Zum Inhalt springen

wo kann man den C6 3liter HDI probefahren?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Kann von 2 XM berichten die ich in seit 2003 gefahren habe.

1. Den 200er 2,5 td Exclusic, Vollaustattung, fahrzeug hat jetzt 380tkm runter fährt immernoch wunderbar weich, als wartung nur alle 10tkm ÖW und beim wechsel von Winter auf Sommerräder mal nach dem rechten gesehen, soll heißen Verschleissteile gecheckt bzw. kugeln gefüllt, sehr guter Wagen, nervig nur der ewig klappernde Riemenspanner und die empfindlichen Fh.

2. den XM V6 Autom, Bj99, Exclusiv, diese Fahrzeug führ absolut Problemlos, nachdem ich die FK neu befüllt hatte, keinerlei probleme, bis auf das radio, alles voll funktionfähig und zuverlässig, nur bei 275tkm war das autom.getriebe def., schade um dem schönen wagen.

Die XM vermitteln, wenn technisch i.O., ein derart überlegenes Fahrgefühl das selbst vorbeischaukelnde C6 nur grinsend wahrgenommen werden. Fairerweise muß man aber sagen, das man schon selbst etwas schrauben können sollte, sonst wird man mit den XM nicht glücklich, zudem sollte man erkennen wann die Hydraulik reveisionsbedürfig ist und wann nicht, soll heißen man sollte mehr KFZ Sachverstand haben als div hochgelobte Werstätten, was ja auch nicht unbedingt schwer ist. Tipp: Der XM sollte nicht schon durch mehrere Hände gewandert sein, die Historie muß sich belegen lassen.

Hätte ich die Wahl gerne wieder einen XM, nur gute gibt es nicht mehr an jeder ecke und manche spezies wie hier einer machen mir angst, also vorsicht. Denn der XM sieht als limo nicht nur verdammt gut aus, sondern fähert auch wunderbar. Würde dann einen V6 (190PS) Schaltwagen mit Vollaustattung nehmen, bin zwar autom fan, der ist dann aber zu anfällig.

Und um mal auf dieses eigentliche Thema zurückzukommen, ich würde als KFZ verkäufer schon divere fragen an den interessenten stellen bevor ich einen C6 3.0 v6 für eine fun fahrt herrausrücke, ehrliches interesse am kauf sollte schon bedingung sein für eine probefahrt, die kann ich hier aber noch nicht erkennen, ich glaube wenn man sich nur 2 anstatt 4 reifen für sein auto leisten kann ist man beim C6 wohl nicht richtig angekommen, denn hier kostet nur der ÖW schon 200€

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 2 anstatt 4 reifen versteh ich nicht?!

ug

ich hatte 4 stück neue XM`S

bei allen war immer mal irgendwas und bis auf den letzten hab ich sie 4 jahre gefahren und dann so um die 150.000km drauf gehabt.

von undichten federbeinen bis zu kaputten motoren hab ich einiges mitgemacht.

ich schreibe mitgemacht,weil ich fan bin und darüber hinweggesehen habe.

ein 2,5l turbo exclusive wurde schon mit defektem motor ausgeliefert und wurde dann auch mit 147.000 km wieder mit defektem zylinderkopf gegen einen V6-24 exclusive ausgetauscht.

dieser war das absolute sahnestückchen,aber eben auch nicht ohne probs.

die stabiklepperei vorne ist eine stetige und immer wiederkehrende sache beim XM.

wenn er dann mal älter wird dann kommt vieles.

Klimakompressor,lüftergebläse,tempomat,pixelanzeige,sitzheizungen...

alte autos eben

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues in sache 3liter probefahrt.

bin nachdem ich in der e-mail werbeaktion geantwortet habe,angerufen worden von einer netten dame.

und zwar gleich nachdem ich die e-mail abgeschickt hatte mit prospektanforderung(gibt ja keine neuen).

diese dame hatte dann angekündigt,daß in meiner nähe das autohaus B. sich gerne um die probefahrt kümmert.ich dann,da bin ich zuhause und da gibt es keinen...

dann wurde ich eine woche später von einem jungen herrn angerufen,der nach aufnahme einiger daten mir die info gab daß mein autohaus B. einen C6 für die probefahrt habe..

ich wieder,da war ich schon und es gibt da nur den alten!

aha,also er kümmert sich drum,in welchem umkreis ich den probefahren würde.

ich,so 50km etwa.

ok er meldet sich.

jetzt heute post (eine woche später)von DIREKTION MARKETING CITROEN.

ihr interesse an der probefahrt freut uns sehr....

der nachfolgend genannte CITROEN partner steht ihnen für das komfortable erlebniss gerne zur verfügung...

autohaus B. in og ;-)

neues prospekt nicht anbei....

nun bin ich so schlau wie zuvor und weiß dass ich nichts weiß wo ich probefahren kann..

ug

Super, ich steh total auf diese Contenance-Tests. Noch würde ich ausrasten, aber irgendwann kriege ich es hin, die Ruhe zu bewahren, weil es so sinnlos ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe heute bezüglich der angefragten Probefahrt bekommen.

Auch mir wurde eine Niederlassung genannt, die keinen C6 240 HDI auf Lager hat ...

Wenn ich ein "Markenumsteiger" wäre, würde ich mir schon Gedanken über die "suboptimale" Marketingqualität machen und hoffen, dass die Fahrzeugqualität besser ist.

Als CVIP (citroen-virus-infected-person), wundert man sich. Oder eben nicht mehr ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CX-Row, obschon Du mit Deinem ewigen pauschalen C6-Genöhle nervst: ich fühle mich als Eigner eines C6 (nicht nur Probefahrtspinner, obschon ich noch den Nicknamen C5CHBE habe! Ich wollte eigentlich auf C6CHBE wechseln, aber man kann dies offenbar nicht ohne Neuanmeldung!?) nicht betroffen, da ich mit meinem Exemplar vollauf zufrieden bin. Was nun aber Deine gegenteiligen Lobeshymnen auf den XM anbetrifft, so stimmt einfach einiges mit Deinen "Angriffen" auf den C6 nicht überein. Der XM musste sich wesentlich mehr auf das Peugeotprodukt 605 abstützen, als der C6 auf irgendeinen grossen Peugeot. Beim C6 erhielten die Entwickler sogar von Roland Peugeot das Pflichtenheft, nun endgültig zu beweisen, dass sie für grosse Wagen nach wie vor die Kompetenz für eine HP-Aufhängung ohne MC-Pherson besitzen und dass diese Aufhängung die Qualitäten einer Stahlfederung zu übertreffen vermag. Seit der Markteinführung des C6 gab es für die Aufhängung mehrere Softwareverbesserungen. Von Aufschaukeln kann denn heute keine Rede mehr sein. Der C6 sollte bei Erfolg dieser Aufhängung "Grundstein" für die Aufhängung des C5 werden (bei Nichterfolg ware die HP verschwunden!). Insofern darf man sagen, dass der C5 fahrwerksseitig auf der (etws zu) langwierigen Entwicklung des C6 basiert. Wie Uwe in #27 richtig mitteilte, konnte bei den XMs das stetige und immerwiederkehrende "Stabiklappern" vorne nie behoben werden. Vielleicht verschwand das jeweils bei Fahrleistungen jenseits von 150'000 km. Soweit kamen meine jedoch nie, da mein Händler stets vorher für einen Neuwagenersatz sorgte! Was nun noch Deine Kommentare zum richtigen Reifendruck anbelangen, so sollte ein Fahrzeugsachverständiger eigentlich nicht in Zweifel ziehen, dass die genaue Beachtung des optimalen Reifendrucks eben schon für einen besseren Abrollkomfort sorgt! Am schlimmsten ist es, wenn nach einem Radwechsel der "Servicemann" nicht einmal in der Lage ist, einen gleichwertigen Druck einzustellen. Auch meine XMs federten mit dem richtigen (oder etwas tieferen) Reifendruck bis auf das Stabistuckern bestens. Falsche Reifendrücke verzeihen aber m.E. gewöhnliche Stahlfederfahrwerke weit besser als HP-Fahrwerke.

Gruss Jürg

(der gerne sachlich bleibt, wenn es sich denn eben nicht um pauschale oberflächliche Kritiken handelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der XM hat wesentlich mehr SM zitate als der C6 vom CX das steht jawohl fest.

@27, da hast du wohl nicht alles mitgekriegt hier, dich betrifft es jedenfalls nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 2 anstatt 4 reifen versteh ich nicht?!

ug

ich hatte 4 stück neue XM`S

bei allen war immer mal irgendwas und bis auf den letzten hab ich sie 4 jahre gefahren und dann so um die 150.000km drauf gehabt.

von undichten federbeinen bis zu kaputten motoren hab ich einiges mitgemacht.

ich schreibe mitgemacht,weil ich fan bin und darüber hinweggesehen habe.

ein 2,5l turbo exclusive wurde schon mit defektem motor ausgeliefert und wurde dann auch mit 147.000 km wieder mit defektem zylinderkopf gegen einen V6-24 exclusive ausgetauscht.

dieser war das absolute sahnestückchen,aber eben auch nicht ohne probs.

die stabiklepperei vorne ist eine stetige und immer wiederkehrende sache beim XM.

wenn er dann mal älter wird dann kommt vieles.

Klimakompressor,lüftergebläse,tempomat,pixelanzeige,sitzheizungen...

alte autos eben

Mach den XM mal nicht so schlecht, bei bester Behandlung ist das ein treuer Alltagswagen, allerdings mit kleinen Einschränkungen und wenn so ein C6 älter wird, wirst du dir die pixelfehler noch herbeisehnen, aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-Row hat absolut Recht mit seiner XM-Einschätzung!!

Zum C6 Probefahren:

Letzten Samstag war ich zufällig in unserer Landeshauptstadt (hab was in der Bucht ersteigert und musste das holen) und habe natürlich beim ortsansässigen Citroenhändler vorbeigeschaut. Hier steht der C6 in einem Extraraum ganz elegant präsentiert. Als ich so herumschlich mit roter Haube, unrasiert und nicht ganz eleganter Jean kam der Verkäufer rüber und fragte, ob er helfen kann. Ich sagte, nein, ich schau mir nur den C6 an...

Sogleich und ohne irgendein Interesse meinerseits meinte der Verkäufer, dass es kein Problem sei, am Montag könnte er mir den C6 für eine Probefahrt herrichten. Als ich verneinte und sagte, dass ich mir den ja nicht leisten kann, meinte er, der C6 sei ein Jahreswagen und deswegen kostet er statt 63.000 nur 36.000 Euro. Hm... ich musste leider wieder verneinen. Er bot weiter seine Probefahrt an bis ich dann sagte, dass ich ja eh schon zweimal mit einem C6 gefahren bin (und auch hier hat mir mein Händler die fahrt angeboten obwohl er genau weiß, dass in absehbarer Zeit an mich kein C6 zu verkaufen ist) und ich nicht am Montag extra 150km fahre, nur um eine Probefahrt zu machen.

Naja, als er bemerkte, dass ich mir den C6 wirklich nicht leisten kann ;) bot er mir den neuen C5 an.

Doch da lehnte ich (ist mir vom Gefühl her zu eng im Innenraum und kein Vergleich zum C6) dankend ab...

Also man wird gewissermaßen zu einer Probefahrt verdammt ;)

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
das mit den 2 anstatt 4 reifen versteh ich nicht?!

CX-ROW will sagen, daß er mehr Geld hat als all die C6-Dauerprobefahrer und C6-Design-Schwarmgeister hier.

Da ich hier nicht mehr mit Philosophen ankommen darf, muß ich die Soziologen bemühen: "distinktionsbewußt" nennen die so etwas und leider ist diese Spezies besonders häufig unter Jaguar-Fahrern anzutreffen.

Alles sehr unfranzösisch.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"distinktionsbewußt" nennen die so etwas und leider ist diese Spezies besonders häufig unter Jaguar-Fahrern anzutreffen.

Die Bestrebung sich von bestimmten sozialen Gruppierungen abzugrenzen, muss nicht mit materiellem Reichtum einhergehen. Dies wäre mit der Pflege eigenständiger Manieren (ital. maniera = Stil) bereits möglich. Für das aufdringliche Zurschaustellen materiellen Reichtums hingegen ist ein anderer Begriff gebräuchlich: Vulgarität

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-ROW will sagen, daß er mehr Geld hat als all die C6-Dauerprobefahrer und C6-Design-Schwarmgeister hier.

Da ich hier nicht mehr mit Philosophen ankommen darf, muß ich die Soziologen bemühen: "distinktionsbewußt" nennen die so etwas und leider ist diese Spezies besonders häufig unter Jaguar-Fahrern anzutreffen.

Alles sehr unfranzösisch.

Gruß,

Marcus

du verstehst es auch nicht, sorry, der war ja voll drüber oder auch daneben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Beispiel hier kann man gut erkennen weshalb Citroen in der Wagenklasse kein Bein auf den Boden bekommt. Da will einer ein Auto kaufen und kann es nicht probefahren. Citroen scheint das egal zu sein. Bei Mercedes wird einem das Auto besorgt und wenn ein Lehrling den Wagen von der NL A zur NL B fahren muss. Obwohl, dafür haben die sogar eigene Autotransporter. Ich weiß nicht ob das immer noch Standard ist, aber soagr bei Gebrauchten haben die das mal gemacht. Service eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Beispiel hier kann man gut erkennen weshalb Citroen in der Wagenklasse kein Bein auf den Boden bekommt. Da will einer ein Auto kaufen und kann es nicht probefahren. Citroen scheint das egal zu sein. Bei Mercedes wird einem das Auto besorgt und wenn ein Lehrling den Wagen von der NL A zur NL B fahren muss.

So sieht das aus. Es gibt nur wenige, die ca. 50.000 Euro für ein Auto ausgeben und dies dann nicht vorher ausgiebig Probefahren.

[Na ja, darüber scheint es hier ja andere Meinungen im Forum zu geben (siehe Probefahrtspinner).]

Wenn man dann 150 km dafür fahren muss, obwohl eine NL in der Nähe ist und dafür dann fast einen ganzen Tag veranschlagen muss, der muss schon ein Fan der Marke sein.

Einen Umsteiger kann man so nicht gewinnen. Aber ich wiederhole mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann 150 km dafür fahren muss, obwohl eine NL in der Nähe ist und dafür dann fast einen ganzen Tag veranschlagen muss, der muss schon ein Fan der Marke sein.

Einen Umsteiger kann man so nicht gewinnen. Aber ich wiederhole mich ...

.........dann könnte man auch eine doppelwinkelige schubkarre für 50t€ anbieten und sie würde sich verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
da ist ein bischen querlesen angesagt, dann kommt man drauf

Sorry, aber ich meine Dich schon genau richtig verstanden zu haben. Deine anderen Postings gehen ja ebenfalls in diese Richtung. Andernfalls müßtest Du Dich dazu erniedrigen, mir Deine hochbedeutsamen Ausführungen näher zu erläutern. Auch wenn das für Dich einer Probefahrt gleichkommt.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Beispiel hier kann man gut erkennen weshalb Citroen in der Wagenklasse kein Bein auf den Boden bekommt. ....Bei Mercedes wird einem das Auto besorgt ... Service eben!

Hallo,

seit 15 Jahren fahre ich Mercedes und habe auch schon einmal eine Probefahrt mit Otto- anstelle der präferierten Dieselmotorisierung machen müssen, weil das Fahrzeug trotz langfristiger Vereinbarung mit dem richtigen Antrieb nicht bereit gestellt werden konnte.

Dagegen war ich kürzlich in der Niederlassung München, wo mir unverlangt eine Probefahrt mit dem C6 HDi 240 angeboten wurde, kaum dass ich den Verkäufer auf die neue Motorisierung angesprochen hatte.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-ROW will sagen, daß er mehr Geld hat als all die C6-Dauerprobefahrer und C6-Design-Schwarmgeister hier.

Da ich hier nicht mehr mit Philosophen ankommen darf,

Ach, keine Angst vor den Ursidae! :)

muß ich die Soziologen bemühen: "distinktionsbewußt" nennen die so etwas und leider ist diese Spezies besonders häufig unter Jaguar-Fahrern anzutreffen.
Durchaus treffend und amüsant!

Vielleicht mal über das Unbewusste nachdenken.

Alles sehr unfranzösisch.
Weiß nicht, das bekommen die traditionell auch ganz gut hin...
Ja, genau: ich verstehe Dich nicht.

Du meinst mich nicht, deswegen: ich Dich auch. ;) ;)

da ist ein bischen querlesen angesagt, dann kommt man drauf

Row meint, Du hättest mich gemeint, und erklärt es sich mit einer Kritik von mir an anderer Stelle, süß.

Zum Thema:

Warum immer dieser deutsche Wunsch nach Perfektion in allen Belangen??

Findet ihr Euch oder einen Freund übel,

so er denn mehr als zweimal im Jahr zum Arzt muss?

Meist hat es mit dem Lebenswandel zu tun...

Und dann gibt es noch genetische Dispositionen.

In der Familie oder beim Individuum.

Können trotzdem ganz tolle Menschen sein... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Ursidae!

Ich bin im Lateinischen grad nicht flüssig. Kann mir ein Surrealist im Schuldienst helfen?

Gruß,

Marcus

P.S.: Soziale Distinktion durch Automarken kommt mir tatsächlich unfranzösisch vor - die feinen Unterschiede selbst sind es nicht, da gebe ich Dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Lateinischen grad nicht flüssig. Kann mir ein Surrealist im Schuldienst helfen?

Im empfehle einen Zoologen mit hrausragenden Kenntnissen dieser bayerischen Tierart

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Lateinischen grad nicht flüssig. Kann mir ein Surrealist im Schuldienst helfen?

P.S.: Soziale Distinktion durch Automarken kommt mir tatsächlich unfranzösisch vor - die feinen Unterschiede selbst sind es nicht, da gebe ich Dir recht.

:) - so schlimm?

Es war doch der, die Gemütlichkeit schätzende, gezeichnete Bewohner der tatsächlichen grünen Hölle, der meinte, die Sophy-Philos lediglich unterkategorisiert ertragen zu können.

Allright, beschränkt auf Automarken stimmts.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soziale Distinktion durch Automarken kommt mir tatsächlich unfranzösisch vor - die feinen Unterschiede selbst sind es nicht, da gebe ich Dir recht.

Bour Dieu,

dich soll mal einer verstehenicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...