5. Februar 201016 J. Der kleine Oettinger:http://www.youtube.com/watch?v=0R6WoTJnV9g sennk juh weri matsch for ziss link - wotsching itt iss nau mei fäiwerid ekwititiviti ! mfg Klaus
11. Februar 201016 J. Vive Europa! http://www.youtube.com/watch?v=wVFwN6HTtbg Der SWR3 sucht den Lückenfüller.
7. November 20169 J. Ersteller Das schwäbische Cleverle kann die Worte auch heute noch so betonen, dass man meinen lann, er weiss gar nicht, was sie heissen könnten. Dabei spricht er sicher frei von the leber weg, as we say in german where we are all sitting in one boat.. Bearbeitet (7. November 20169 J. von phantomas)
7. November 20169 J. "...westliche Politiker oft ein irritierendes Gefühl der Überlegenheit hätten." Aha. Was für Gefühle haben chinesische Politiker, wenn sie andere Staaten unter Druck setzen, weil Politiker aus diesen Staaten sich mit dem Dalai Lama treffen? Die sich in andere Länder einkaufen, bei sich selbst diese Möglichkeiten jedoch nicht bieten? Ich mag den Öttinger nicht und halte ihn für hochgradig unfähig, mir ist der jedoch lieber als die gesamte chinesische Administration.
8. November 20169 J. Bis 1975 hörten sich alle Deutschen so an, wenn sie "Good Evening" sagten. Noch in den 80ern sprach kein Vor- standsmitglied der Deutschen Bank englisch. Schickt mir Sprechproben, ich sage jedem auf 70 km genau, wo er herkommt (also der Trick des Reemtsma Entführers, das läuft bei mir nicht). Obwohl man zugeben muss, die Aussprache hat sich stark verbessert, alles andere ging aber in den letzten 20 Jahren, seitdem die Businessleute aus Frankreich, Spanien und Italien auch mitmischen, den Bach hinunter. Die Deutschen und andere haben sich diesem auf etwa 800- 1000 Wörter reduziertem Englisch angepasst. Selbst Inder, die es eigentlich besser können sollten, in jedem zweiten Satz sinnfrei "actually". "Is your car white or black?" "Actually it is white." Business kills language! Mir soll es gleich sein, im Alter wird man der Fremdsprachen und anderer Eitelkeiten müde. Bearbeitet (8. November 20169 J. von Steinkul)
8. November 20169 J. vor 17 Stunden, Steinkul sagte: Bis 1975 hörten sich alle Deutschen so an, wenn sie "Good Evening" sagten. Noch in den 80ern sprach kein Vor- standsmitglied der Deutschen Bank englisch. Schickt mir Sprechproben, ich sage jedem auf 70 km genau, wo er herkommt (also der Trick des Reemtsma Entführers, das läuft bei mir nicht). Obwohl man zugeben muss, die Aussprache hat sich stark verbessert, alles andere ging aber in den letzten 20 Jahren, seitdem die Businessleute aus Frankreich, Spanien und Italien auch mitmischen, den Bach hinunter. Die Deutschen und andere haben sich diesem auf etwa 800- 1000 Wörter reduziertem Englisch angepasst. Selbst Inder, die es eigentlich besser können sollten, in jedem zweiten Satz sinnfrei "actually". "Is your car white or black?" "Actually it is white." Business kills language! Mir soll es gleich sein, im Alter wird man der Fremdsprachen und anderer Eitelkeiten müde. Amerikaner sind in Sachen actually nicht viel besser:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren