Zum Inhalt springen

OT: Komische Google-Ergebnisse


Florian H.

Empfohlene Beiträge

Frage an die Experten:

Wenn ich bei Google irgendetwas suche und auf die ersten Ergebnisse klicke, erscheint nicht die erwartete Seite, sondern irgendetwas anderes z.T. chinesisch mit und ohne Schweinkram oder z.B. die Ebay-Startseite. Nach ein paarmal hin und her kommt dann die Seite, die lt. Seitennamen aufgehen müsste.

Ist das die gelbe Gefahr - Rache aus China?? Oder hab ich nen Bug?

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009 - hat wohl mehrere Trojaner gefunden (mache gerade einen Vollscan) und in Quarantäne gesteckt, Spyware doctor (freeware) hat sie auch gefunden, will dann aber für die "Entsorgung" natürlich Geld haben. Ich hoffe, ich bekomme die Kiste mit Norton wieder hin - wie gesagt, er arbeitet noch dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian du weißt das du mit einer gültigen Lizenz immer die neueste Version von Norton benutzen darfst? Also, schmeiß die 2009er runter und lade dir die 2010 runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip - gerade upgedated!!

Schützen denn die Programme von Lavasoft oder Spywaredoctor besser vor Trojanern und solchen Programmen als Norton ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder einen Mac verwenden, da gibt es so etwas so gut wie gar nicht. Hatte zumindest noch nie einen Virus oder Trojaner auf dem System.

Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Man kann einfach mit dem Rechner arbeiten ohne ständig an der Software "rumfummeln" zu müssen. Bin vor zwei Jahren umgestiegen und habe noch keinen Tag bereut.

Zurück zum Thema.

Ich war zu Windowszeiten nie ein Fan von Norton, weil es das System ganz schön ausbremst und die Ergebnisse nicht besonders gut waren.

Mit Antivir oder Kapersky habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Wenn du dazu noch ein freeware Spywaretool installiert hast und die immer aktuell hältst, dann hat man meiner Erfahrung nach einen guten Schutz und das System läuft deutlich besser. War zumindest bei mir unter WinXP so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip - gerade upgedated!!

Schützen denn die Programme von Lavasoft oder Spywaredoctor besser vor Trojanern und solchen Programmen als Norton ?

Definitv nein. Norton hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und ist momentan einer der besten AV's die du haben kannst.

Auf http://www.av-comparatives.org/ (wenn du auf Comparatives & Reviews -> Main Tests gehst) werden die AV's und Ihre Erkennungsleistung getestet, darunter ist Norton mittlerweile einer der besten, zudem wurde die Performance verbessert. Also glaub mir wenn ich dir sage, das du mit Norton sehr gut bedient bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Antivir oder Kapersky habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Wenn du dazu noch ein freeware Spywaretool installiert hast und die immer aktuell hältst, dann hat man meiner Erfahrung nach einen guten Schutz und das System läuft deutlich besser. War zumindest bei mir unter WinXP so.

eindeutige zustimmung!

millionen treffer könen nicht irren:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 21.700.000 für problem mit norton. (0,26 Sekunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutige zustimmung!

millionen treffer könen nicht irren:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 21.700.000 für problem mit norton. (0,26 Sekunden)

Nur haben diese "millionen" Treffer absolut keine Aussagekraft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunner: wieso keine aussagekraft? ich hatte auch schon probleme damit. es greift auch sehr tief ins system ein. genau das istdie ursache für die probleme und unbestreitbar. in vielen tests die ich gelesen habe, schneidet norton eher schlecht ab.

@florian h.: gute frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Norton so gut ist, wie kommen dann die Trojaner trotzdem auf meinen Rechner ?
Ganz einfach, es gibt kein AV das eine 100% Erkennungsrate aufweisen kann, auch kein Kaspersky und Co.

Mich würde interessieren was genau es war. Hast du noch einen Namen/Screenshot oder Hijackthis Protokoll?

@roadrunner: wieso keine aussagekraft? ich hatte auch schon probleme damit. es greift auch sehr tief ins system ein. genau das istdie ursache für die probleme und unbestreitbar. in vielen tests die ich gelesen habe, schneidet norton eher schlecht ab.
Zum ersten, meistens liegt das Problem hinter dem Bildschirm, zum zweiten muss sich jedes AV, egal ob Kaspersky/Antivir etc. pp., sich ins System "eingraben" sonst wäre es sinnlos.

Allgemein gesagt gilt, erst denken dann klicken. Somit hatte ich schon seit ca. 10 Jahren keinen Virus etc. mehr auf meinem PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Protokolle:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44

Datenbank Version: 3574

Windows 6.0.6002 Service Pack 2

Internet Explorer 8.0.6001.18865

16.01.2010 09:23:12

mbam-log-2010-01-16 (09-23-12).txt

Scan-Methode: Quick-Scan

Durchsuchte Objekte: 98587

Laufzeit: 5 minute(s), 31 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 4

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\AAK8K3J4FL (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\D9Q071WKGS (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Handle (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:

(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:

C:\Program Files\setup.exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.

Bearbeitet von Florian H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich...

könnte vielleicht vor zwei Tagen passiert sein, da hat sich eine Seite geöffnet, die einen ganz schrecklichen Virenbefall angezeigt hat und man sollte sofort ein Programm zur Rettung seines PCs runterladen...

Haben wir natürlich nicht gemacht, aber es war ziemlich schwierig diese Seite wieder zu verlassen, bzw. zu schliessen.

Hoffentlich hilft das Upgrade vor neuem Befall.

Wenn diese Malware beim Scannen nicht mehr angezeigt wird, kann man davon ausgehen, dass man sie los ist, oder geistert da noch was im Verborgenen ´rum?

Bearbeitet von Florian H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte o.k. sein wenn beim scannen nichts gefunden wird.

dein pc sollte nun auch merklich schneller sein.

aktuell gilt: zum surfen nicht den internet explorer benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nutzen schon seit Jahren Firefox, aber meine Frau nimmt für einige wenige Anwendungen den IE - vielleicht ist es dabei "passiert"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da sind 4 "böse" Werte in der Regi. und eine Setup Datei die scheinbar nicht ausgeführt wurde, also befallen von einem Trojaner warst du nicht.

Und da du Vista mit SP2 hast, hast du bestimmt schon den IE8 drauf?

@Citrontrend

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Internet-Explorer-8-beim-Erkennen-von-Malware-Sites-vorn-751497.html

http://www.golem.de/0907/68371.html

http://11tech.wordpress.com/2009/11/12/studie-firefox-unsicherster-browser/

Der IE8 ist genauso sicher/unsicher wie FF. ;)

Bearbeitet von ro4drunn3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunner: diese links von dir sind leider nicht aktuell.

aktuell gilt:

...Daher gelten jetzt noch mehr als bisher die Empfehlungen des BSI, einen anderen Browser als den Internet Explorer einzusetzen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, IE8 ist drauf und alle Patches sind installiert (Java Script habe ich deaktiviert). Aber wenn ich nicht befallen war, woher kommen dann diese komischen Google-Ergebniss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunner: diese links von dir sind leider nicht aktuell.

aktuell gilt:

Naja, jetzt werden wir aber kleinlich... November 2009, August 2009 und Juli 2009. Und ob man unserem Staat bei seinen Empehlungen trauen kann, wage ich zu bezweifeln. Die wissen doch nicht mal was ein Browser ist.
;)
Ja, IE8 ist drauf und alle Patches sind installiert (Java Script habe ich deaktiviert). Aber wenn ich nicht befallen war, woher kommen dann diese komischen Google-Ergebniss?
Das war nur eine Umleitung, natürlich warst du in dem Sinne "befallen" das deine Suchanfragen umgeleitet werden, aber ist weiter nicht schlimm, sei froh das du kein Rootkit o.ä. drauf hattest, das dir bei z.b. deine Kreditkarten Daten klaut (sofern du Kreditkarten benutzt). Zudem war kein laufender Prozess laut deinem Protokoll zu sehen.... daher seh ich das als nicht sooo schlimm an. Natürlich ist es ärgerlich wegen den Suchergebnissen, aber das Problem wurde ja gelöst. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...