Zum Inhalt springen

Flucht aus Deutschland


grojoh

Empfohlene Beiträge

Ein Spruch! Erstmal kleben die zwei nich, das ist ne Zufallskoalition, die passen so wenig zueinander wie Donald Rumsfeld und das HB-Männchen. Und während der eine sein Weltbild an Leuten orientiert, die zu blöd sind, eine Brezel zu essen, würde das Sense nie passieren. oops.

Und Heinz macht doch nur den Holstein John Wayne, Sheriff gegen ruhestörenden Lärm.

mg

(Omar Sherrif? ;))

Die passen doch gut zusammen, lieber D.R. und das Sandmännchen, oder?

Das dachte ich auch mal, aber weißt Du, wer meint zum Süizid aufrüfen zu dürfen, da verlässt mich doch die Lust zu differenzieren.

Opar Sherrif?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

Du tupfst doch des Öfteren darauf, Physiker zu sein,

Dein Argumentieren wird dem in meinen Augen nicht gerecht.

Ja genau, Du sagst es. Ich habe etwas "richtiges" studiert und kein Laberfach, das mich befähigt wer weiß wie geschwollen daher zu argumentieren und einen von Steuergeldern alimentierten Platz in der Sozialindustrie einzunehmen.

Herkunft: Arbeiterfamilie.

Mathe, Physik, Chemie, Informatik: 1,

Deutsch, Sowi, Religion, Musik: 4.

Das ist ziemlich Nerd-mäßig, ja und Da bin ich sogar stolz drauf!

Ich lasse mich nicht von Euch für dumm erklären, weil meine "B-Note im Argumentieren" (O-Ton Towerowitch) "zu wünschen übrig läßt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas "richtiges" studiert und kein Laberfach

von MEINEM GELD!!!!!11111111einself ;)

die sogenannte "sozialindustrie" übrigens versucht im großen und ganzen auch nur die folgen dessen zu begrenzen, was schon im vorfeld bei der erziehung verkackt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Wenn man von einigen Leuten hier, nur weil man keine SUVs mag, den Klimawandel nicht bestreitet und nicht alle Moslems für Kamelficker hält, gleich als linksfaschistischer Oköterrorist bezeichnet wird, ...
und wenn Du genau so redest wie einer?

btw: ich habe nie einen Klimawandel bestritten!

...eindeutig rassitische Aussagen...
Hier scheint es Differenzen bei der Bewertung zu geben.

Was sind Deiner Meinung nach "rassistische" Aussagen?

Ihr werdet es NIE erleben, dass ich Menschen wegen ihrer Herkunft, ihrer ererbten Religionszugehörigkeit, ihres Aussehens, ihrer körperlichen Defizite oder vergleichbarem angreife. Aber Gesinnungen, die erfahrungsgemäß eindeutig schädlich für die Gesellschaft und ihre Zukunft sind, erlaube ich mir, offen anzugreifen. Dazu gehört vor allem der kranke, alles verderbende und sich wie die Pest sich immer weiter verbreitende und alles durchdringende Sozialismus und alles, was damit zusammenhängt.

Leider muss ich mich dabei sehr zurückhalten, um nicht zu viel Abmahnungen zu riskieren, da mein Repertoire an versteckten Diffamierungen und versteckten brechreizerregenden Beleidigungen, das towerowitch so beneidenswert virtuos beherrscht (was auch schon alles wäre), sehr begrenzt ist.

Da ich weiß, dass es hier Leute gibt, die unsere Beiträge gern lesen und es bedauern würden, wenn wir aufhören, werde zumindest ich vorerst weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weiß, dass es hier Leute gibt, die unsere Beiträge gern lesen und es bedauern würden, wenn wir aufhören, werde zumindest ich vorerst weitermachen.

Das meinte ich, Michael.

Gruselig, nicht?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Du genau so redest wie einer?

Wie reden die denn?

Ihr werdet es NIE erleben, dass ich Menschen wegen ihrer Herkunft, ihrer ererbten Religionszugehörigkeit, [...] angreife.

...So lange sie weder Turban noch Schleier tragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich nicht von Euch für dumm erklären, weil meine "B-Note im Argumentieren" (O-Ton Towerowitch) "zu wünschen übrig läßt".

Ja OK, geglaubt, aber dann beweise es doch mal.

Damit meine ich nicht, dass Du stumpf zu der gleichen Meinung wie ich kommen sollst.

Aber es hat doch nichts mit irgendeiner Argumentationstechnik zu tun,

wenn man zu diesem Schluss kommt:

... und kein Laberfach, das mich befähigt wer weiß wie geschwollen daher zu argumentieren und einen von Steuergeldern alimentierten Platz in der Sozialindustrie einzunehmen.
Das beweist Intelligenz? Einen ganzen Sektor pauschal nieder zu machen, in die Nähe des Schmarotzertums zu rücken, die dort erbrachten Leistungen nicht zu würdigen zu wissen?

Und um den von mir generierten Anteil am BSP brauchst Du Dir mal keine Sorgen zu machen.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als intelligent seht Ihr nur Leute an, die Eurer Meinung sind. Das ist überdeutlich bei Euch herauszulesen und deswegen erübrigt sich auch jegliche weitere Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...So lange sie weder Turban noch Schleier tragen...
nix kapiert...

Noch einmal, zum mitschreiben (vielleichts gehts dann ins Hirn):

mir ist jeder Mensch recht, der hier in Deutschland Zuflucht gefunden hat vor Verfolgung in seinem Heimatland. Hunderttausende von Landsleuten wären nach 1933 und vor 1945 (Westdeutschland) bzw. 1989 (Mitteldeutschland) froh gewesen, irgendwo Zuflucht und Sicherheit finden zu können.

In Europa haben sich freiheitliche Gesellschaften entwickelt, wobei der Entwicklungsprozess nicht immer und überall ohne Kampf und Blutvergießen abging. Diktatoren und Feudalherren wehrten sich nach Kräften. Aufgeklärte Monarchen gab es, waren aber nicht die Regel.

Freiheit ist unser höchstes Gut, und es ist, betrachtet man andere Weltgegenden und die Geschichte, alles andere als selbstverständlich, in einer freien Gesellschaft leben zu dürfen, in der man vor willkürlicher staatlicher Verfolgung, vor Folter, Verstümmelung, Verbannung und willkürlicher Tötung sicher ist. Leider hat sich genau hierfür kein Gefühl entwickelt, Freiheit wird als selbstverständlich (von manchen auch lästig) empfunden, es existiert kaum ein Bewusstsein dafür, dass auch der ERHALT der Freiheit immer und immer wieder erkämpft werden muss, und sei es nur an Wahlurnen. Und leider gibt es mittlerweile despotische linksextreme Meinungsverführer, die schon den Hinweis auf die von unseren Vorfahren erkämpften Errungenschaften als "Menschenrechtsfundamentalismus" diffamieren, als ob es in anderen Kulturkreisen genauso toll ist, aufgrund von falschen Verdächtigungen ohne Narkose amputiert zu werden, wie es hier toll ist, genau davor sicher zu sein.

JEDER Flüchtling, der sich dieser Errungenschaft bewusst ist und DESHALB hier leben will, ist mir hoch willkommen. Der darf auch nen Turban tragen, wenn er sich damit wohlfühlt.

Wer aber herkommt (bzw. hier lebt) und sich die Zerstörung der Freiheit zur Lebensaufgabe macht und für die Errichtung einer totalitären Diktatur lebt und arbeitet, MUSS BEKÄMPFT werden.

Wer glaubt, Sozialismus ginge ohne Diktatur, Totalitarismus und Gewalt, ist gnadenlos naiv. Er gehört mit der Nase auf die Fakten gestoßen.

Wer glaubt, Sozialismus sei toll, weil er erwartet, zur Fettschicht zu gehören, die auf der ansonsten mageren Suppe schwimmt, gehört isoliert, wenn er sich als lernunwillig erweist.

Wer glaubt, er müsse hier einen islamischen Gottesstaat errichten helfen, gehört ausgewiesen, der einheimische Konvertit gehört isoliert, wenn er nicht wieder "umgedreht" werden kann.

Toleranz ist ein wesentliches Merkmal aufgeklärter und freier Gesellschaften. Wer aber Intoleranz toleriert, nimmt billigend in Kauf, dass die Intoleranten die Toleranz abschaffen.

Ein Dilemma, über das sich schon Generationen altgriechischer Philosophen die Köpfe zerbrachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst auch nur nach der Methode zu argumentieren: " Wenn man nur lange genug Scheiße erzählt, wir es irgendwann schon jemand glauben"

Genau die Methode habt Ihr auch hervorragend drauf. Ebenso Pauschalisierungen, die Verwendung von Stereotypen und ganz besonders alle Formen der persönlichen Diffamierung.

nein, ich erkenne eigentlich nicht, warum Ihr im Diskutieren besser und intelligenter sein sollt. das ist Eure Einbildung. Ach doch: Eines könnt ihr in der Tat besser. Leute so beleidigen, daß ihr keine Strafpunkte dabei sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer glaubt, dass im Irak und Afghanistan der Terrorismus bekämpft wird, der gebe sein Gehirn in der Garderobe ab.

Die Muslimbrüderschaft entstand als Widerstand gegen britische Besatzer. Das ist eine Freiheitsbewegung, seltsam nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso Pauschalisierungen, die Verwendung von Stereotypen

Wenn dem denn so wäre, kann ich nur sagen was dir recht ist darf mir auch billig sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard:

der einheimische Konvertit gehört isoliert, wenn er nicht wieder "umgedreht" werden kann.

Wer so was schreibt, der hätte sich auch den ganzen Sermon über Freiheitsliebe sparen können. Wirkt nicht so glaubwürdig. Es sei denn, Du meinst mit Freiheit immer nur die eigene Freiheit?!?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt, Sozialismus ginge ohne Diktatur, Totalitarismus und Gewalt, ist gnadenlos naiv. Er gehört mit der Nase auf die Fakten gestoßen.

Wer will den hier Sozialismus? Das vermutest du nur! Außerdem, wer glaubt, Kapitalismus ginge ohne Gewalt, ist ebenso gnadenlos naiv. Nur haben wir das Glück diese Gewalt nicht körperlich spüren zu müssen. Ein Exkurs über strukturelle Gewalt ginge jetzt aber zu weit...

Aber was nicht ins beschränkte Weltbild passt wird eben ausgeblendet

Wer glaubt, er müsse hier einen islamischen Gottesstaat errichten helfen, gehört ausgewiesen.

D'accord, nur wo fängt das 'errichten wollen eines islamischen Gottesstaates' für dich an? Mit dem Bau einer Moschee? Oder mit dem Ruf des Muezzins in deiner Stadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Minarett liegt in Schußweite...:D

Der Muezzin (bzw. die Tonbandstimme) darf allerdings nur mit 64 Deziebel rumplärren,

Irrtum Heinz, nur mit 42 db, da hörst Du draußen absolut nix, ist eher ein leises Flüstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

ich bin gar nicht katholisch un dennoch sehe ich es genauso - Ökumene?icon10.gif

Gruß

Tower

Abgemacht und SCHWUPPS - gelebt!

Herr Trosien,

mir wird immer mehr Angst und Bange. Ich befürchte, da tickt eine infernalische vermeintlich intellektuelle Bombe. Ehrlich, Sie scheinen sich mit Ihrer eigenen Ethik sehr zu befassen, aber vielleicht wollen Sie mal einsehen, daß auf Back- und Steuerbord noch andere Kurse in der Karte verzeichnet sind, die zum Zielhafen führen? Ihre Rhetorik (ehrlich, das gereicht zum eigenen Buch!) täuscht nicht darüber weg, daß da eine geistige Einbahnstraße eingeschlagen wurde. Das geistige Brandstiftertum, daß Sie quasi allen nicht Trosien-Getreuen (inzwischen reden wir ja schon nicht mehr 'nur von Gläubigen, sondern schon von politischen Gesinnungen...) hier gerne vorwerfen, wird von Ihnen in gleicher Weise betrieben. Nur: Nicht defensiv, sondern offensiv!

Ist denn nicht das Finden der Mitte die wirkliche Intelligenz? Toleranz ist bei dem Prozeß ja schon vorausgesetzt.

Für Sie: T. Mansveld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So lange sie weder Turban noch Schleier tragen...

Und dann noch mit ner rote Fahne und einen 5-zackigen Stern am Revers beim Ökoladen anstehen.

Ich glaub, dann drehen hier zwei Leute durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo: Wenn du die Heckler&Koch im Stern durch eine Sense ersetzt, dann ist das ein prima Logo für die "Leiche".

mg

Edith: Welche Leiche?

Käthe: Der SUV.

Edith: SUV?

Käthe: Sensenmanns Undertaker Vehicle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... Es sei denn, Du meinst mit Freiheit immer nur die eigene Freiheit?!?...
Ich meine unser aller Freiheit und die Bewahrung dieser hart und blutig erkämpften Freiheit gegen Totalitarismen aller Art. Freiheit hat ihre Grenze immer dort, wo die Freiheit des anderen berührt ist. Es kann keine Freiheit zur Abschaffung der Freiheit geben, eine solche Freiheit kann und darf niemals anerkannt werden.

Das Wort "Umdrehen" war und ist ungeschickt gewählt, mir fiel leider nichts besseres ein. Der Feind unserer Freiheit muss einsehen, dass er kein Recht hat, an der Abschaffung der Freiheit zu arbeiten, sei es zur Vorbereitung eines islamischen Gottesstaats (der fängt nicht mit Moscheebau an, sondern mit dem Aufruf zur Schaffung des Gottesstaats, für den es nicht einmal eine Moschee braucht) oder einer im Wesen ähnlichen sozialistischen Diktatur. Der Freiheitsfeind soll die Freiheit lieben lernen, die ihm ungeahnte Möglichkeiten zur Entfaltung und Mitarbeit am Großen Ganzen bietet. Und wenn er es nicht einsieht, muss er gezwungen werden. Sonst schafft sich die Freiheit selbst ab.

Ich weiß, das ist ein Dilemma.

Sozialistisches Gedankengut ist hier und heute allgegenwärtig, so dass sozialistische Elemente in der Politik gar nicht mehr als solche wahrgenommen werden. Aber sie sind allgegenwärtig und einzig verantwortlich für den zu Recht beklagten ökonomischen Niedergang, der die Zukunft all der in den letzten Jahren erarbeiteten Errungenschaften wie: Umweltschutz und soziale Absicherung in düsterstes Licht taucht.

Das schicke Rumtrampeln auf dem bösen Kapitalismus beweist nur Ahnungslosigkeit und/oder Faktenresistenz.

Kapitalismus ist ohne Freiheit nicht denkbar und umgekehrt. Gewalt ausübende Freiheit erscheint mir ebenso undenkbar, außer Gewalt gegen Feinde der Freiheit (Dilemma!!).

Nur die Freiheit hat die technologischen Leistungen ermöglicht, von denen wir alle profitieren und die wir gerade im Moment benutzen. Ohne die Durchsetzung der Freiheit wären wir ein überwiegend leibeigenes Volk von Landarbeitern mit einer Lebenserwartung von knapp über 30 Jahren. Wehe, die erste Generation von Dampfmaschinen wäre trotzdem erfunden worden: die Hauptfronarbeit wäre die Gewinnung und der Transport von Kohle zum Befeuern der altertümlichen Maschinen mit ihrem Wirkungsggrad von gerade mal 1%, die allein dem Wohlergehen der Feudalherren dienen.

Marx machte bei seiner Analyse (unter anderen) den dummen, folgenschweren Fehler, die junge Industriegesellschaft mit der alten, eben überwundenen Feudal- bzw. Klassengesellschaft gleichzusetzen. Dabei war erstmals ein sozialer AUFSTIEG möglich, und das auch noch aus eigener Kraft. Nie zuvor in der Geschichte konnte aus einem Handwerkerkind ein Herr werden, wenn auch "nur" ein Fabrikherr, über den die alte Aristokratie, denen die Landarbeiter in Scharen davonliefen (weil es in den Industriestädten nur Not und Elend gab, die eine schnelle Verdoppelung der Bevölkerungszahl ermöglichte?? Ja, es gab einen Arbeitskräftemangel auf dem Land, und Löhne für Landarbeiter wurden mitunter vom Staat subventioniert) die Nase rümpfte.

Ohne die Durchsetzung der Idee der Freiheit, die in JEDEM Menschen schlummert, würden wir heute noch in der alten Feudalgesellschaft leben und mit Sichel und Sense Korn mähen, das nicht uns gehört und das zu kaufen wir uns nicht leisten könnten. Die Zahl der Herren wäre nach wie vor begrenzt, so dass sich kaum einer hier einzubilden braucht, er wäre oben gewewsen. Es sei denn, ein Blick in den Stammbaum enthüllt eine verpasste Karriere als Gutsherr.

Insofern gibt es für unsere hochentwickelte Gesellschaft auf der stark bevölkterten Erde nur einen Weg, und das ist der, der in den 1970er Jahren, als es bei uns (im Westen) allen zu gut ging, aus lauter Übermut und mit guten Absichten verlassen wurde. Womit wieder mal festgestellt ist: gut gewollt ist das Gegenteil von gut gemacht.

Zum Kapitalismus und zur individuellen Freiheit gibt es keine gangbare Alternative. Es gibt nicht "ein bischen Freiheit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern gibt es für unsere hochentwickelte Gesellschaft auf der stark bevölkterten Erde nur einen Weg, und das ist der, der in den 1970er Jahren, als es bei uns (im Westen) allen zu gut ging, aus lauter Übermut und mit guten Absichten verlassen wurde.

Wo warst du denn die letzten 40 Jahre?

Hat's je einen freieren, entfesselteren Kapitalismus gegeben?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitalismus ist ohne Freiheit nicht denkbar und umgekehrt

Welche Freiheit meinst du denn jetzt? Die Freiheit sich morgens entscheiden zu können ob ich ein Toast oder ein Vollkornbrot möchte, die Freiheit zu wählen ob ich Urlaub auf Malle oder Mauritius machen will? Ja, die Freiheit hat man weder in Nordkorea noch in Kuba. Da gebe ich dir Recht

Oder meinst du die Freiheit die entstanden ist weil Jahrzehnete lang die Menschen von Algier bis Soweto von Dehli bis Lima ihres Landes und ihrer Rohstoffe beraubt wurden damit hier so etwas wie eine prosperierende Industralisierung/Kapitalisierung überhaupt erst entstehen konnte? Frag mal die Leute dort was die von deinen Ansichten halten.

Glaubst du im ernst es hätte ein britisches Empire als Vorreiter der Idustialisierung ohne Kolonien gegeben? Freiheit gibt es im Kapitalismus nur für die Gewinner. Wenn man das Ganze betracht wird jedes Kind feststellen können das es leider sehrwohl 'ein bisschen Freiheit' gibt. Dafür muss man weder Marx noch Marcuse lesen.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Aber Gesinnungen, die erfahrungsgemäß eindeutig schädlich für die Gesellschaft und ihre Zukunft sind, erlaube ich mir, offen anzugreifen. Dazu gehört vor allem der kranke, alles verderbende und sich wie die Pest sich immer weiter verbreitende und alles durchdringende Sozialismus und alles, was damit zusammenhängt.

....

Ich verstehe Dich doch richtig, daß Du damit u.a. unsere Berliner Republik im 21. Jahrhundert unter der gelb-schwarzen Regierung meinst?

Wenn ich damit richtig liege...

... dann ist es schon wieder zu ernst, um drüber lachen zu können!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Deiner Meinung nach "rassistische" Aussagen?

Ihr werdet es NIE erleben, dass ich Menschen wegen ihrer Herkunft, ihrer ererbten Religionszugehörigkeit, ihres Aussehens, ihrer körperlichen Defizite oder vergleichbarem angreife. Aber Gesinnungen, die erfahrungsgemäß eindeutig schädlich für die Gesellschaft und ihre Zukunft sind, erlaube ich mir, offen anzugreifen. Dazu gehört vor allem der kranke, alles verderbende und sich wie die Pest sich immer weiter verbreitende und alles durchdringende Sozialismus und alles, was damit zusammenhängt.

Leider muss ich mich dabei sehr zurückhalten, um nicht zu viel Abmahnungen zu riskieren, da mein Repertoire an versteckten Diffamierungen und versteckten brechreizerregenden Beleidigungen, das towerowitch so beneidenswert virtuos beherrscht (was auch schon alles wäre), sehr begrenzt ist.

Da ich weiß, dass es hier Leute gibt, die unsere Beiträge gern lesen und es bedauern würden, wenn wir aufhören, werde zumindest ich vorerst weitermachen.

Werter Herr -passt doch für einen Anhänger der Herrenrasse (zumindest gbierst du dich in deinen Beiträgen nicht nur für mich als solcher!). Du hast hier schon wiederholt Beiträge verlinkt oder zitiert, wo Herr Broder 1,5 Milliarden Moslems unter - wörtlich - "Generverdacht" (jeder weiß, woher dieser Sprachgebrauch stammt!) stellt. Deine Aussage ist eine glatte Lügeicon4.gif

Was du dir erlauben kannst, bestimmen hier übrigens die Forenregeln und das Grundgesetz!

Ich hab kein Problem damit, wenn du mir deine Meinung per PN zusendest - und deine Gesinnungsgenossen (denen qua Abstammung eine solche erlaubt ist?) können dir gerne zustimmen - also nhalt dich nicht zurück, meistens weißt du ja gar nicht, was du antworten sollst, eben weil dein Gerde keine Basis hat...

Als intelligent seht Ihr nur Leute an, die Eurer Meinung sind. Das ist überdeutlich bei Euch herauszulesen und deswegen erübrigt sich auch jegliche weitere Diskussion.

Als intelligent betrachte ich jemanden, der seine Meinung begründen kann - dazu bist ja nicht in der Lage (jenseits von Hokuspokus)icon13.gif

nix kapiert...

Noch einmal, zum mitschreiben (vielleichts gehts dann ins Hirn):

Toleranz ist ein wesentliches Merkmal aufgeklärter und freier Gesellschaften. Wer aber Intoleranz toleriert, nimmt billigend in Kauf, dass die Intoleranten die Toleranz abschaffen.

Ein Dilemma, über das sich schon Generationen altgriechischer Philosophen die Köpfe zerbrachen.

Ich spreche dir mal ab, dass du überhaupt weißt, was Toleranz bedeutet - obwohl sie dir täglich zu teil wird. Ebenso hast du von Moraltheorie null Ahnung (das ist jener Bereich der Philospophie der ich mit mroalischen Dilemmata schäftigt)

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...