Zum Inhalt springen

Die DS-Familie wächst


Philippe

Empfohlene Beiträge

Bei dem DS5 bekommt der Begriff Heckscheibe eine ganz andere Bedeutung... Heckschlitz wäre wohl angebrachter!

Ich hoffe, dass die Zeichnung nicht das endgültige Design repräsentiert:

ds5_640.jpg

Vor allem das agressive Maul, das an die neuesten PUG-Kreationen erinnert und sicherlich auch Personen mit "Audi-Geschmack" ansprechen dürfte, würde den Fahrer als eine Person mit einem proletarischen Geschmack erkennen lassen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste mal abwarten, wie sich dieses Auto in Natura anbiedert. Denke, die Abbildung zeigt eine Studie, die wohl so nicht auf den Markt kommt.

Aber vom Hocker reisst mich das Auto ebenfalls nicht...

...obwohl ich es einem Audi (und den anderen "Premiums") trotzdem vorziehen würde, da weniger langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2005-citroen-c-sportlounge.jpg

ds5_640.jpg

Vor allem das agressive Maul, das an die neuesten PUG-Kreationen erinnert und sicherlich auch Personen mit "Audi-Geschmack" ansprechen dürfte, würde den Fahrer als eine Person mit einem proletarischen Geschmack erkennen lassen.

Mmmh, die zwei wollen doch mal der Selbe werden, oder?

Wobei der Erste wohl der Letztere ist, da sieht der Schlund schon viel netter aus.

Und PUG lässt ihn auch langsam zuwachsen, siehe z.B. 508.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Erste wohl der Letztere ist, da sieht der Schlund schon viel netter aus.

Roger

Ich befürchte nicht, da bei Bild 1 noch kein DS Logo die Motorhaube verziert und noch keine Türgriffe hinten hat, beim zweiten Bild schon!

Mir gefällt der erste aber besser, owohl nur kleine Änderungen sind, wirkt der irgendwie stimmiger.

Dennoch: ich glaube, das zweite Bild ist nur eine nicht autorisierte Montage und hoffe bis zum Schluss das Beste!

lg Thomas

PS: Schade, dass die Doppelwinkel nicht mehr so elegant integriert werden wie beim C6!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch: ich glaube, das zweite Bild ist nur eine nicht autorisierte Montage

Das kann gut sein, die hilflose Hering-Flosse hinten ist ein Witz, die Radläufe wären sehr untypisch hässlich, der Grill ist eigentlich nur DS3; kann mir nicht vorstellen, dass die solche Golf-Griffe daran schrauben...

... und noch keine Türgriffe hinten hat, beim zweiten Bild schon!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die "versteckt" ala Alfa SW sein sollen??!
Mir gefällt der erste aber besser, owohl nur kleine Änderungen sind, wirkt der irgendwie stimmiger.
yesss.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die "versteckt" ala Alfa SW sein sollen??!

Ja, genau! Das hab' ich auch gelesen - und zwar in der online-Ausgabe der AutoBild.

Diese Abbildung wirkt auf mich bereits glaubhafter, wenn ich auch nicht annehme, dass der Wagen bis zur Serienreife so bleiben wird.

Gruß, Albert

P.S. Hoppla. Da stehts doch nicht. Dann war es in der Printausgabe der AutoBild, die ich natürlich nur deshalb gekauft habe, weil ein Artilkel über die DS5 angekündigt war.icon12.gif

Diese DS5 besitzt übrigens ein "DS-Logo" anstelle des Doppelwinkels und einen integrierten, weich geschwungenen "Doppelbumerang" - für mich die gefälligste der drei Varianten.

ds5-2_640.jpg

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Kleiderbügeldiskussion gibt es einen anderen Thread. Irgendwie muß ich aber an den unglaublichen Verkaufserfolg des Renault Avantime oder auch der R-Klasse denken. Als C4 Picasso Vorgschmack war das Showcar ja wirklich ganz OK, aber als C6 Ersatz plagen mich doch erhebliche Zweifel.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich die gefälligste der drei Varianten.

Ohne Frage, sollte auch die Jüngste sein, die Retouchen zum ersten Bild betreffen ausschließlich den Grill.

Irgendwie muß ich aber an den unglaublichen Verkaufserfolg des Renault Avantime oder auch der R-Klasse denken.

...

aber als C6 Ersatz plagen mich doch erhebliche Zweifel.

Mit den Beiden hat er aber nichts gemein!

Das kann ich gut nachvollziehen, dafür fehlen ihm min. 50cm zwischen den Rädern...

Sonst müssen frankophile Präsidenten wieder selbst fahren. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spochtlauntsch Prototyp hat mir sehr gut gefallen, nicht ohne aggressive Note im Design zwar aber doch recht elegant mit glatten Flächen und frechen Proportionen. Das Heck ist genial. Wer daran noch rummurkst wie auf der Phantomzeichnung da oben (furchtbar), der gehört an Mercedes verschenkt ;).

Ein Blick ins Innenleben:

spochtlauntsch1.jpg

(Technoclassica 2009)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für die Kleiderbügeldiskussion gibt es einen anderen Thread. Irgendwie muß ich aber an den unglaublichen Verkaufserfolg des Renault Avantime oder auch der R-Klasse denken. Als C4 Picasso Vorgschmack war das Showcar ja wirklich ganz OK, aber als C6 Ersatz plagen mich doch erhebliche Zweifel.

Gernot

Ja was denn nun? Der C6 ist doch ebenso ein Misserfolg.

Immerhin hat der Avantime das Design anderer Hersteller beeinflusst.

Auch sonst kein Vergleich, weil sich Matra und Renault seinerzeit im Streit trennten.

Ich hoffe auf den DS5. Ich hoffe, dass die Brüllmaul-, Kanten und Beulenpestepedemie bis zur Serienversion vorbei ist. Die wollen doch kein altmodisches Auto rausbringen.

Mich schockt der DS4. Da hat der Gegenwart-Zeichner Rene einfach eine C5 Kuppel mit einem Mazda Crossover vermanscht. Eklig.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Ich befürchte nicht, da bei Bild 1 noch kein DS Logo die Motorhaube verziert und noch keine Türgriffe hinten hat, beim zweiten Bild schon!

Der erste (Bild 1) ist der originale "Spocht Launtsch" :D und den sollte CITREOEN unverändert als DS5 auf den Markt bringen. Das Auto wirkt wie aus einem Guß und gefällt einfach.

Aber man wird wohl die Doppel-Kleiderbügel.... pardon Doppelwinkel doch bringen wie man es beim DS3 gemacht hat. Ich vermute deshalb dass Bild 2 dem endgültigen Auto näher kommt......

Außerdem wird es die gegenläufigen Türen der Studie wohl nicht geben. Aber vielleicht schaut sich Citroen den neuen Opel Meriva genau an und wir werden sehen........

LG

Alexander

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Und wie beurteilst Du das von Albert gepostete 3 Bild? ;)

Roger

Das dritte Bild ist a der Sport Lounge mit ganz leichten Änderungen (Doppelwinkel im Grill und so)

Also der geht auch so........ ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ich hoffe ich habe oben das richtige Bild von Albert kommentiert.......

Aber der Sport Lounge gefällt mir wirklich sehr gut. In der Farbe Gelb wirkt er total gut. Wie er in anderen Farben wirken würde müßte mal jemand von Euch probieren der ein gutes Bildbearbeitungs-Programm hat welches so was kann ;)

Die Sitze der Studie werden so allersings nicht aussehen..... Oder doch? In der AutoBild steht, er soll einen "loungigen Innenraum" haben...... Warten wir es ab........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste (Bild 1) ist der originale "Spocht Launtsch" :D und den sollte CITREOEN unverändert als DS5 auf den Markt bringen. Das Auto wirkt wie aus einem Guß und gefällt einfach.

Alexander

Finde ich auch. Nicht so kutschbockig wie ein Avantime und weit entfernt von der peinlichen Anmutung eines protzigen Minibus wie bei der R-Klasse.

spochtlauntsch2.jpg

spochtlauntsch3.jpg

spochtlauntsch4.jpg

Hübsch gepfeilter Schwebeflutsch, da passt der Doppelwinkel gut drauf. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, wenn der DS5 so kommt wie auf irgendeinem von diesen 3 Bildern (mit oder ohne Kleiderbügel ist mir schnurz), werden die Marketing-Fritzen wieder über coupehafte Dachlinien und tralala herumphilosophieren - für mich bleibt dieses gelbe Etwas designmäßig ein schnöder Familien-Van.

Das gleiche empfinde ich bei einer R-Klasse, 5er GT oder sonst allen möglichen Crossover-Van-und-schlag-mich-tot, die mir gerade nicht einfallen wollen icon12.gif.

Der Sport-Lounge ist nicht hässlich, aber als Ersatz für den C6 kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

@magoo:

ein HP-Fahrwerk hat die Studie doch wohl ?? Weil sonst klappts nicht mit dem "Schwebe-Flutsch" :D

Wenn der DS5 aber den "glücklosen C6" (AutoBild) ablösen soll, dann muß er HP haben......z

Wobei ich das bezweifle. Der C6 wird bleiben. Da bin ich ziemlich sicher.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Aber wenn das ganze mit der DS-Reihe so läuft wie bei C3 / DS3, dann erkennt man: C3 und DS3 haben die gleichen Scheinwerfer und (eigentlich bis auf den Doppelwinkel im Grill bei DS3) auch die gleiche Front.....

Beim C5 / DS5 würde es ähnlich sein....... Der Sport Lounge (DS5) hat aber ganz andere Scheinwerfer und die Front ist auch eine ganz andere als am C5......

Wird der DS5 vielleicht doch ganz anders???? Mehr im Stil des C5??

Wäre schade, denn der Sport Lounge ist wie ich ja sage ein genialer Entwurf geworden..........

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...