Zum Inhalt springen

Könnte sich Jemand den mal anschauen? Pallas???


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Ein 24V mit Bj. vor 1992 und 2975cm³ ist aus der Baureihe UFZ. Diese haben, im Gegensatz zu den SFZ eine Schwäche im Ventiltrieb, der damals ein Massensterben verursacht hat. Dieses Auto hat ang. 137TKM, d.h. er ist nicht besonders viel gefahren worden.

Falls kein Motorwechsel oder zumindest kein Zylinderkopfwechsel erfolgt ist, dürfte das noch eins der anfälligen ersten Modelle sein.

Falls ja und keine Überarbeitung nachweisbar: Finger weg!

Etwas mehr Info noch hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=88231

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is vor mich 15 km fahren.

Wie gut soll ich dass auto anschauen?

Willste ein vollständige Beurteilung?

Wie ernst bisst du interssiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne gute beschreibung wäre gut !

also auf jeden fall den zustand und was gemacht werden muss

kannst ja auch mal den motor laufen lassen

Gruß

PS: mein interesse is gross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich binn selbstandig, und muss dan mein Betrieb verlassen.

Ein wagen ansehen macht man ja nicht in 15 min.

Und wie ich denn verkaufer einschatze wird dass nicht einfach, wenn ich dass auto auch noch auf eine Hebebühne haben muchte.

Deine Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmn.

Die Reifen sind plattgestanden.

Er liegt vorn VIEL zu tief, so ist keine Probefahrt möglich. Wenn er so ne Weile gefahren wurde, war das ne Belastung für das komplette Fahrwerk...

So schief, wie das Lenkrad steht (es lebe die DIRAVI) ist da was im Argen (das is nich nur einfach eine Nabe weitergestellt, glaub ich nicht...)

Die Tür würde mich nicht beunruhigen, einmal den Fensterheber wechseln oder den Lautsprecher und hinterher das Nubsi nicht wieder draufkriegen - alles erklärbär.

Baujahr '91 könnte ein ZPJ4-UFZ sein, muß aber nicht. Kennnummer ist in den Motor unter der Ansaugspinne eingeschlagen, aber die kannst schlecht abnehmen.

Nach meinen geringen Erfahrungen aber hätte ich keine Angst vor einem UFZ.

Getriebe ist auch kein Thema, das ist binnen 50.000 km ohnehin tot - stell' dich schonmal drauf ein. Aber es gibt genug Getriebe am Markt. Noch. Man nehme einfach eines aus dem Diesel.

Acht geben würde ich eher auf Wagenheberaufnahmen, Federdome und Klima- / Kühlerschläuche.

Ja mei, soviel V6.24 gibts nimmer, basteln muß man an allen. Ausnahmslos. Die Frage ist nur der Bastelumfang.

Es werden auch nur selten welche verkauft und da die Zahl doch zunahm im letzten Jahr - lieber zuschlagen, wenn möglich.

Für 1.000 € kann man nicht soviel falsch machen. Zur Not steht eben ein nicht fahrfähiges Sparbrüllschweinohnebodenfaß in der Garage. Zwingt doch zu nix. Ist immer ein guter Teileträger.

Nebenbei:

Ich finde es ein wenig...schade...für eine Fahrzeugbesichtigung finanzielle Kompensation zu erwarten, nicht unter Forumsteilnehmern, von denen man auch unkomplizierte, möglichst kostenfreie Hilfe und Rat auch mal mit Tat spät in der Nacht erwartet.

Ich mein - was wäre, wenn ein anfichtn oder ein Jürgen Schäfer für jeden Tipp nen Euro berechneten? Die würden heut schon Maybach fahren...

Ehrlich, es gibt mittellose Studenten, die 30 km plus eine Stunde einfach mal so investieren. Als Selbstständdiger finde ich das ein wenig...arm.

Nagut, geruhsame NAcht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmn.

Nebenbei:

Ich finde es ein wenig...schade...für eine Fahrzeugbesichtigung finanzielle Kompensation zu erwarten, nicht unter Forumsteilnehmern, von denen man auch unkomplizierte, möglichst kostenfreie Hilfe und Rat auch mal mit Tat spät in der Nacht erwartet.

Ich mein - was wäre, wenn ein anfichtn oder ein Jürgen Schäfer für jeden Tipp nen Euro berechneten? Die würden heut schon Maybach fahren...

Ehrlich, es gibt mittellose Studenten, die 30 km plus eine Stunde einfach mal so investieren. Als Selbstständdiger finde ich das ein wenig...arm.

Nagut, geruhsame NAcht!

Wenn man schon ein par mal mit denn kopf fur die wand angelaufen ist lernt mann hallt!

Wenn er richtig interessen hatte wurde einen finanzielle Kompensation kein thema sein. Und habe ich uberhaupt erwahnt wievie? Er wurde auszeichnen wenn er dass am anfang

selber vorgeschlagen hatte.

Ziemlich einfach solche Unterstellung von derr seite ab zu schreiben.

Muss mir dass nicht gefallen lassen!

PUNKT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch kostenlos für einen Bekannten einen 2CV angesehen, hat über eine Stunde gedauert und hat richtig Spaß gemacht. Also wenn jemand ein Auto in meiner Nähe besichtigt haben will > Gerne wieder ;)

Natürlich könnte man auch was dafür verlangen ("Unkostenbeitrag") ist doch völlig rechtens, ob man sich damit Freunde macht sei aber dahingestellt. Immerhin wird das vorher zur Sprache gebracht und nicht im Nachhinein eine Rechnung zugestellt ;) so kann jeder entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Der Kauf eines Schrotthaufens ist wahrscheinlich teurer - sogesehen.

Ich hätte schon einmal dem Verkäufer 100 Euro dort lassen müssen, wenn ich das Auto nicht genommen hätte, denn er ist ja aus der Halle gefahren (zwecks Probefahrt), in der ICH vorher den Weg freigeräumt habe - naja, dummgelaufen, aus Fehlern lernt man (hoffentlich).

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich einfach solche Unterstellung von derr seite ab zu schreiben.

Muss mir dass nicht gefallen lassen!

PUNKT!!!

Richtig, musst du nicht.

Solltest du aber, denn Recht haben die anderen irgendwie schon. Natürlich kannst du sagen, dass du dafür entschädigt werden möchtest. Aber für ein Forum ist so etwas doch sehr unüblich.

Was hätte dir denn vorgeschwebt? Nen 5er Spritgeld, oder 30 Cent pro Kilometer plus 85 Euro Stundenlohn? Den 5er kannst du dir sparen, und einen reellen Stundenlohn zahlt dir wohl keiner. Alles dazwischen ist scheinheilig/unanständig.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon einmal dem Verkäufer 100 Euro dort lassen müssen, wenn ich das Auto nicht genommen hätte, denn er ist ja aus der Halle gefahren (zwecks Probefahrt), in der ICH vorher den Weg freigeräumt habe - naja, dummgelaufen, aus Fehlern lernt man (hoffentlich).

lg thomas

Dem hätte ich €100,- "gegeben"... und den Wagen ganz sicher nicht gekauft - aus Prinzip schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem hätte ich €100,- "gegeben"... und den Wagen ganz sicher nicht gekauft - aus Prinzip schon..

Ich hab das Prinzip umgedreht, nochwas draufgelegt und den Wagen mitgenommen, sonst macht er das mit dem nächsten wieder... > mein nächster Fehler, aber das ist eine andere Baustelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht mal langsam mit den Pferden...

Erstens, der aufmerksame Leser stellt fest:

Hinter Hadewaddes Post zwinkert ein blaues Gesicht mit rüber... (POST# 5)

Zweitens:

Die Frage, di zuvor gestellt wurde ist völlig rechtens: wenn kein wirkliches Interesse an so einem Fahrzeug vorhanden ist... da sind mir selbst 15km und ne halbe Stunde zu schade, um früher aus der Arbeit zu gehen.

Spaß an XMs hab ich persönlich daheim genug!

Drittens:

Richtig, musst du nicht.

Solltest du aber, denn Recht haben die anderen irgendwie schon. Natürlich kannst du sagen, dass du dafür entschädigt werden möchtest. Aber für ein Forum ist so etwas doch sehr unüblich.

Was hätte dir denn vorgeschwebt? Nen 5er Spritgeld, oder 30 Cent pro Kilometer plus 85 Euro Stundenlohn? Den 5er kannst du dir sparen, und einen reellen Stundenlohn zahlt dir wohl keiner. Alles dazwischen ist scheinheilig/unanständig.

Wir sind immernoch ein INTERNET-FORUM, was User privat machen ist deren Ding.

Sicherlich gilt die Regel "gebe und dir wird gegeben", da können sich sicherlich viele hier noch an den einen oder anderen erinnern. Aber das bedeutet nicht, dass man gleich ala Stammtischmanieren rechtfertigen muss, wenn man mal Dienstags nicht zu dem besagten geht...

So, und nun wieder schlich, bitte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke LonnegaN!!

Wieviel probleme manche leute hier machen koenen, unglaublichicon9.gif

Sorry, als hollander binn ich solches vertragen nett gewohnt.

Und ich habe lieber im voraus klarheit uber die sache.

Und ich krieg hier denn S*****s uber mich hinn und wo is JoschiV6?

Noch nicht mal ein bericht oder pn hatt er geschrieben, wie ernst is er denn?

Ich binn fertig mit der sache! Habe keine bock auf so einen Tumult!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is er !

ich wollte eigentlich nur mal den zustand es Wagens wissen und keine studie darüber!

Dieses Thema hat sich auch erledigt ich bin jetzt stolzer Besitzer eines V6 Y4 und der nette her hat ihn OHNE Aufpreis sogar 400km zu mir gebracht !

Gruß Joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema hat sich auch erledigt ich bin jetzt stolzer Besitzer eines V6 Y4 und der nette her hat ihn OHNE Aufpreis sogar 400km zu mir gebracht !

Morgens gekauft und am selben Tag bringt der Vorbesitzer das Auto ca. 400km zu Dir? Entweder verdammt guter Service oder da wollte jemand etwas gaaaaaaaaanz schnell loswerden... :D

Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is er !

ich wollte eigentlich nur mal den zustand es Wagens wissen und keine studie darüber!

Dieses Thema hat sich auch erledigt ich bin jetzt stolzer Besitzer eines V6 Y4 und der nette her hat ihn OHNE Aufpreis sogar 400km zu mir gebracht !

Gruß Joschi

Mal fein Junge dass du dass meldest, hatte ich mir hier denn ganzen aufwand ja auch sparen koenen. Ich werde hier fur arm verschlissen, aber ey, werr kummert sich da drum.

Nachstes mal reagiere bitte schneller, oder uberlege es dir erst besser icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch OLO, der wäre doch was für die Sammlung :-) richtige Farbe, richtige Ausstattung, wir weden schon noch aus drei halb kaputten einen ganz kaputten machen :-)

Aber dort was für 1 K zu kaufen ist sicher nicht der Hit, wenn ich mir den kaukasischen Schiffsschaukelbremser anschaue wird mir etwas mulmig....... übrigens mit dem Lenkrad, das zeig ich Dir mal wie das geht.....

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei:

wenn man sich in der CX-Basis ein Auto durchchecken lassen möchte kostet das, völlig zu Recht, auch Geld.

Und hier wurde ja ausdrücklich erst mal gefragt, *wie* groß das Interesse denn nun ist und, vor allem, wie genau man gucken soll.

Deswegen hier gleich die Moralkeule zu schwingen finde *ich* etwas unangemessen....

Aber mal zur Sache, hat sich denn mal jemand das Ding angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es nicht schön, sofort nach Geld zu fragen, das ist eine Mentalität, welche sich leider in dieser Gesellschaft immer mehr durchsetzt. Einfach so jemandem mal nen Gefallen zu tun geht scheinbar nicht mehr, und wenn jemand selbständig ist, soll er es entweder ganz lassen, oder er hat mal die Zeit um da zu schauen, so sehe ich das, und ich bin selbständig, und ja, ich würde sowas auch machen, völlig umsonst, denn ich verdiene mein geld mit meiner Selbständigkeit, wenn ich da noch angewiesen wäre auf Geld durch nen einfachen Gefallen, den ich jemand tue, da könnte ich aber sofort Insolvenz anmelden und gepflegt Harz4 empfangen und mich um nichts mehr kümmern.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das von einer ganz anderen Seite...

Wenn ich mir für jemanden ein Fahrzeug anschaue...der eventuell weit weg wohnt

kann das ganze auch ganz schnell nach hinten los gehen...

Was ist wenn man etwas übersieht.....oder man das Fahrzeug anders einschätzt,als

es sich der Interessent vorgestellt hat...

Jemandem einen Gefallen tun...gerne...aber ich habe da auch schon ganz

andere Geschichten gehört ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...