Zum Inhalt springen

wo kann man den C6 3liter HDI probefahren?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen
:) - so schlimm?

Es war doch der, die Gemütlichkeit schätzende, gezeichnete Bewohner der tatsächlichen grünen Hölle, der meinte, die Sophy-Philos lediglich unterkategorisiert ertragen zu können.

Also zu den Bären willst Du gehören. Ich hatte Dich schon für nen komischen Vogel gehalten.

Die grüne oder Stilblüten-Hölle im zweiten Teil erscheint mir nicht unterkategorisiert, sondern untersemantisiert. Oder sofaisiert. Oder so.

Bretonische Grüße sendet Dir nichtsdestotrotz,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne oder Stilblüten-Hölle im zweiten Teil erscheint mir nicht unterkategorisiert, sondern untersemantisiert. Oder sofaisiert. Oder so.

Bretonische Grüße sendet Dir nichtsdestotrotz,

Was man doch für Fremdwörter kennen muß, nur um einen C6 probe zufahren ;)

..... kein Wunder, wenn sich die Kiste nicht verkauft.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Bären willst Du gehören. Ich hatte Dich schon für nen komischen Vogel gehalten.

Die grüne oder Stilblüten-Hölle im zweiten Teil erscheint mir nicht unterkategorisiert, sondern untersemantisiert. Oder sofaisiert. Oder so.

Bretonische Grüße sendet Dir nichtsdestotrotz,

Marcus

Och, lass Dich mal nicht vorschnell von Deinem ersten Eindruck abringen. ;)

Du bezogst Dich vermutlich hierauf, das gilt in meinen Augen aber, wie geschrieben, nur in diesem sehr speziellen Fall.

:)

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass man in diesem Fall jedwede Philosophen im Stall lassen kann...

Und nicht unterschätzen sollte man lediglich das Störpotenzial. ;)

Roger

Ich hingegen meinte diesen wertvollen Beitrag:

Meine Fresse, jetzt ist dieses hochtrabende Geschwafel aus "Dies und Das" auch schon in den Modellforen angekommen......

Mit der Bitte um Kenntnisnahme und Neuinterpretation... :)

Der Seemanntick ist allerdings vorhanden.

So far.

Ja, es hat a Kälten. Noch mal Glück gehabt.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kelten haben doch keinen Einfluß in F.

kelten.jpg

und kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Rechtschreibfehlern

Hi Herbert,

Deiner Karte entnehme ich mit Erleichterung,

dass es im Rheinland endlich wieder warm wird.

Nix mehr Kälten, nut so!

Wohin ziehen sich jetzt die kornischen Vögel zurück?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

Nicht dass ich mich jetzt mit meinem erneuerten Nickname C6CHBE erhabener fühle, aber er enspricht nun der Tatsache und zeigt, dass ich nicht nur ein C6-Probefahrtspinner.;-) bin. Besten Dank an #31 citpower 28, der mich auf eine Änderungsmöglichkeit hingewiesen hat und besten Dank auch an den Admin Martin, der die Änderung so unbürokratisch über die Bühne brachte!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man doch für Fremdwörter kennen muß, nur um einen C6 probe zufahren ;)

Ja, wenn man es bis zu einem C6 bringen will, muss man schon ziemlich intelligent sein.icon12.gif

Der Gebrauch von Fremdwörtern ist ja schließlich auch erforderlich, um Dinge zu bezeichnen, die es in der eigenen Sprache nicht gibt. Man stelle sich einmal vor, unsere Vorfahren hätten Fremdwörter abgelehnt. Dann hätten unsere Häuser nach wie vor keine Fenster und im Zusammenhang mit dem C6 sprächen wir von graugrünen Buchenstäben, die am vorderen Windauge erschienen. Der Unterschied zwischen dem Signifikanten und dem Signifikat wäre offensichtlich gewesen und Derrida hätte sich ein anderes Thema suchen müssen, um berühmt zu werden.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bezogst Dich vermutlich hierauf:

"ich bin ja der festen Überzeugung, dass man in diesem Fall jedwede Philosophen im Stall lassen kann...

Und nicht unterschätzen sollte man lediglich das Störpotenzial."

Ich hingegen meinte diesen wertvollen Beitrag:

"Meine Fresse, jetzt ist dieses hochtrabende Geschwafel aus "Dies und Das" auch schon in den Modellforen angekommen......"

Man könnte aber den Eindruck bekommen, es bestünde eine Relation zum voranstehenden Beitrag:

Dennoch dürfen wir ihn nicht unterschätzen! Zeigt er doch, dass man ihn nicht auf den "deutschen Teil " der Frankfurter Schule reduzieren darf. Mit seiner Kritik am C6 mag er die Melancholie Adornos widerspiegeln, mit seinem optimistischen Ausblick auf seinen Jaguar jedoch, offenbart er einen unverkennbaren Einfluss Marcuses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht dass ich mich jetzt mit meinem erneuerten Nickname C6CHBE erhabener fühle, aber er enspricht nun der Tatsache", dass ich einen C6 fahre!

Hallo CX-Row

Auf viel wichtigere Beiträge und Einwände meinerseits zum C6 hast Du wohlweislich keine Stellung bezogen! Nein, wie in #56 festgehalten sehe ich absolut keinen Grund, mich wegen der Belanglosigkeit des neuen Nicknamens als besseren Menschen zu fühlen. Ich habe mein Menschsein noch nie über das Auto definiert! Wenn ich es denn wirklich auf Prestige abgesehen hätte, dann müsste ich in der Schweiz viel eher einen Jaguar oder einen fetten deutschen Premium fahren! Deine Antwort zeigt mir aber erneut auf, dass Du tatsächlich die Ansicht vertrittst, ein C6-Fahrer fühle sich über alle anderen C-Fahrer erhaben! Das ist eigentlich eine klägliche Schubladisierung oder lässt doch darauf schliessen, dass es Dir hauptsächlich um die Provokation geht! Ein sachliches Eingehen auf ehrliche Meinungen scheint Dir fremd zu sein! Oder täusche ich mich da?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab mich jedenfalls nicht für neue Namen entschieden wie z.b. XJ-ROW; XM-ROW oder C6-ROW. Bin auch in der glücklichen Lage neben dem C6-Haufen noch auf andere Wagen zurückgreifen zu können, sonst wäre C6 fahren eh nicht möglich. Soviel dazu, frage beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab mich jedenfalls nicht für neue Namen entschieden wie z.b. XJ-ROW; XM-ROW oder C6-ROW. Bin auch in der glücklichen Lage neben dem C6-Haufen noch auf andere Wagen zurückgreifen zu können, sonst wäre C6 fahren eh nicht möglich. Soviel dazu, frage beantwortet

Du könntest Dich ja z.B. "ANTI-C6" nennen. Auf diese Weise würde Dein Name Dein Wesen zum Ausdruck bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese unterstellung geht dann wohl doch etwas zu weit, mein herr

ich sagt nur gestern abend ard, kabelbrand im C6, hahaha, war zwar bloß im film hab mich aber kostlich amüsieret, ich hätte ich aber nicht gelöscht.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagt nur gestern abend ard, kabelbrand im C6, hahaha, war zwar bloß im film hab mich aber kostlich amüsieret....

Da soll einer noch sagen, dass Fernsehen nicht bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja CX-Row, Dein Nickname lässt ja zumindest auf CX schliessen: Ich hatte tatsächlich auch zwei C5 und als ich seinerzeit meine Anmeldung in diesem Forum machte, fuhr ich gerade einen C5, der notabene von Dir ja noch weit verächtlicher kommentiert wird als der C6!! Falls Du es denn nicht schon selber gemerkt hast: C6 = momentaner Citroën, CH = Confoederatio Helvetica, BE = Kennzeichen für Kanton Bern. Etwas anderes ist mir damals nicht eingefallen! Im BMW GS Forum findest Du mich übriegens unter GSCHBE! Und hier ist das GS nicht auf einen Citroën bezogen, den ich in Urzeiten auch in zwei Exemplaren gefahren bin. ;-)

Was nun Deinen Film im ARD betrifft: ich mag mich noch gut an einen ARD-Krimi erinnern, wo der Gangster sich vor der Polizei ins grosse Parkhaus flüchten konnte. Was fuhr er denn, dieser Gangster? Selbstverständlich einen CX und als er ihn starten wollte, erklang nur ein klägliches Anlasserwimmern! Die Polizei konnte ihn in diesem nicht startbereiten CX verhaften!Wieso erzähle ich diese Geschichte? Nicht weil ich Assoziationen zu Deinem Nicknamen machen will! Ich fuhr damals meinen geliebten CX GTi 2400. Einen CX-Row gab es in meinem "Bekanntenkreis" keinen und auch das Internet war noch eine Utopie! Im Gegensatz zu Deinen Freuden über den Kabelbrand beim C6, habe ich mich seinerzeit geärgert (ich war ja noch weitaus jünger), hat doch der Regisseur dieses Krimis ganz simpel ein gutes französiches Auto (wenigstens da gehst Du mit mir einig!) "verunglimpft". So nach dem Moto: CX werden mit Vorliebe von Gangstern gefahren und nicht einmal bei diesen Bösewichten funktionieren sie in Notsituationen! Soweit zu den deutschen Krimis! Vielleicht ist ja doch ein Körnchen Wahrheit dabei! Wer weiss!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video zum Fahrtest mit dem neuen Motor im C6 HDi 240: http://video.gmx.net/watch/7278172

Mit der Lautlosigkeit, von der hier berichtet wird, kann der HDi 205 leider nicht konkurrieren, wenn auch er hörbar leiser ist, als die V6-Diesel-Konkurrenz von Audi, BMW und Mercedes. Dennoch wäre es interessant, von denjenigen, die den C6 HDi 240 schon einmal zur Probe gefahren sind zu erfahren, ob sie ebenso urteilen würden.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das gehen, bei den händlern steht ja keiner zu probefahrt, sonst wäre dieses thema wohl auch nicht entstanden.

Natürlich gibt es die. In der NL München ist mir kurz vor Weihnachten eine Probefahrt angeboten worden, mit dem Hinweis, dass ich jedoch etwas warten müsse, weil soeben jemand unterwegs sei.

Ergo wird aktiv zur Probe gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der ist immer noch unterwegs seit weihnachten ? oder benutzen die kundenfahrzeuge für probenfahrten ?

Ich bin ihn nicht zur Probe gefahren. Ich habe dankend abgelehnt und darauf hingewiesen, dass ich meinen 205 HDi erst vor einem halben Jahr gekauft habe, weshalb ich ihn jetzt noch nicht ablösen wolle.

Natürlich hätte mich der HDi 240 interessiert, aber ich hätte ihn nicht gekauft - und in solchen Situationen bin ich eben ehrlich.

Nein, ich glaube kaum, dass sie Kundenfahrzeuge verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber den Eindruck bekommen, es bestünde eine Relation zum voranstehenden Beitrag:

Ein guter Eindruck, ist es doch die direkte Antwort auf Deinen Post.

Und am voran gestellten Emoticon, den Du allerdings nicht mit zitiertest, kannst Du erkennen, wie ich Deinen Post fand. ;)

Du erkennst aber schon den Unterschied meiner Aussage, dass man zum ’Verständnis’ ROWs keine Philosophen benötigt, zu der des Comic-Bären, der damit Tower an griff?

Wo ist eigentlich not<6$, versaut der sich wieder den Tag mit Arbeit?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erkennst aber schon den Unterschied meiner Aussage, dass man zum ’Verständnis’ ROWs keine Philosophen benötigt, zu der des Comic-Bären, der damit Tower an griff?

Ich glaube kaum, dass es hier auch nur einen gibt, der verstanden hat, dass Du diesen Bären gemeint hat, als Du zum Mut gegenüber den ursidae aufgefordert hast. So kann man unverhofft zum komischen avis werden. icon12.gif

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Lautlosigkeit, von der hier berichtet wird, kann der HDi 205 leider nicht konkurrieren, wenn auch er hörbar leiser ist, als die V6-Diesel-Konkurrenz von Audi, BMW und Mercedes. Dennoch wäre es interessant, von denjenigen, die den C6 HDi 240 schon einmal zur Probe gefahren sind zu erfahren, ob sie ebenso urteilen würden.

Gruß, Albert

Wie schon mal von mir an anderer Stelle berichtet: Ich habe den 240er auf der IAA in Gestalt eines C5 Break gefahren. Und 2 Monate später einen ganzen Tag d. 240er C6. Auch wenn dier Vergleich subjektiv und aus der Erinnerung zustande kam: der C5 war v. Motorengeräusch leiser. Einen riesen Unterschied zu meinem 205er habe ich nicht feststellen können.

Tschüss

PS: Entgegen der pauschalen Aussage von unserem Spezi hier, kann man also tatsächlich bei Citroen Probefahrten auch mit einem C6 durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...