Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Oettinger is very pictured!

Hervorgehobene Antworten

Wirtschaftsenglisch for runaways ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78

Bearbeitet ( von phantomas)

Ai zink his Inglisch is not tze jello from ze egg. Hi is compliedlie on ze wuttwäi

Bearbeitet ( von Sensenmann)

wie bitte,... ???

icon11.gif bewundernswert, wie er das durchzieht

icon10.gif da bekommt mein Satz - vom Oettinger wird mir schlecht - ganz andere Dimensionen

ich hab dann auch den anderen Teil

gebrochen, ääh abgebrochen. Ich halt das nicht aus.

Bearbeitet ( von ACCM HP924)

Der Typ ist einfach nur peinlich. Es scheint so als benötige man überhaupt keine Qualifikationen mehr wenn man Politiker werden will. Vielleicht nimmt das Anforderungsprofil 'nach oben' hin ab. Als Lokalpolitiker muss man wenigstens noch seine Gemeinde kennen Ministerpräsident oder Kanzler kann wohl jeder Vollpfosten werden.

Mir fällt dazu nur ein: Again what learned. icon10.gif

Nämlich, dass Politiker wie der wohl gar keinen Stolz zu haben, denn der würde es ihnen verbieten, so einen Posten überhaupt anzutreten. Meine Meinung.

Aber in der Politik scheint die Eignung für ein Amt ohnehin zweitrangig zu sein.

Lg Marcel

Aber in der Politik scheint die Eignung für ein Amt ohnehin zweitrangig zu sein.

Lg Marcel

Man white yes never

Wobei ich ehrlich gesagt nicht gewusst hätte, dass eine Sache, die nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, im Englischen "not to be the greatest thing since sliced bread" heißt icon11.gif.

Hach, wie ich die Redewendungen in Fremdsprachen liebe. icon10.gif

Lg Marcel

sky, ass and cloudbreak

Thomas

Witzig ist das natürlich im Zusammenschnitt mit Oettingers Rumgeschwalle darüber, wie phänomenal wichtig doch gute Englischkentnisse seinen.

Ansonsten finde dieses Theater um die Englischkenntnisse unserer Politiker aber übertrieben.

Ich glaube da sind andere Dinge wichtiger, als daß ein EU-Kommissar oder ein Außenminister in feinem Oxford-Englisch parlieren kann.

Wozu gibt es denn Übersetzer. Im übrigen ist Deutsch auch eine der drei Amtssprachen der EU.

Grüße, Hans

  • Ersteller

Oettingers Forderung:

Jeder, der Zahlen lesen muss, muss Englisch können!

Also englische Zahlen kann er sicher perfekt lesen können!

Ich hatte vor einer Weile das Vergnügen, mit japanischen Kraftwerksleuten in Englisch über Beton zu sprechen.

Ich habe volles Verständins, wenn jemandem nach 5 Jahren Schulenglisch manche Worte fehlen. Wenn 3 der Jahre nach dem Motto gelehrt wurden:"Wenn der Engländer was will, wird er uns schon verstehen !". Schliesslich waren damals DDR-Bürger deutlich seltener in England anzutreffen, als Engländer in der DDR.

Oder gabs im Westen "mehr" Englischunterricht ?

Oder gabs im Westen "mehr" Englischunterricht ?

Je nachdem. Manche haben mit Latein angefangen, besonders auf "humanistischen" Gymnasien und Englisch erst in der 7. Viele aber ab der 5. Klasse. Wer sich, wie ich, früh mit Computern auseinandergesetzt hatte, hatte das Problem, das es kaum deutsche Bedienungsanleitungen gab. Da mußte man lernen. Heute muß ich wegen meiner Autos Französisch lernen. In der Schule hatte ich es nie.

Ei sink,maj Pig is pieping.

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn er bzgl. der seiner Meinung nach so wichtigen Englischkenntnisse ("... jeder Englisch verstehen und Englisch sprechen können muss.") nicht so dick aufgetragen hätte ...

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn er bzgl. der seiner Meinung nach so wichtigen Englischkenntnisse ("... jeder Englisch verstehen und Englisch sprechen können muss.") nicht so dick aufgetragen hätte ...

....das gilt doch nicht Oettinger, immer nur für die anderen!! Wer hält sich schon an seine eigenen "schlauen" Ratschläge ;-))

Ich weiß nicht was Ihr gegen Oettinger habt?

Bei dem Preis und guter Kühlung ist das nicht schlecht

und die Beschreibung ist in deutsch.

BUAH! Oettinger-Tuning. Hauptsache das Zittern hört auf. Hier gibt es Bier vom Fass für 1,60 - 2,60 für den halben Liter und das meiste ist inzwischen sogar "Öko", d.h. mit frischem Hopfen und nicht mit gefriergetrockneten "Pellets"

oettinger pils und oettinger tuning.

sind das jetzt die mantafahrer oder die golf gti fahrer?

(ich verwechsele das immer)

Pellets sind die nicht für die Heizung??

Ja son schöner Manta wäre auch noch was.

Der Typ ist einfach nur peinlich. Es scheint so als benötige man überhaupt keine Qualifikationen mehr wenn man Politiker werden will. Vielleicht nimmt das Anforderungsprofil 'nach oben' hin ab. Als Lokalpolitiker muss man wenigstens noch seine Gemeinde kennen Ministerpräsident oder Kanzler kann wohl jeder Vollpfosten werden.

genau deshalb hat Angie ihn ja nach Bruxelles abgeschoben :-)

I speak english very well but ei kanns no net so schnell

Der Typ hat sich doch schon vor Jahrzehnten lächerlich gemacht, für alle Ewigkeit. Damals war er Vorsitzender der jungen Union in Baden-Würtemberg und wollte sich mit der Forderung profilieren, das Motoradfahren zu verbieten. Das Schlimme daran: Er hat es ernst gemeint!

>> Jürgen, damals MOTORRAD-Leser

Oder gabs im Westen "mehr" Englischunterricht ?

ja klar, oberhalb Hauptschule eigentlich fast Standard. Franz haben meines Wissens nach nur einige im äussersten Westen in der 5. angefangen, Latein die allerwenigsten.

Hüben gab's dafür kaum Russisch Unterricht.....

Aber bei Oettinger muss man sich nicht wundern, der kann sich ja selbst in seiner Muttersprache kaum verständlich machen.

Jeder öffentliche Auftritt ist, je nach Laune, entweder ein echter Lacher oder peinlich.

Bearbeitet ( von chrissodha)

Meiner Meinung nach hätte man den Oettinger schon vor 3 J. auf den Mond schießen müssen.

Grund: Die "Filbinger-Rede"

Filbinger postum als "ein Gegner des NS-Regimes" zu bezeichnen war und ist absolut inakzeptabel.

Nach meinen Erfahrungen in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft ist es leider so, dass manche Typen deswegen erfolgreich sind, weil ihnen eben nichts peinlich ist.

Schoen waere, wenn die demokratische Meinungsbildung und die Verfahren zur Besetzung oeffentlicher Aemter es solchen Vollpfosten nicht ganz so einfach machen wuerde -- ist aber leider nicht so.

Es ist auch nicht so, dass Oettinger nur geringfuegige Fremdsprachen-Defizite hat, aber ansonsten der richtige Mann man am richtigen Platz ist -- siehe auch Dr. HDIs Posting.

Gruesse,

Dirk

ja klar, oberhalb Hauptschule eigentlich fast Standard.

Ab den 70er-Jahre gabs auch auf der Hauptschule ab der 5. Klasse Englisch-Unterricht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.