Zum Inhalt springen

Spoiler weg, ABE weg?


Ralf Raspe

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Wenn der CX ja etwas hat, dann sicher einer schöne elegante Linie. Vor allem am Po. Die aber bei den GTI Turbo II durch die fette Frittentheke (Spoiler) auf der Kofferraumklappe massiv leidet. Da ein Halter eh gebrochen war, hab ich ihn jetzt abgenommen. Bevor ich aber alle Löchlein zuschweiße und alles neu lackiere ist mir so durch den Kopf gegangen:

Verliert der Wagen ohne seinen Serienspoiler seine komplette ABE - also hätte ich im Falle eines Unfalles zB deswegen uU die A...karte?

Oder kann man den entfernten Spoiler beim TÜV eintragen lassen?

Was meint oder wisst Ihr?

Vielen Dank und schönes WE

Ralf

Bearbeitet von Ralf Raspe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ABE verlieren wird er wohl nicht (es gab ja auch Modelle ohne und der Spoiler hat auch keine Nummern oder Prüfzeichen), aber beim Turbo macht der Spoiler durchaus Sinn und ist nicht nur optisch da...

Ich würde mir keine Gedanken machen solange der Wagen sich nachwievor gut fährt, aber ohne Spoiler ist es halt kein Turbo ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ABE verlieren wird er wohl nicht (es gab ja auch Modelle ohne und der Spoiler hat auch keine Nummern oder Prüfzeichen), aber beim Turbo macht der Spoiler durchaus Sinn und ist nicht nur optisch da...

Ich würde mir keine Gedanken machen solange der Wagen sich nachwievor gut fährt, aber ohne Spoiler ist es halt kein Turbo ;)

Doch Turbo - merkt man beim Gasgeben. *gg*

Ja, bei sehr hohen Geschwindigkeiten macht das vlt. Sinn. Bei meinen moderaten 140 oder so auf der BAB... Na, mal schauen.

ABE wüsste ich schon gerne genau. Vlt. werd ich ja noch fündig.

:-)

LG

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTI Turbo Spoiler weg, ABE weg! Der Audi TT 1. Serie darf auch nicht ohne Spoiler gefahren werden.

ot:

TT mit Bürzel is langweilig.icon8.gif

Verhunztes Aussehen, nur weil sich welche überschätzt haben

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim TT ist das was anderes.....gaaaaaaaaaaaaanz anders :D

Wie gesagt beim Prestige gabs nur das kleine Bürzel, ein Bekannter von mir fährt seinen Prestige Turbo ganz ohne Spoilerwerk (und das auch schnell ;))....

Mach ihn ab wenn er Dir nicht gefällt und gut ist, man muß ja nicht alles breittreten ;)

Spoiler? Da war nie ein Spoiler.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ab ist er ja schon. Ich will nur nicht alle Haltelölös fein verschweißen und dann hinterher doch alles rückgängig machen müssen...

na, vlt. tatsächlich mal in Kölle anrufen....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ot:

TT mit Bürzel is langweilig.icon8.gif

Verhunztes Aussehen, nur weil sich welche überschätzt haben

Gruß Herbert

Noch´n OT, überschätzt ? Man muß auch die Ahnungs- und Arglosen vor den Ingolstädter Ingenieuren schützen. Nette und denkenswerte Frage im TT-Forum: "Meine Lenkung fühlt sich ab Tempo 140 so locker an, was kann da kaputt sein ?!?"

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn sich da noch jemand an den CX erinnert ;-)

glaub ich nicht.

Es gibt mittlerweile wunderbar funktionierende Hirnwäsche.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch´n OT, überschätzt ? Man muß auch die Ahnungs- und Arglosen vor den Ingolstädter Ingenieuren schützen. Nette und denkenswerte Frage im TT-Forum: "Meine Lenkung fühlt sich ab Tempo 140 so locker an, was kann da kaputt sein ?!?"

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

was ich nicht glaube - denn dann müßten jede Menge Testfahrer auch abgeflogen sein.

Kann mir einfach nicht vorstellen dass die, nach einer Probefahrt mit höherem Tempo zurückkommen und dann nix sagen.

Die sind ja nicht lebensmüde - wenn´s auch manchmal so aussieht.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

was ich nicht glaube - denn dann müßten jede Menge Testfahrer auch abgeflogen sein.

Kann mir einfach nicht vorstellen dass die, nach einer Probefahrt mit höherem Tempo zurückkommen und dann nix sagen.

Die sind ja nicht lebensmüde - wenn´s auch manchmal so aussieht.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

hast natürlich Recht. Ich gehe davon aus, daß auch die Herren Testpiloten abgeflogen sind, Design und Marketing aber wichtiger waren.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan

War damals halt Mode, aus eigener Erfahrung hatte ich mehrere Turbo2 ohne Kat und ohne Biertheke und bei Tempo 235 gabs keinerlei Probleme!

Man merkt aber daß sich die Gesellschaft verändert hat, worüber sich Mitlerweile manche Leute Gedanken machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf und all die anderen Citroenisten

Leider ist Aachen weit weg von Berlin, doch vielleicht lässt es sich ja irgendwie einrichten.

Falls Du dich doch dazu entscheidest, deinen Turbospoiler abzubauen: ich suche einen intakten Turbo Heckdeckel und Biete einen absolut rostfreien und beulenfreien GTI Deckel.

Unterschied ist, die "Nägel" (zur Befestigung des Spoilers am Blech) befinden sich an anderen Stellen. Ruf doch einfach mal durch: 030/34065745.

Nette Grüße aus Berlin, Matthias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Ich meine einfach nen Trittetheke gehört auf nen Turbo 2 .Ist sonst einfach kein so richtiger CX Turbo.Aber leider Schrotte ich sie lieber bevor ich mir darüber Gedanken mache.

Der CX Schrotter M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#20

Mann - verschone mich mit der ewigen Tirade!

Reicht mir schon, das irgendwelche Idioten meine Autos beschädigen und ich die Arbeit hab.

Ich hoffe deine "Orgie" hat wenigstens beim Schrottplatz noch mächtig Asche gekostet.

Ich krieg langsam so'n Hals und hab absolut kein Verständnis!!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

@Thunderstorm Technologies

Meinst Du mir macht es Spass.Aber hier sind Scheunen oder Sammelgaragen sehr dünn gesät oder unbezahlbar .Nun nachdem ein ganzer Turbo 2 schon zerlegt in D aufgefunden wurde ,und kein Tag verging das nicht irgenwas fehlte ,seien das Schriftzüge oder komplett neubereifte Alus (TRX das Auto stand auf Ziegelsteinen )Hatte ich mich entschlossen alles zu verkaufen ,aber da es ja angeblich nix wert ist.Habe ich mich entschlossen so weh es tut alles zu entsorgen ,denn ich bin es leid die abgeschraubten Artikel in Ebay oder die roten Ledersitze zb.in England holen.Nun das ich einfach meine kleine Sammlung die auch ein wenig Geld gekostet hat nicht einfach verschenke sollte auch klar sein ?Ich wollte den schwarzen 84 er CX Pallas mit gar.70000 km ungescheisst und absolut rostfrei, gegen kleines Geld abgeben ,aber als die Equipe aus D(6 Mann) ankam wurde da Auto als Schrotthaufen bezeichnet und man wollte Spritgeld.E Nun das bewegte micht zu meinem Handeln ,so kann ich nachts wenigstens wieder schlafen .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch wollte den schwarzen 84 er CX Pallas mit gar.70000 km ungescheisst und absolut rostfrei, gegen kleines Geld abgeben ,

Was? So gut war der? :D

Dennoch ist es wirklich nervig, von Dir dauernd zu hören wie schlecht die Welt ist, wie doof die CXler die da kommen und wie wenig man für die Autos doch bekommt....

Ist glaub ich auch ne Einstellungssache....und wenn die Jungs da waren und ihn als Schrotthaufen bezeichnet haben, während Du sagst "1.Sahne", dann würde ich mal sagen man trifft sich in der Mitte und die Jungs haben einfach nur was anderes, besseres erwartet unter Deiner Beschreibung und Du hast vielleicht Dein Auto durch die rosa Brille gesehen...kann das sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass jemand Spritgeld haben wollte, ist mir auch schon passiert, ist ne übliche Masche.

Der Wagen (Audi 100) war unbeschönigt beschreiben und für kleines Geld zu haben.

Die beiden unfreundlichen Herren hatten das Nachfolgemodell erwartet und ich sollte ihnen für ihre Enttäuschung und Mühe 100 Euro zahlen.

Da fühlt man sich dann allein mit den beiden in der Wohnung auch nicht sehr wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#22

Sorry

aber deine Posts kommen so rüber, als hätte es dir Spaß gemacht.

Das die Stellmöglichkeiten begrenzt und teuer sind, weis ich aus eigener Erfahrung.

Auch ich mußte mich schon von Autos trennen und teilweise verschrotten oder auch verschenken oder für sowenig Geld abgeben, das nicht mal meine finanziellen Investitionen gedeckt waren, was ich teilweise sehr bedauere. Ist nun mal so, aber deswegen muß ich das nicht stets und ständig jedem unter die Nase reiben, noch dazu mit so einem sarkastischen Unterton.

Und nu is gut!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...