Zum Inhalt springen

wo kann man den C6 3liter HDI probefahren?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Gast citpower28
Hier meine Frage: Warum fährt der CX denn um welten besser, wo liegt das problem in der heutigen zeit ein gut fahrendes, außergewöhnliches auto zu bauen, renault ist da mittlerweile schon erheblich weiter.

welcher Renault? der Verkaufshit Vel Satis der gerade eingestellt wurde? Der Laguna der fährt wie ein ganz normales Auto? bleib mal auf dem Teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber jetzt eine unzulässige Suggestivfrage, mein Herr!

Gegenfrage: Weshalb erreicht kein anderes Fahrzeug das einzigartige Komfortniveau eines Citroën C6?

eine unzulässige suggestivfrage ist dies wohl kaum oder wird hier die antwort schon vorgeben ?

Zu deiner Gegenfrage, viele erreichen das komfortniveau, ist ja auch keine große kunst, somit wäre das mit der einzigartigkeit auch vom tisch, es sei den du meinst hiermit das absolut nervige geschaukel, da könntest du natürlich recht behalten.

Sie hätten einfach einen CX III entwickeln sollen, ohne sich nach den PUG vorgaben richten zu müssen.

Und Optisch ist ja wohl eines klar, da geht mittlerweile nichts über renault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Renault? der Verkaufshit Vel Satis der gerade eingestellt wurde? Der Laguna der fährt wie ein ganz normales Auto? bleib mal auf dem Teppich.

Das kann ich nur zurückgeben, sehen die aktuellen C Modelle, bis auf den C6 vielleicht, ja noch nicht einmal von weitem gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Das kann ich nur zurückgeben, sehen die aktuellen C Modelle, bis auf den C6 vielleicht, ja noch nicht einmal von weitem gut aus.

Du musst ja nicht hinschauen,wobei diese rein subjektive Einschätzung von Dir natürlich Quatsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rowie, brauchen wir hier vielleicht noch ein Troll-Unterforum? In anderen Foren gibt es das auch. Da darf dann jeder drin schreiben, der nur herumtrollen will.

Oder sollen wir Dich mal an die Hand nehmen, zu Deinem Händler gehen um die Wandlung Deines C6 zu besprechen?

Sag es ruhig, wenn Dir der Mut dazu fehlt. Inzwischen gibt es sicher einige Foristen hier, die Dich beim Loswerden Deines C6 unterstützen würden.

Dann könntest Du Dir endlich einen Renault kaufen und in das entsprechende Forum gehen. Damit würdest Du (nicht nur) vielen zufriedenen C6-Fahrern hier einen Gefallen tun.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues an der probefahrtfront.

wer meine lustige geschichte verfolgt hat,wo ich auf eine mail von citroen bezgl. probefahrt geantwortet habe....

meine händler hier hat vor ein paar tagen angerufen und gesagt er hat mit köln gesprochen.

da er noch weitere kunden hat solle ihm doch ein 245ps 3liter HDI zur verfügung gestellt werden.

der zuständige in köln hat ihm versprochen sich darum zu kümmern und ihn dann anzurufen,wann er den C6 für probefahrten bekommen soll.

so,nach dem sich der zuständige aus köln nicht gemeldet hat,hat meine händler nochmals angerufen.

die antwort(muß man sich auf der zunge zergehen lassen:

ZUR ZEIT STEHT KEIN C6 245PS ZUR VERFÜGUNG !!

er solle doch die kunden vertrösten auf ende märz anfang april.

ok,ob dieses oder nächstes jahr wurde dabei nicht spezifiziert.

lustig,oder?

uwe

werde weiter berichten........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Also wenn man so etwas liest, müßte man als Cit-Vertriebschef doch im Dreieck springen!

Gruß,

Marcus

P.S.: @uwe.v11 - ein Händler in Offenburg, der mit B anfängt, hat einen gebrauchten C6 stehen, der in mein Beuteschema passen würde. Ist das der Händler, von dem Du hier immer schwärmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar und ich kenn das auto und den besitzer..

frag mich auf PN und ich kann dir alles auskunft geben ;-)

gruß uwe

und schwärmst stimmt echt.

denn der kann für diemissere absolut 0

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix wandeln, abgeben und zwar in 4 wochen und dann schaun wir mal

Sag mal den genauen Termin, damit wir dann virtuell ne Flasche köppen können ;)

Gruß HD

...... die 4 Wochen werden uns wie Monate vorkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Frage: Warum fährt der CX denn um welten besser, wo liegt das problem in der heutigen zeit ein gut fahrendes, außergewöhnliches auto zu bauen, renault ist da mittlerweile schon erheblich weiter.

Da Martin nicht gesagt hat: Bitte nicht füttern!, folgende Antwort:

  • einerseits liegts sicher an dem kleinen Mehrgewicht von einer halben Tonne
  • zweitens weil die Kunden einfach was anderes verlangen
  • drittens liegts wahrscheinlich auch an dir, einfach nicht zu kapieren, was ein gutes Auto ist -sorry Jaguar? Renault besser als Cit.?
  • viertens scheinen dir auch im realen Leben völlig jedewede Kompentenz zum Verhandeln abzugehen - ich wäre schon vor 2 Jahren beim Händler gewesen: Entweder Karre läuft, oder ihr sucht euch nen anderen. Und ganz ehrlich, dein Händler ist wohl auch so ne Pfeife - ich hätte dir schon längst die Tür gewiesen

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Das schlimme ist nur,dass solche Menschen,wenn Sie von Ihrem Leiden erlöst sind, auch weiterhin hier tätig sein werden anderen zu erzählen,wie schlimm doch die Zeit mit dem bösen C6 war.icon11.gif

Das wird hoffentlich nicht auch wieder Jahre dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter.v.Gelder
neues an der probefahrtfront.

die antwort(muß man sich auf der zunge zergehen lassen:

ZUR ZEIT STEHT KEIN C6 245PS ZUR VERFÜGUNG !!

er solle doch die kunden vertrösten auf ende märz anfang april.

ok,ob dieses oder nächstes jahr wurde dabei nicht spezifiziert.

lustig,oder?

uwe

werde weiter berichten........

Hallo Uwe, hier scheint sich leider überhaupt nichts zum Besseren gewendet zu haben. Ich hatte im Mai letzten Jahres für eine 1 Woche in Köln zu tun und hatte schon 14 Tage vorher bei Cit D um eine Probefahrt mit einem 2,2 Vierzylinder Automat gebeten. Die Probefahrt kam dann schlussendlich nach viel Nachbohrerei und die Aktion "die besten Testen" immerhin im August in Stuttgart statt. Also nur Mut, viel Geduld und steter Tropfen höhlt den Stein :-)

Ganz im Ernst: So kann man wirklich nur an die hartgesottensten Fans der Marke verkaufen. Da wundern sich die Franzmänner, warum man in Deutschland in dieser Klasse nicht mehr Autos absetzen kann.

Bon courage !

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich mal kümmern so dass ihr eure probefahrt bekommt, wenn ihr das selbst schon nicht schafft, ich habe vor diesen händlern nämlich keine angst. Die verbieten einem schon nicht ihnen 60.ooo € für ein Auto zu geben.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letzte Woche hier in Stuttgart eine Probefahrt mit dem neuen C6 3 Liter gemacht. War nach einer Anmeldung innerhalb von 3 Tagen möglich. Bin sehr freundlich bedient worden. Der Haken an der Sache ist nur, dass ich mit der Federung nicht klarkomme. Nach 2 BX, 3 XM und 2 Xantia, insgesamt nach fast 25 Jahren HP ist der Unterschied in der Charakteristik schon sehr groß. Da ich leicht unter Übelkeit beim Fahren leide, war ich immer wieder auf die HP gestoßen, die ein sehr ruhiges Fahren ermöglicht(e). Die Federung des C6 ist mir jedoch erheblich zu unruhig. Das Heck wippt dauernd und das auch noch so schnell, dass ein langsames Wiegen nicht aufkommt. Auf Sportschaltung ist das Wippen zwar fast weg, die Federung aber auch. Der Motor ist relativ kultiviert, aber auch nicht mehr. In der Optik (innen wie außen) ist der C6 für mich weiterhin einzigartig schön. Das wäre schon was gewesen... Als nächstes will mir der Händler die Probefahrt mit einem C5 III ermöglichen - am besten mit dem Turbo-Benziner mit Automatik. Er behauptet, dass der Wagen ruhiger laufe. Mal sehen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine unzulässige suggestivfrage ist dies wohl kaum oder wird hier die antwort schon vorgeben ?

Das Wesen einer Suggestivfrage liegt im Unterstellen eines Sachverhalts, mein Lieber. Von lat. "suggerere" = "unterstellen", oder für den Fall, dass Jaguar-Fahrer mehr englische, als lateinische Literatur lesen sollten: "to suggest" = "behaupten, nahelegen, andeuten" u.s.w.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt einfach mit euerem C6 zum Händler und fragt wann der C6 240HDI mal für ne probefahrt da ist, da man die Autos austauschen will, dann wird schon ein wagen rangeschafft werden, das geht natürlich nicht mit einem 90er XM mit X-Beinem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich mal kümmern so dass ihr eure probefahrt bekommt, wenn ihr das selbst schon nicht schafft, ich habe vor diesen händlern nämlich keine angst. Die verbieten einem schon nicht ihnen 60.ooo € für ein Auto zu geben.

Bitte, bitte nicht so Andeutungen, dass du keine Ahnung (hast versehendlich Angst geschrieben) hast, ist okay - aber das hier kann man so lesen, als wolltest du einen kaufen (hoffentlich nimmt Cit. den vorher vom Markt)icon11.gif

Das Wesen einer Suggestivfrage liegt im Unterstellen eines Sachverhalts, mein Lieber. Von lat. "suggerere" = "unterstellen", oder für den Fall, dass Jaguar-Fahrer mehr englische, als lateinische Literatur lesen sollten: "to suggest" = "behaupten, nahelegen, andeuten" u.s.w.

Gruß, Albert

Also bezogen auf den einzigen Jaguarfahrersohn den ich bisher kennengelernt habe, studieren die eher das deutsche Tankstreckennetz und die Notrufnummern des Herstellersicon10.gif

Fahrt einfach mit euerem C6 zum Händler und fragt wann der C6 240HDI mal für ne probefahrt da ist, da man die Autos austauschen will, dann wird schon ein wagen rangeschafft werden, das geht natürlich nicht mit einem 90er XM mit X-Beinem

Stimmt, die verkaufen bestimmt nicht an Leute, die ein fahrbereites Auto schon mitbringen...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich nur ungern, aber zu meinen beiden C6-Fahrten (HDI170/205) hab' nicht ich mich aufgedrängt, sondern mein Werkstattchef hat mir die Schlüssel hingeworfen und gesagt:"Bring ihn einfach am Nachmittag wieder zurück!"

Und auch letztens bei einem Abstecher zu einem Citroenhändler, bei dem ich noch nie war, kam nach 5 Minuten im Schauraum der Verkäufer her mit den Worten:"Also am Montag könnte ich ihnen den C6 zur Probefahrt geben..." Ich antwortete nur:"Guten Tag erstmal, aber ich bin nicht von hier, deswegen ist es mir zuweit, hierher zu fahren am Montag! Und außerdem kann ich mir den nicht leisten." Der Verkäufer fing trotzdem wieder mit der Probefahrt an und das sie auch Kunden von weiter her hätten... ;)

Also auch das gibt es!

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist nur,dass solche Menschen,wenn Sie von Ihrem Leiden erlöst sind, auch weiterhin hier tätig sein werden anderen zu erzählen,wie schlimm doch die Zeit mit dem bösen C6 war.icon11.gif

Das wird hoffentlich nicht auch wieder Jahre dauern.

wieso sollte ich auch die unwahrheit sagen, falls mich jemand fragen sollte würde ich dem nur meinen kalender der letzten 3 jahre zeigen in dem alle werkstattaufenthalte und dauer notiert sind, das wird reichen, mit dem nachsatz auf keinen ersatzwagen während der zeit bekommen zu haben.

aber mit dem 240HDI wird sicherlich alles besser, beastimmt sogar

und der XJ scheint euch ja ganz schon quer zu liegen, naja hab immer schon das gekauft was ich wollte

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte ich auch die unwahrheit sagen, falls mich jemand fragen sollte würde ich dem nur meinen kalender der letzten 3 jahre zeigen in dem alle werkstattaufenthalte und dauer notiert sind, das wird reichen, mit dem nachsatz auf keinen ersatzwagen während der zeit bekommen zu haben.

aber mit dem 240HDI wird sicherlich alles besser, beastimmt sogar

und der XJ scheint euch ja ganz schon quer zu liegen, naja hab immer schon das gekauft was ich wollte

Na ja, sagen wir es mal sorum: Du erzählt es jedem ständig und keiner hat dich gefragt - und das tollste daran ist, jeder hier kennt mittlerweile deinen Kalender auswendig. Das nen ich mal Autofahrer mit Big Brother-Neigungicon11.gif

Ich hab in meinem Leben auch schon viel Mist gekauft - aber ich musste es nicht jedem erzählen. "Der Kenner geniesst und schweigt" - überleg mal, wie du dich hier darstellt und was für Rückschlüsse das zulässt! Also mal zum Topic: Wo steht nun ein C6 mit dem neuen Motor?

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zum Topic: Wo steht nun ein C6 mit dem neuen Motor?

Tower

Nööööö, ich sach's jetzt nicht nochmal..................icon12.gif

Egal, derzeit ist hier eh kein Wetter für den großen Gleiter.

Bei mir vor der Haustüre hat es fast einen halben Meter Schnee!!!

Da macht Crosser fahren entschieden mehr Spaß, HP hin oder hericon10.gif

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...