Zum Inhalt springen

Dt. Bundestag - Petition - Abschaffung aller Umweltzonen


pseicko82

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien

Endlich mal was korrektes.

Was ist übrigens aus der großspurig angekündigten Klage des ADAC gegen den Umweltzonenunsinn geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Jo, macht Sinn!

Begegnete vor Jahren mal einer seeeehr alten Dame.

Sie konnte kaum sehen und tastete mit ihrem Gehstock nach der Bordsteinkante.

Nett, wie ich bin, bot ich ihr an, sie über die Strasse zu bringen.

Sie freute sich über soviel aufmerksamkeit und sagte:

"Ja, Danke, das ist sehr lieb von Ihnen. Ich seh ja so schlecht. Wenn sie mich vielleicht bis zu meinem Wagen dort drüben bringen könnten?

Dann komme ich schon alleine zurecht."

Übrigens: Es wartete KEIN Fahrer im Wagen....

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass das Rentenalter immer weiter angehoben wird ;-)

:) Genau. Oder die Rente ist zu knapp und man muss als Taxifahrer dazuverdienen. Nicht vergessen: Rechtzeitig Ausnahmegenehmigung für den alten Grobstaub-Daimler beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geniale Idee !

mich nerven die lahmarschigen Senioren auch öfter mal, zugegeben.

Aber wo soll man anfangen, wo aufhören ? Es gibt neben Senioren noch genug andere, die zum Führen eines KFZ nicht wirklich fähig sind.

Ausserdem - die Narren die so etwas forcieren - denken die eigentlich auch dran, das sie selber auch älter werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geniale Idee !

mich nerven die lahmarschigen Senioren auch öfter mal, zugegeben.

Aber wo soll man anfangen, wo aufhören ? Es gibt neben Senioren noch genug andere, die zum Führen eines KFZ nicht wirklich fähig sind.

Ausserdem - die Narren die so etwas forcieren - denken die eigentlich auch dran, das sie selber auch älter werden ?

Nö, daran denken die nicht bzw. das scheint noch zu weit entfernt. Über den Tellerrand zu schauen ist nicht jedem gegeben...

Die Zielgruppe, die am meisten crasht, ist die männliche von 18 - 25 Jahren Alter.

Das Thema finde ich gesellschaftlich übrigens überhaupt nicht relevant:

Es gibt ganz andere Dinge, bei denen man sich engagieren sollte als gerade eine Nachprüfung für Ältere.

Die erste Petition, die gegen die Umweltzonen, habe ich gerade unterzeichnet.

Gute Idee, pseiko, das hier im Forum einzustellen!

Und weiter: Darum geht es hier in diesem Thread!

Also: Bitte registrieren und mitzeichnen!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neben Senioren noch genug andere, die zum Führen eines KFZ nicht wirklich fähig sind.

Ausserdem - die Narren die so etwas forcieren - denken die eigentlich auch dran, das sie selber auch älter werden ?

Natürlich, denke ich auch daran, das ich älter werde. Denn nicht nur die jetzigen Rentner können eine Gefahr darstellen, durch ihre Fahrweise. Aber das kann ich genauso im Alter werden. Sowas unterzeichne ich ja nicht um meine "Ruhe" vor Rentner zu haben, sondern um die Gefahrquellen zu reduzieren.

Genauso bin ich auch dafür, dass Fahranfänger ein Fahrsicherheitstraining ablegen MÜSSEN.

Aber nun gut wieder zurück zum Thema.

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem - die Narren die so etwas forcieren - denken die eigentlich auch dran, das sie selber auch älter werden ?

Ja eben. Das ist ja das Problem wenn man bräsig und alterstarsinning wird, das man es nicht merkt und nicht einsieht. Und irgendwann landet man dann als Geisterfahrer im Gegenverkehr und löscht eine ganze Familie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist übrigens aus der großspurig angekündigten Klage des ADAC gegen den Umweltzonenunsinn geworden?

Die kamen mit ihrem Tourbus nicht in die Berliner Umweltzone, da rote Plaketteicon10.gif

Bis der neue E-Bus kommt - schätzungsweise 2013 werden Schäuble und Brüderle nicht mehr im Amt sein, so dass Verordnung 4711 zur Gefahrenabwehr vor dem Kanzlerinnenamt greift: "Einfahrt in den Regierungsbezirk erhlaten nur Fahrzeuge, deren Fahrer nicht älter als die Kanzlerin ist. Nachtrag 1: Rollstuhlfahrer mit Geldkoffern sind weiterhin durchzulassen. Nachtrag 2: zu Guttenberg und Westerwelle erhalten nur Einfahrt, wenn auf Haar-, resp. Gleitgel verzichtet wird, da Steusalz die Rutschgefahr nicht beseitigen kann..."

Das ist ja das Problem wenn man bräsig und alterstarsinning wird, das man es nicht merkt und nicht einsieht. Und irgendwann landet man dann als Geisterfahrer im Gegenverkehr und löscht eine ganze Familie aus

Sehe gerade deinen Konflikt nicht, lieber Sensenmann. icon12.gif

Ansonsten finde ich alle bisher vorgeschlagenen Modelle zur Fahrtauglichkeitsprüfung von Senioren - ich sag lieber Alten, senior erinnert mich zu sehr an senil - zu simpel, weil sie vorranigig auf die Reaktionsfähigkeit abstellen (bei ähnlichen Tests hatten schon vor 10 Jahren 14jährige Ego-shooter-Fans diverse Mitglieder von US-Marinecorpseinheiten hin sich gelassen, dennoch bekam auch dort keiner den Führerschein vorher! Vllt. zu recht?) - was völlig unerheblich ist, wenn die Erfahrung dies aufwiegen kann - Reaktion ist nur im Notfall von Nöten, wenn ein Fahrer mit Erfahrung und Voraussicht in den Verkehrsfluss den Wagen lenkt!

Schau dir einfach mal ein typisches Unfallgeschehen an, bei dem Menschen zu Tode kommen oder schwer verletzt werden, was ja insb. auf Autobahnen oder in Wohngebieten vorkommt - ich hab selten Alte mit der Lichthupe im Genick, und vor Schulen sinds doch meistens junge Leute oder Eltern, die nicht wissen, was Tempo 30 bedeutet.

Auch wenn ich Vorfahrt habe, bretter ich nicht einfach mit 50 über ne enge Straßenkreuzung - klar dann kann ja kaum mehr einer reagieren - aber insgesamt wird bei uns zu aggressiv gefahren! Da lobe ich mir F, einziger Unfall in 2 Generationen war ein Zusammenprall mit einem Reh...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch unterzeichnet, für eine grössere Verbreitung der Petition muß eine anzeige in ein Youngtimermagazin. Das lesen bestimmt viele Betroffene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petitionen, ich weiß nicht, mir gefällt das Wort schon nicht.

Aktionismus für das Sommerloch.

Gibt es irgendeine Statistististik für den Erfolg von Petitionen?

Das kann zwar schwerlich das einzige Argument sein,

aber es scheint schon ein Sammelbecken für Weltfremde zu sein.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch unterzeichnet, für eine grössere Verbreitung der Petition muß eine anzeige in ein Youngtimermagazin. Das lesen bestimmt viele Betroffene.

Leider zu knapp.

Deshalb: Registrieren und zeichnen!

Werde es mal im Spiegel-Forum einstellen - da gab es mal einen Thread zum Thema. Den muss ich mal suchen und reaktivieren!

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petitionen, ich weiß nicht, mir gefällt das Wort schon nicht.

blondine beim arzt: meine petition ist ausgeblieben.

frage an dr. sommer: kann man von petition schwanger werden?

google sprachtools französisch -> deutsch: petitionen= kleine ionen.

stimmt, ist ein komisches wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petitionen sind ein Instrument unserer Scheindemokratie!

Da womwa mannich über das imargarinäre Ziel hinausschießen...

Nennen wir es ein Scheininstrument unserer parlamentarischen Bundesrepublik. ;)

Oder sind wir vielleicht doch eine timokratisch angehauchte Aristokratie;

mit 'nem angehängten Völkchen, das an ausgeprägter Großmannssucht leidet,

und meint, wenn es dementsprechend wählt, färbt das auf es ab? :D

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...