22. Januar 201016 J. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=126105612&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=5900&makeModelVariant2.modelId=17&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=5900&makeModelVariant3.modelId=16&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1 Gestern noch bei marktplaats.nl für 7.500,-. heute für das 3-fache bei mobile. als hintergrundinfo für diejenigen, die eine verhandlungsbasis für das auto suchen.
22. Januar 201016 J. mhhh.... wenns einer bezahlt und wenn das auto so gut ist...wieso nicht? billig der omma den alten mercedes vom hof zu holen und teuer zu in der noblen "kilometerfabrik" zu verkaufen ist immernoch gängige praxis... :-) aber den gutachter der 40k€ für zustand 2 attestiert will ich auch haben. dann mach ich wenigstens keine miesen wenn mir jemand mein auto zusammenfahren sollte. grüße thomas
24. Januar 201016 J. Also sind die DSsen in NL jetzt billiger als in D? Die Erfahrung zeigt dass DSsen der 20KEuro - Klasse oder darüber teilweise jahrelang bei Mobile angeboten werden. Oft ist es auch so, dass substanziell sicher gute Wagen, die einmal überlackiert wurden, als Zustand 1-2 inseriert werden, wobei sie doch eher dem Zustand 3-4 entsprechen (meist steht in dem Inserat dann noch man darf keinen Neuwagen erwarten, trotz angebilch "sehr gutem" Zustand).
26. Januar 201016 J. Was heißt hier "immer noch", das ist gängige Praxis bei so einigen Händlern, die "unrestaurierte Fahrzeuge" in "super Zustand" verhökern = "schnelle Mark". Ob der Zustand dann nach wenigen Jahren noch das hält, was er beim Kauf versprach, damit muss sich der vertauensselige Käufer dann selbst rumärgern. Gerade bei den D-Modellen mit der dünnen Blechsubstanz oft ein Griff ins Klo.... Wer unwissend ist, muss halt später (doppelt und dreifach) zahlen...
26. Januar 201016 J. Zustand 2 ist gerade mal 20-28K beim für die Region zuständigen CD-Gutachter - ein Grund mehr an der Seriosität des Anbieters zu zweifeln -aber er hat sich ja nicht mal festgelegt, ob das Fahrzeug ne 2 oder ne 3 hat...
26. Januar 201016 J. hallo holga, ja, da hast du recht. oft kaufen dann oldtimer-neulinge einen vermeintlich soliden wagen für teuer geld. dann erzählt der händler nochwas von "voll alltagstauglich" usw... meist hört man von diesen leuten nach zwei wintern nix mehr. zu den CD-gutachtern: habe mit dem zuständigen gutachter aus der region oberschwaben mal ein nettes gespräch auf dem moto-markt in ravensburg geführt. es ging um die anstehende bewertung meines damals soeben fertiggestellten triumph spitfire. ohne das auto gesehen zu haben meinte der gute mann: "hobbyrestaurationen bewerte ich nicht unter zustand 2!" ..seitdem bin ich (zufriedener) kunde des TÜV-SÜD über marktwert-listen und reale preise am markt lässt sich, besonders beim d-modell, ein ganzes buch schreiben. meine meinung=deine meinung:http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=58127 grüße thomas p.s.: wenn meine ds20 mit 28-30k€ begutachtet werden würde wäre ich schon zufrieden. dann bekäme ich im schadensfall wenigstens das investierte geld... Bearbeitet (26. Januar 201016 J. von tomsail)
27. Januar 201016 J. Ey Thomas, haste den bösen Thread wieder raufgeholt...., aber was uns bewegt ist Ähnliches, ich kann nur blass werden beim Zusammenrechnen und trotzdem bin ich mit dem Ergebnis lange nicht zufrieden. Kann nur hoffen, dass mir keiner die Kiste rund fährt oder irgendwelche Vandalen den Wagen abfackeln (hab ich letzens noch gehört) - den Gegenwert (von den Arbeitsstunden red ich gar nicht) bekomm ich niemals wieder raus. Wie das die Händler mit restaurierten Wagen machen, ist mir schleierhaft, obwohl 50k sind mit generalüberholtem Motor wohl Standard, sagte mir ein Beteiligter vor kurzem. Das CD-Gutachten gibts trotzdem nicht her, obwohl es gibt ja jetzt diese "Aufbau-Gutachten"...
27. Januar 201016 J. jaja... ich lass ihn schon verschwinden den thread... :-) ja, das mit den 30k€ für nen "vollrestaurierten" händlerwagen ist nur die halbe wahrheit. wenn motor, getriebe und hydraulikteile angefasst werden, dann sinds ganz schnell 50k€ für ne profi-restauration. dann sind aber solche sachen wie hintere schwingarmlager nicht angefasst! wie soll das auch gehen bei einem technisch so komplexen wagen wie der DS? immer wieder die rechnung: unsereins gibt 30k€ für teile aus und investiert zwischen 2- und 3-tausend stunden arbeit. ein händler hat an den teilen geschätzte 30%, gibt für teile also (die lackierung gibt er auch auswärts) um 20-23k€ aus. da er "profi" mit routine und werkzeug ist, macht er alles dreimal so schnell wie wir. braucht also nur knappe 1000 stunden...sagen wir 900. aber er muss steuern bezahlen und hat frau und kind und will sich auch 'n bier und ne wurst leisten können. drum muss er per stunde 65€ berechnen. dann die rechnung: 900*65+20000=78500.-€ drum ist bei nem 50k€-auto noch kein neues fett in den hinteren schwingenlagern...weil die zeit kein mensch bezahlen würde! und dann kommt der classic-data-gutachter und sagt: "das issn zustand 2+, der ist 23.000.-€ wert" so ist das leben. grüße thomas (war das jetzt wirklich das letzte mal, dass ich diese rechnung hier gemacht hab?)
27. Januar 201016 J. Hm, wenn das Auto wirklich so gut ist, wären die 20k m.E. schon Ok. Was mich ja viel mehr erstaunt: man bekommt in den NL tatsächlich einen halbwegs passablen - soweit man das aus den paar Bildern beurteilen kann - DS Break um nur 7500,- EUR ??? 8-O Net schlecht... Ist das dort der Standardpreis (wann geht der nächste Flieger nach Amsterdam???), oder war das doch eher ein einmaliges Schnäppchen? Oder ist er innen doch nur ein Rosthaufen, verziert mit hübschen Kotflügeln und Türen? Muss man sich beim Kauf eben vorher genau anschauen...
28. Januar 201016 J. Ersteller @gerhard: schlag zu. der break steht jetzt bei 19.900,-. warten wir noch ein paar wochen ;-) ganz ab davon, ob er es wert ist oder nicht, die dreiste spekulation treibt mich auf die palme und die hanebüchene preiskategorisierung, die den verkaufspreis rechtfertigen soll. ich frag mal den vorbesitzer, für wieviel er ihn weggeben hat.
28. Januar 201016 J. Wahrscheinlich für 6k eingekauft. Aber so ist das im Leben, der Bauer kriegt für seine extra dicken Kartoffeln auch nicht den Preis im Supermarkt :-), vor allem, wenn er keine Ahnung hat, dass die z.Zt. knapp werden... Oder so: nachgefertigte gelbe Rücklichtkappen für die DS kosten im Verkauf 150-170,-- Stck.. Als die neu rauskamen, hab ich mal welche für 59,--Stück gekauft - wohlgemerkt als Endkunde... Der Wagen sieht ja so auch noch recht gut und gepflegt aus, dann mit den seltenen Extras (und der nicht Tüv-fähigen Gasanlage, die Ahk ist evtl. auch nicht zulassungsfähig), wahrscheinlich ist ein holländischer Opi schön über den Bock getan worden, zur Freude eines schicken D-dorfer Autohändlers (der least/verkauft übrigens auch Oldtimer...) und alle hier sind jetzt neidisch - ...ich auch ;-) Bearbeitet (28. Januar 201016 J. von holga)
4. Februar 201016 J. Ersteller und nun in der bucht. http://cgi.ebay.de/Auto-Oldtimer_W0QQitemZ150411039060QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2305325154 will da jemand ein schnelles geschäft machen?? schade, daß ich es nicht gemacht habe...
4. Februar 201016 J. Das Highlight ist das Schiebedach. Der Rest sieht aber nicht nach 19000 € aus. Ich schätze mal bei ebay landet der Wagen bei max. 9000,-€. Zudem fehlt links hinten die Kotflügelzierleiste. Jetzt mal abgesehen davon, dass diese Leiste vom stylistischen Standpunkt aus betrachtet nicht fehlen darf, sollte sie aber wenn auf beiden Seiten vorhanden sein. Gruß Michael
4. Februar 201016 J. Bei dem sind 3 Oldtimer im "nicht ganz unteren" Preissegment im Angebot. Und das als privater Verkäufer....................na ja...............
4. Februar 201016 J. Das ganze stinkt zum Himmel! Er schreibt:" Im Kundenauftrag" ist also ein gewerblicher Händler, sonst hätte er ja keine Kunden. Und bietet den Wagen dann als privater Anbieter an ohne Garantie und Rücknahme! Als Händler müßte er dieses aber gewähren. Normalerweise müßte man den bei Ebay melden. Früher hat man die Roßtäuscher genannt.
8. Februar 201016 J. Ersteller Das ganze stinkt zum Himmel!Er schreibt:" Im Kundenauftrag" ist also ein gewerblicher Händler, sonst hätte er ja keine Kunden. Und bietet den Wagen dann als privater Anbieter an ohne Garantie und Rücknahme! Als Händler müßte er dieses aber gewähren. Normalerweise müßte man den bei Ebay melden. Früher hat man die Roßtäuscher genannt. ich dachte immer, grade wenn händler "im kundenauftrag" verkaufen, müssen die keine garantie gewähren, oder? der ist schon lecker. kann man da ohne großen aufwand einen 21er oder 23er motor reinbauen?
8. Februar 201016 J. .... kann man da ohne großen aufwand einen 21er oder 23er motor reinbauen? Wenn Du einen kompletten Motor ( mit Vergaser und Abgaskrümmer ) hast ist das keine große Sache. Wenn es ein IE werden soll, wird es sehr aufwändig.
8. Februar 201016 J. Ersteller danke torsten. es soll ein vergaser werden. der IE ist noch oberhalb meiner schrauberkenntnisse. na dann werden wir mal heiter bieten. aber nur bis zum erwerbspreis + angemessene spesen ;-)
8. Februar 201016 J. Achtung aufgepasst , Der NL brief ist auch NICHT mehr gultig, Das auto wird wohl EXPORT (AUSFUHR) stempel auf den brief haben da die nummer bei der RDW (NL kraftfahrt meldeambt) nicht mehr existiert, registriert ist. Die haben da mit stempel genau so entwertet als wie mann in D eine ecke vom brief abtrennt.
9. Februar 201016 J. Ersteller Achtung aufgepasst , Der NL brief ist auch NICHT mehr gultig, Das auto wird wohl EXPORT (AUSFUHR) stempel auf den brief haben da die nummer bei der RDW (NL kraftfahrt meldeambt) nicht mehr existiert, registriert ist. Die haben da mit stempel genau so entwertet als wie mann in D eine ecke vom brief abtrennt. danke für die info. das heißt: man hätte gleich mehrere "katzen im sack" gekauft. kennst du den break, daß du über dieses detail bescheid weißt? gruß martin
9. Februar 201016 J. Ersteller ...bin gespannt wann er wieder angeboten wird... :-) ebay sagt, daß er wiedereingestellt wurde, aber ich finde ihn nicht. 8.300 haben ihm jedenfalls nicht gereicht ;-)
9. Februar 201016 J. hier ist er doch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150412824994
9. Februar 201016 J. Hab mal 1500 geboten...Dafür nehm ich den dann auch...;-)))) Danach biete ich den hier ohne Bilder für 10000 an. Das wird ein Spaß!
9. Februar 201016 J. Nun dann stelle ich meinen ohne Dach mal ein, nur mal so zum Spass .Mal schauen was die Unken meinen .Bevor Sie dann irgendwann nach Peine abwandert . M f G Mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren