch wirklich da hat. Da ist wenig professionell.

Werde gleich mal in Hannover anrufen und berichten.

@Uwe: Ich hoffe, dass die Krise nicht noch besser wird ... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade mit der NL in Hannover gesprochen. Die haben zwar einen C6 mit der 3L Maschine, der ist aber nicht angemeldet und nicht für längere Probefahrten vorgesehen. :-(

Er wüsste auch im Moment nicht wo er einen her bekommen soll.

Die letzten C6, die die angemeldet hatten, haben sie zum Jahresende wieder nach Frankreich zurückgegeben. Was auch immer die damit machen.

Nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

So werden die Zulassungszahlen mit Sicherheit nicht größer. Ich gebe doch keine 50.000 Euro für einen Wagen aus, den ich nicht ausgiebig gefahren habe.

Wie stellt Cit sich das bloß vor?

Kopfschüttel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht die Frage: wo kann ich den C6 3liter HDI probefahren? Da kann man ebensogut fragen, wo denn der nächste Maybach zum Probefahren bereitsteht. Wer allerdings als Händler keinen solchen C6 als Vorführwagen anschaffen will, der sollte zumindest fähig sein, einem guten Kunden eine Probefahrt zu vermitteln. Klar ist für mich auch, dass keiner einfach mit einem abgetackelten Visa vorfahren kann, und nullkommapötzlich eine Probefahrt mit einem C6 3liter HDI verlangen kann. Eine gewisse Bonität sollte von einem Interessenten für ein solches Fahrzeug schon verlangt werden dürfen. Aber die Vermittlung einer Probefahrt auf ein bestimmtes Datum gehört meines Erachtens zu den elementaren Pflichten eines guten Freundlichen! Für einen bisherigen C6-Fahrer sollte dies besonders möglich sein.

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich euch sagen wo das möglich ist.

In der schönen Hansestadt Hamburg. :-)

Die dortige NL hat das Wunschfahrzeug nicht nur da, man darf es sogar fahren- ;-)

Geht doch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine schöne Gelegenheit für einen Kurzurlaub in die wirklich sehr schöne Stadt Hamburg und eine schöne Strecke für deinen C6, da ist der doch erst so richtig warm ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Da ich heute in der Nähe der Widdersdorfer Straße zu tun hatte, bin ich mal kurz den neuen C3 schauen gegangen und konnte mich auch mal eben in den C6-Vorführer setzen - der hatte 10.000 auf der Uhr, d.h. verstecken tun sie ihn nicht. Die neue Auspuff-Anlage ist a-b-s-o-l-u-t nicht mein Fall, die neuen Felgen sind nicht so schlimm. Der Verkäufer schwärmte auftragsgemäß von der neuen "Spritzigkeit" des Motors und hatte eine Privat-Leasingrate von über 800,- Euro zu bieten ;-)

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich euch sagen wo das möglich ist.

In der schönen Hansestadt Hamburg. :-)

Die dortige NL hat das Wunschfahrzeug nicht nur da, man darf es sogar fahren- ;-)

Geht doch ...

Na hautptsache du kaufst dann auch einen und bist nicht nur so'n dauerprobefahrer wie die meisten C6 "Spinner" hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nenn mich nicht C 6 Spinner!Ich habe Einen und bin, im Gegensatz zu Dir, sehr zufrieden! 74tkm zuverlässig!

Ich besitze noch BX`e, eine DSpécial und such nun noch einen XM. Und dann schaun mer mal, ob Dein Lobesgesang auf den XM auch zutrift!

Dagegen darfst Du mich R 16 Spinner nennen:-). Das Auto ist fantastisch!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Hey,

nenn mich nicht C 6 Spinner!Ich habe Einen und bin, im Gegensatz zu Dir, sehr zufrieden! 74tkm zuverlässig!

Ich besitze noch BX`e, eine DSpécial und such nun noch einen XM. Und dann schaun mer mal, ob Dein Lobesgesang auf den XM auch zutrift!

welcher Lobgesang?icon10.gif Viel Spass beim lesen!

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

vielleicht war es denn der CX?

Gegenüber seinem XM muß der C 6 ja doch geradezu zuverlässig sein.Irgendwie verstehe ich seine Kritik am C6 nicht, nachdem "Erlebnis XM"

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C6 ist ja auch ja nicht schlecht, nur so super wie er hier geschildert ist, ist er bei weitem nicht, weder technisch noch optisch und wer einen C6 besitzt sollte sich diesen schuh nicht gleich anziehen.

(Wenn schon luft aus den reifen abgelassen werden muß damit der ordentlich federt, da fass ich mir an den kopf)

Auf den XM lasse ich nichts kommen, zickte häufiger mal rum, aber wenn er fuhr, dann war er neben dem CX der beste, also werde ich den nicht kritisieren, auf gar keinen fall, sind klasse autos, dürfen nur nicht zum C-Händler, dann wird bitter und teuer.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erzähl mir mal bitte, was am XM so toll ist!

Ich möchte mir auch einen zulegen, da kannst Du mir mal was erzählen. Einfach mal das Fahrgefühl rüberbringen. Aber keine Vergleiche mit dem C6, bitte!

Ich bin noch schwankend in meiner Entscheidung, aber der XM würde gut zu dem BX`en passen und optisch finde ich Ihn auch klasse.

Da Du ja sehr kritisch bist, glaube ich, daß Dein Urteil zum XM sehr aussagekräftig ist!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem dürfte einfach sein: Neuer Motor, aber schon konkret eine weitere Modellpflege angekündigt.

Dass da kein Händler zubeissen mag, ist ja wohl klar! Wird vielleicht wieder etwas besser, wenn die Modellpflege auf dem Markt ist.

Trotzdem sollte der Hersteller für solche schwierigen Fälle einen mobilen Pool bereitstellen, der Probefahrten erlaubt.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues in sache 3liter probefahrt.

bin nachdem ich in der e-mail werbeaktion geantwortet habe,angerufen worden von einer netten dame.

und zwar gleich nachdem ich die e-mail abgeschickt hatte mit prospektanforderung(gibt ja keine neuen).

diese dame hatte dann angekündigt,daß in meiner nähe das autohaus B. sich gerne um die probefahrt kümmert.ich dann,da bin ich zuhause und da gibt es keinen...

dann wurde ich eine woche später von einem jungen herrn angerufen,der nach aufnahme einiger daten mir die info gab daß mein autohaus B. einen C6 für die probefahrt habe..

ich wieder,da war ich schon und es gibt da nur den alten!

aha,also er kümmert sich drum,in welchem umkreis ich den probefahren würde.

ich,so 50km etwa.

ok er meldet sich.

jetzt heute post (eine woche später)von DIREKTION MARKETING CITROEN.

ihr interesse an der probefahrt freut uns sehr....

der nachfolgend genannte CITROEN partner steht ihnen für das komfortable erlebniss gerne zur verfügung...

autohaus B. in og ;-)

neues prospekt nicht anbei....

nun bin ich so schlau wie zuvor und weiß dass ich nichts weiß wo ich probefahren kann..

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...