Zum Inhalt springen

VSX Ausstattung


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

also hat der garnix ?

Nicht ganz richtig. VSX war schon gehoben, wenngleich m.W. nicht Vollausstattung. Es gab darunter auch noch SX, und als Basisausstattung war zumindest beim Xantia noch X zu haben. Später tauchten dann, wenn ich mich nicht irre, die Bezeichnungen Classic, Technic und Exclusive auf. Oder war die Reihenfolge andersherum? Wie auch immer. Ich weiß allerdings jetzt nicht, obs den V6 auch mit geringerer Ausstattung als VSX gab, ich glaube aber.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Lenkrad, ein paar Pedale :) Elt. Fensterheber vorne, Klima, wenn überhaupt dann manuell. Ich hatte mir mal so eine V6 Break in VSX angesehen. Der hatte wirklich nichts. Das war fast wie eine Dänenversion.

Guck doch mal in den Portalen, da sind oft ziemlich nackte Autos dabei, wo die Nebelschlussleuchte als Extra hervorgehoben wird.

Vielleicht konnte man zum VSX auch eine Klimaautomatik zu bestellen,mag sein. Das hängt doch immer vom individuellen Auto ab, was wirklich drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später tauchten dann, wenn ich mich nicht irre, die Bezeichnungen Classic, Technic und Exclusive auf.

Gruß

Jan

Fast richtig:

Y3 Classic,Tecnic und Pallas

Y4 SX,VSX,Exclusive und Pallas und diverse landestypische Sondermodelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später tauchten dann, wenn ich mich nicht irre, die Bezeichnungen Classic, Technic und Exclusive auf. Oder war die Reihenfolge andersherum?

Gruß

Jan

Ja ;)

die Y3 hatten die Bezeichnung Classic oder Tecnic. Bzw. bei uns auch Niveau 1 (sehr mager) bis Niveau 3 (und teilweise 4, in Topausstattung).

SX, VSX, Exclusive bei Y4 (wobei Exclusive nur bei 2,5TD und V6)

PS: Pallas waren "Sondermodelle" und markieren NICHT die Topversionen.

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Orga 6534 Y4 VSX hat Leder- nicht elektrisch, keine e.MAL, Klimaautomatik, Holz aber nur über Zusatzfach und Aschenbecher und Schaltknauf, elt. Fensterheber und Radio mit LFB und Werksalus

ach ja Sitzheizung hatter auch nich

icon7.gificon14.gif

Bearbeitet von CX20 Prestige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketten-V6, Handschalter, Domlager schon neu...

Wenn der so gut gepflegt ist, wie der Verkäufer schreibt, machst du nicht viel verkehrt, denke ich. Das Vert Vega würde mich "stören", weil enorm verbreitet, aber das ist zum einen Geschmackssache, zum anderen sollten bei einem Gebrauchten andere Dinge wichtiger sein als die Farbe...(es sei denn natürlich, sie ist sehr selten, aber das ist ja dann eher ein Pluspunkt...) :D

Wo ich das mit dem Domlagern gerade so lese: der ist von 95, hat "erst" 166tkm gelaufen und schon neue Domlager - meiner ist von 95, hat schon 200tkm runter und noch keine neuen...

...ich werde unruhig... ;)

EDIT: gerade noch entdeckt: habe ich doofe Augen, oder sind da "turbo D" Plaketten auf den Kotflügeln?

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht konnte man zum VSX auch eine Klimaautomatik zu bestellen,mag sein. Das hängt doch immer vom individuellen Auto ab, was wirklich drin ist.

Dass ein VSX nicht zwangsweise ein Sparmodell sein musste, beweist mein XM Y4 TCT (VSX icon12.gif) der wurde vom Vorbesitzer, der den XM als Firmenwagen nutzte, mehr als üppig ausgestattet: Leder, E-Sitze, Alarmanlage, Schiebedach, Klimaautomatik, Metallic-Lack - alles drin. Holz an der Mittelkonsole und E-Armlehne habe ich nachgerüstet.

Man konnte also schon, wenn man wollte (und es einem das Geld wert war) icon10.gif

Ist aber eher selten der Fall, die meisten VSX sind doch recht einfach ausgestattet, mittleres Niveau halt.

Interessant finde ich aber, dass der Y4 TCT in der Schweiz z.B. als Exclusive angeboten wurde. Ist bei uns nicht der Fall gewesen. Einen TCT mit Alcantara habe ich jedenfalls nur einmal gesehen. Werde mal Bilder suchen.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Y4 V6 VSX Break hat Klimaautomatik, kein BC, kein Leder, keine Sitzheizung, Holz(?) auf der Abdeckklappe und Aschenbecher, keine Fensterheber hinten. Dafür eine Kupplung, für die es keinen Ersatz mehr gibt.

Thomas

Edit: Doch, die Kupplung für den Pug 605/ ist noch lieferbar. Motor ZPJ und Getr. MG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...