19. Januar 201016 J. ich suche und google schon seit einer Ewigkeit nach einem Schaltplan oder einer Beschreibung der Elektrik für den Fahrersitz meines leider verstorbenen Citroen xm y3, ich möchte mir den Sitz gern als schreibtischstuhl erhalten da ich mich nicht von ihm trennen kann , das Problem ist ich hab keine Ahnung was ich für einen Trafo dafür brauche und wie ich ihn anschließe Bearbeitet (19. Januar 201016 J. von brunardi)
19. Januar 201016 J. Ähm sry habe erst nicht alles durchgelesen. Was genau willst Du denn wissen? Man könnte ja bei einem funktionierenden an die Kabel dran gehen und durchmessen. MfG aus Stuttgart Bearbeitet (19. Januar 201016 J. von ACCM Bock auf XM)
19. Januar 201016 J. Ersteller mmmm, du meinst im auto, den xm hab ich leider nicht mehr (motorschaden), ich hab nur noch den Sitz
19. Januar 201016 J. Ersteller die idee is mir auch schon gekommen, kenne leider nur keinen der einen xm fährt grüsse aus Wiesbaden
19. Januar 201016 J. Moin! 12V DC und ca. 10 A sollte der Trafo schon bringen. Der Anschluss ist imho nicht weiter schwierig. du hast einmal nen Anschluss für die Stromversorgung der Stellmotoren, und 2 Stecker für die Sitzheitzung (Sitzfläche & Lehne). Wie rum du an dem Stecker für die Stellmotoren Plus und Minus anlegst ist erstmal gleich, im "Fehlerfall" fährt der Sitz nach hinten, wenn du den Schalter für vorwärts betätigst. Dann einfach die Kabel tauschen. Grüße anfichtn
19. Januar 201016 J. Wiesbadener meldet Euch Oder wer hat Zeit (Wollte ich selber auch schon machen, aber komm kaum dazu). Und so ein Ledersitz mit Sitzheizung macht schon was her
19. Januar 201016 J. Ersteller also sitzheizung hat der sitz nicht, es sind genau 3 kabel, über eines der 3 wird ein relais (oder so) angesteuert, hab da ein bischen angst das ich es ev. kaputt mach
19. Januar 201016 J. derr stekker hatt drei kabel, wenn ich mich richtig erinnere; dickes gelbe = masse dickes Blaue = plus winziges grune = plus steuerung relais Also, gelb und grun verknoten und an plus anschlieschen, blau an masse
19. Januar 201016 J. Ersteller bin grad auf der arbeit wenn ich morgen früh nach hause komm werd ich das gleich mal ausprobieren
20. Januar 201016 J. derr stekker hatt drei kabel, wenn ich mich richtig erinnere;dickes gelbe = masse dickes Blaue = plus winziges grune = plus steuerung relais Also, gelb und grun verknoten und an plus anschlieschen, blau an masse ???????????????????? War das nicht Grün und Blau verknoten und Gelb an Masse ??????????
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren