Zum Inhalt springen

C6, Vel Satis & 607 in autobild


ACCM Markus Justin

Empfohlene Beiträge

ACCM Markus Justin

Hallo,

in der morgigen Ausgabe erscheint unter der Überschrift "Exoten unter sich - Versuch einer Liebeserklärung" ein Bericht über die "unverstandenen Franzosen" Citroën C6, Renault Vel Satis sowie Peugeot 607 in der 'autobild'

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will jemand der die drei Fahrzeuge selbst überhaupt nicht versteht über die 'unverstanden Franzosen' schreiben?

Vermutlich hat sich das bis zu Dir noch nicht 'rumgesprochen, dass der Chefredakteur der AutoBild einen Citroën C6 fährt und die DS für die größte automobile Innovation alller Zeiten hält.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass der Chefredakteur der AutoBild ...

Bewundernswert, wie dieser Mensch Privates und Berufliches zu trennen versteht. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewundernswert, wie dieser Mensch Privates und Berufliches zu trennen versteht. ;)

Das wird er tatsächlich tun müssen. Schließlich sollen die Leser der AutoBild, die mehrheitlich Volkswagen-Produkte fahren dürften, ein Portfolio nach ihrem Geschmack vorfinden. Dennoch habe ich den Eindruck, dass in der AutoBild tatsächlich öfter und zugleich freundlicher über Citroën-Produkte berichtet wird, als z.B. in der "Auto, Motor und Sport".

Steht die Berichterstattung dann doch unter dem Einfluss des voreingenommenen Chefredakteurs?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewundernswert, wie dieser Mensch Privates und Berufliches zu trennen versteht. ;)

Roger

Die blanke Wahrheit: Redakteure beichten

AUTO BILD-Chefredakteur Bernd Wieland über den Renault Avantime:

"Guter Geschmack macht einsam. Für das schräge Van-Coupé mit Plastikkarosse,

durstigem V6 und gelegentlich blockierenden Türen erwärmten sich weltweit ganze

7000 Käufer. Einer davon bin ich. Seit fünf Jahren verrichtet ein Avantime bei uns

seinen Dienst als Familienkutsche. Die Kinder lieben den zentralen Knopf, mit dem

sich wie von Zauberhand Dach und alle Fenster öffnen lassen. Der Avantime bricht

Konventionen: keine B-Säule, kein Gurtpiepser. Kontrovers auch die Form:

für manche ein Graus, für mich eine Skulptur.

Zu Ehren von Renault-Chefdesigner Le Quément trägt unser Avantime die Initialen LQ

im Kennzeichen. Wir kriegen wenige anerkennende Blicke – aber von den richtigen Leuten."

http://www.autobild.de/artikel/die-tops-der-flops_56221.html?bild=20&now=88#mmg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat sich das bis zu Dir noch nicht 'rumgesprochen, dass der Chefredakteur der AutoBild einen Citroën C6 fährt und die DS für die größte automobile Innovation alller Zeiten hält.

Gruß, Albert

Ich kann dich beruhigen, dass mir die Tatsache sehr wohl bewusst ist. Aber wenn du den Ausgangsthread genau gelesen hättest, würdest du feststellen, dass dort nicht stand: "Der AB Chefredakteur berichtet über die drei großen Franzosen" sondern "AB berichtet über die drei großen Franzosen". Das kann im vorliegenden Fall ein großer und entscheidener Unterschied sein. Wenn man die üblichen Artikel, auch über Citroen, in der Autobild kennt muss ich Roger deutlich zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich hab nur gelesen, dass dieser Mensch mit doch recht beschränktem sprach-/schriftlichem Ausdruckvermögen 2006 einen 2006er C6 fuhr - mehr gab der Link nicht her. Wenn erd dieselben traumatischen Erfahrungen hinter sich hat wie Rowie, ist der test bestimmt lustigicon11.gif

Gruß

Tower (BILD dir deine Meinung vs. Einbildung ist auch ne Bildung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUTO BILD-Chefredakteur Bernd Wieland über den Renault Avantime:

"Guter Geschmack macht einsam.

...

...

Wir kriegen wenige anerkennende Blicke – aber von den richtigen Leuten."

Ich frage mich, was aus Sicht des AB-CRs die richtigen Leute sind?

Anerkennende Blicke wegen eines Autos?

Häng Dir den Zettel mal lieber nicht in die Scheiben... :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was aus Sicht des AB-CRs die richtigen Leute sind?

Anerkennende Blicke wegen eines Autos?

Häng Dir den Zettel mal lieber nicht in die Scheiben... :)

Roger

An der Tanke hör ich von hinten links. "Was für eine hässliche Karre".

Klar, sein Rüssel steckte in einem bildschönen Passat.

Man wird eher allerorten bemitleidet, also schön citroënig. Ehemals citroënig mein ich.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, hab ich schon gehört und zur Kenntnis genommen;

Das ändert aber leider nichts daran, daß "sein" Blatt einen unglaublichen Sch..ss schreibt, über die Citronen wie auf, in die andere Richtung, über Volkes Wagen.

Schon wahr, ich stimme Dir zu und habe dies auch in diesem Forum schon öfter mal geäussert, man findet tatsächlich in der AB öfter mal positive Artikel zum Thema Franzosen im allgemeinenn und Citroëns im Besonderen; AB greift auch gerne mal Ferdinands Qualitätsmängel in sehr deutlicher Form an, alles richtig.

Dennoch ist die Quintessenz letztlich immer maximal die, das man so ein Auto (Citroën meine ich) zur Not fahren kann, wenn man aus irgendwelchen Gründen die Hoppels nicht mag.

ich bekenne mich übrigens schuldig die AB fast regelmässig zu lesen (offensichtlich bin ich süchtig nach der wöchentlichen Aufregung :-) und finde sie jämmerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich beruhigen, dass mir die Tatsache sehr wohl bewusst ist. Aber wenn du den Ausgangsthread genau gelesen hättest, würdest du feststellen, dass dort nicht stand: "Der AB Chefredakteur berichtet über die drei großen Franzosen" sondern "AB berichtet über die drei großen Franzosen".

Hallo, ich habe genau gelesen.

Jedoch gehe ich von einem stillschweigenden Konsens aus: Ich habe angenommen, es mit einer Person zu tun zu haben, die ebenso wie ich annimmt, dass ein Chefredakteur einen Einfluss auf seine Redaktion ausübt.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich hab nur gelesen, dass dieser Mensch mit doch recht beschränktem sprach-/schriftlichem Ausdruckvermögen 2006 einen 2006er C6 fuhr - mehr gab der Link nicht her. Wenn erd dieselben traumatischen Erfahrungen hinter sich hat wie Rowie, ist der test bestimmt lustigicon11.gif

Gruß

Tower (BILD dir deine Meinung vs. Einbildung ist auch ne Bildung)

Auf der Grundlage der Erfahrungen mit diesem Forum ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass es noch einen zweiten CX-ROW gibt. Für den Fall, dass Bernd Wieland sich so geben sollte, wie CX-ROW, ist es dagegen wahrscheinlicher, dass sich hinter CX-ROW Bernd Wieland verbirgt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Tanke hör ich von hinten links. "Was für eine hässliche Karre".

Klar, sein Rüssel steckte in einem bildschönen Passat.

Man wird eher allerorten bemitleidet, also schön citroënig. Ehemals citroënig mein ich.

Nicht dass Du jetzt Deine CXse verkaufst,

weil es an der Tanke langsam bewundernde Blicke gibt... ;)

Das zeigt doch schön die Grenzen des Konsumgut-Revoluzzertums auf.

Wer hat schon das neue Ei-Pad?

Das ist übrigens keine Legematte für Hochleistungshühner.

Dürfte von Etlichen aber als Liegehilfe für Spitzenhühner verwendet werden...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe genau gelesen.

Jedoch gehe ich von einem stillschweigenden Konsens aus: Ich habe angenommen, es mit einer Person zu tun zu haben, die ebenso wie ich annimmt, dass ein Chefredakteur einen Einfluss auf seine Redaktion ausübt.

Wie soll das gehen? Das der Chefredaktuer zu seinem testenden Redakteur sagt: "Du, in deinem Test kommt mir der C6 zu schlecht weg, ich finde den spitze. Also bitte entschärfen/nachbessern" Schön wäre das schon, grenzt aber schon fast an Zensur wenn man dem Tester nicht nachweisen kann, dass das schlechte Testergebnis aufgrund einer persönlichen Abneigung gegenüber Citroen zustande kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat sich das bis zu Dir noch nicht 'rumgesprochen, dass der Chefredakteur der AutoBild einen Citroën C6 fährt und die DS für die größte automobile Innovation alller Zeiten hält.

Gruß, Albert

wie war das noch gleich "einem geschenketem Gaul schaut man nicht ins maul" fällt mir darauf gleich ein.

Wo bleibt bei dieser Betrachtung die wahre skulptur Avantime ?

Und die Werschätzung von Citroenfahrzeugen ist eh ganz unten, wird man oft mach dem Preis des Wagens gefragt, hört dann fast ausnahmslos "So viel geld, das ist doch nur ein Citroen", naja beim C6 kann ich das nach 3 jähriger qual schon ein bischen nachvollziehen.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vier DS, zwei CX, ein BX,vier XM, zwei C5 und jetzt C6, hat es mich noch nie in irgendeiner Weise berührt,was andere Zeitgenossen über mein Auto dachten. Es muss mir gefallen, sonst niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Artikel ist ziemlich belanglos. Oberflächliches Geschreibsel in Form eines Nachrufes auf die franz. Oberklasse. Ein echter Vergleichstest wäre mir lieber gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das gehen? Das der Chefredaktuer zu seinem testenden Redakteur sagt: "Du, in deinem Test kommt mir der C6 zu schlecht weg, ich finde den spitze. Also bitte entschärfen/nachbessern" Schön wäre das schon, grenzt aber schon fast an Zensur wenn man dem Tester nicht nachweisen kann, dass das schlechte Testergebnis aufgrund einer persönlichen Abneigung gegenüber Citroen zustande kam.

Hallo,

dem Bericht liegt kein Test zugrunde. Unabhängig davon ist bezüglich des Inhalts und des Stils ein Redakteur seinem Chef gegenüber tatsächlich weisungsgebunden.

Zitate aus dem Artikel: "Mit der DS trifft Citroën den Nerv der Zeit und ist ihr doch um Lichtjahre voraus. Im Vergleich bauen die anderen alte Kisten, die den provinziellen Muff der Nachkriegsjahre noch lange nicht abgeschüttelt haben.....Der C6 fühlt sich an, wie ein fliegender Teppich - kein anderes Auto gleitet ähnlich samtweich durch die Lande..."

Die Beschreibung mag zwar äusserst knapp ausfallen. Sie ist aber freundlich.

Der Autor des Artikels ist übrigens nicht der Chefredakteur, sondern einen Person namens "S. Voswinkel"

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der C6 fühlt sich an, wie ein fliegender Teppich - kein anderes Auto gleitet ähnlich samtweich durch die Lande..."

Vorrausgesetzt es gibt keine "Luftlöcher" was bei unseren straßen aber leider nie ausgeschlossen werden kann, dann zeigt er sich nämlich von einer ganz anderen seite, knallt und poltert bretthart durch die schlaglöcher.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sehr passsende Überschrift: "Das letzte Rendezvous"

Ja, demnächst werden wir alle Jaguar fahren müssen, mit der Konsequenz, dass Du Dein Auto auf dem Parkplatz bald nicht mehr finden wirst. icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...