Zum Inhalt springen

wo kann man den C6 3liter HDI probefahren?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Die Tour am Wochenende war wunderbar, nur wegen dem vielen Schnee doch etwas eingeschränkt.

Tja, wann bekomm ich nun einen C6.... hmmmm... lass mich mal überlegen.........

A) Mein Chef verdreifacht mein Gehalt

oder

B) wenn gerade kein Kunde auf Probefahrt ist

icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie der durch esp die spur hält ist schon lustig, fahre im winter eh sehr unbeschwert mit dem C6 das es um den wirklich nicht schade ist wenns mal kracht.

Hoffentlich ihr seit mit dem 240HDI zufrieden, ich werde den gar nicht erst testen, hab die nase voll von diesem service und der firma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
naja wie der durch esp die spur hält ist schon lustig, fahre im winter eh sehr unbeschwert mit dem C6 das es um den wirklich nicht schade ist wenns mal kracht.

Ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen 6er im Lotto geht schneller :D

Klar. Man muss ja nur knapp 14 Millionen verschiedene Zahlenkombinationen spielen. Angenommen man benötigte für ein Spiel durchschnittlich 1 Minute, so würde man, wenn man jeden Tag 8 Stunden lang Lotto spielen würde, rund 79 Jahre hierfür benötigen - ohne spielfreies Wochenende, ohne Urlaub und ohne Krankheit versteht sich. Wer im Alter von 10 Jahren damit anfängt, kann dann als 90-jähriger seine Lottoscheine abgeben und ganz sicher C6-Fahrer werden, sofern die Lotto-Formulare bis dahin noch gültig sind und der C6 noch oder wieder gebaut wird.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man von offenburg auf der autobahn nach heidelberg fährt (ca 140km)

hält man irgendwo an,

öffnet die tür,

macht einen 1mm breiten bleistiftstrich auf die straße

und von all den millimeters der 140km

kommt bei der auslosung genau der bleistiftstrich den man gezogen hat,

ist der lottogewinn sicher.....

viel spaß

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mein anstoß kommt von folgendem.

ich geh wenn ich zeit und lust hab abends ab und zu bei meinem händler durch und wir trinken gemeinsam ein "tannenzäpfle".

und da ist ,klar,der neue C6 immer auch thema.

er sagt,dass es für ihn ein volles risiko ist einen zu bestellen,zumal er von citroen da wenig unterstützung und anstoß erhält.

im ganzen umkreis gibt es keinen C6 3l HDI.von freiburg bis karlsruhe und ludwigshafen.

ich selber hab keine lust nach saarbrücken zu fahren desshalb.

jetzt bekomm ich immer wieder einen citroen-mail und da kann man ankreuzen ob und welchen citroen man gerne probefahren möchte.

ich hab das ding ausgefüllt und natürlich den C6 als probefahrwunsch.

abgeschickt und keine 10min später einen anruf erhalten von einer netten dame,die mir sagte sie werde das im name von citroen sofort weiterleiten an den örtlichen citroen händler der sich dann umgehend mit mir in verbindung setzten wir für einen probefahrt termin ;-)

jetzt bin ich einfach nur gespannt was noch kommt (oder nicht)

uwe

und wenn die krise besser wird,dann kauf ich das teil auch ohne probefahrt

He Uwe,

trau dich nach SB zu fahren- wenn es denn sein muss.

andere leute fahren wesentlich weiter für z.b. nen gebrauchten xm....

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
und der XJ scheint euch ja ganz schon quer zu liegen, naja hab immer schon das gekauft was ich wollte

Mir nicht. (Ich weiß, du meinst deinen X300, den du nienienie aufgeben willst.) Was hälst du denn vom kommenden, neuen XJ. Dem mit dem verunglückten C6-Heck?

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht. (Ich weiß, du meinst deinen X300, den du nienienie aufgeben willst.) Was hälst du denn vom kommenden, neuen XJ. Dem mit dem verunglückten C6-Heck?

Gruß,

Marcus

In der Seitenansicht ähnelt der neue XJ frappierend dem seeligen Designunglück Leyland Princess!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn sonst könnte ich das posten? In der Autozeitung findet sich ein Test einer Göttin, genauer eines DS 19 Cabriolets Palm Beach (Chapron)! Weshalb hier? Weil dort über den Komfort folgendes steht: "Beim Beschleunigen geht die DS hinten ein wenig in die Knie - wie es die Motorboote beim Abbiegen im Yachthafen von Antibes gern tun - beim Bremsen hebt sich das Heck. Zwischen diesen ungewohnten Karosseriebewegungen ist das Rendezvous mit der Göttin ein erhaben entspanntes Gleiten ....." Genau wie im C6, möchte ich beifügen. Es wird immer wieder behauptet, dass der C6 unangenehme Schaukelbewegungen vollführe! Das mag für Uneingeweihte ohne jede Erfahrung speziell mit der DS ja so sein, aber was die DS hier noch nicht softwaremässig ausbügelte und allein dem Fahrer überlassen hat, dass versucht beim C6 eine "Aufhängungssoftware"! Allein, auch diese vermag noch nicht alle "ungewohnten Karosseriebewegungen" restlos herauszufiltern! Nach wie vor wird auch vom Kapitän das gleitende "Navigieren" abverlangt! Zu forsches Antreten und Abbremsen geht auf Kosten des entspannten Gleitens! Nur "charakterfeste" (?) Autofahrer vermögen den Charakter eines C6 restlos zu "erfahren"! Was den Abrollkomfort anbelangt, so wird im Test darauf hingewiesen, dass die DS auf bloss 165 Millimeter breiten Gürtelreifen rollt. Hier müsste man wohl noch ansetzten, um wieder zum alten Abrollkomfort aufzuschliessen. Allein, diese schmalen Gürtelreifen wären wohl untauglich zum Tragen des C6-Übergewichts. Der Bodimassindex des C6 ist leider im Bereich der Übergewichtigen. (Ich bin ja mal gespannt auf die Reaktionen!?)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn sonst könnte ich das posten? In der Autozeitung findet sich ein Test einer Göttin, genauer eines DS 19 Cabriolets Palm Beach (Chapron)! Weshalb hier? Weil dort über den Komfort folgendes steht: "Beim Beschleunigen geht die DS hinten ein wenig in die Knie - wie es die Motorboote beim Abbiegen im Yachthafen von Antibes gern tun - beim Bremsen hebt sich das Heck. Zwischen diesen ungewohnten Karosseriebewegungen ist das Rendezvous mit der Göttin ein erhaben entspanntes Gleiten ....." Genau wie im C6, möchte ich beifügen. Es wird immer wieder behauptet, dass der C6 unangenehme Schaukelbewegungen vollführe! Das mag für Uneingeweihte ohne jede Erfahrung speziell mit der DS ja so sein, aber was die DS hier noch nicht softwaremässig ausbügelte und allein dem Fahrer überlassen hat, dass versucht beim C6 eine "Aufhängungssoftware"! Allein, auch diese vermag noch nicht alle "ungewohnten Karosseriebewegungen" restlos herauszufiltern! Nach wie vor wird auch vom Kapitän das gleitende "Navigieren" abverlangt! Zu forsches Antreten und Abbremsen geht auf Kosten des entspannten Gleitens! Nur "charakterfeste" (?) Autofahrer vermögen den Charakter eines C6 restlos zu "erfahren"! Was den Abrollkomfort anbelangt, so wird im Test darauf hingewiesen, dass die DS auf bloss 165 Millimeter breiten Gürtelreifen rollt. Hier müsste man wohl noch ansetzten, um wieder zum alten Abrollkomfort aufzuschliessen. Allein, diese schmalen Gürtelreifen wären wohl untauglich zum Tragen des C6-Übergewichts. Der Bodimassindex des C6 ist leider im Bereich der Übergewichtigen. (Ich bin ja mal gespannt auf die Reaktionen!?)

Gruss Jürg

Hallo Jürg,

danke dass du meinem #114 so zustimmst - dennoch hätte ich von einem CX/XM-Fahrer mehr erwarten, als dass was Rowie bieteticon11.gif

Gruß

Tower (Streichungen am Text hätten Verluste erzeugt, deshalb Full post)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...