Zum Inhalt springen

C6, Vel Satis & 607 in autobild


ACCM Markus Justin

Empfohlene Beiträge

Du hast meine volle Sympathie slimca. So cool konnte ich mich in meinem "C-Leben" nicht immer verhalten! Ob andern mein Auto gefällt, war mir eigentlich auch immer egal! Wenn aber über die Franzosenschütteln und über die HP im Speziellen gelästert wurde, ohne dass man je eine gefahren hat, brachte mich das in jüngeren Jahren schon manchmal auf die Palme! Begegne ich nach Jahren früheren Studien- oder Arbeitskollegen ist eine der ersten Fragen: "Fährst Du immer noch Citroën?" und erst jetzt können wir über die früheren hitzigen Debatten lachen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wird mir auch täglich gestellt, nur hat sich die antwort seit einiger zeit geändert. Antwort lautet jetzt: " Fahre jetzt Jaguar, Citroen ist für mich ein NoGo geworden".

Naja fahre seit 23 jahren citroen, jetzt ist schluss damit (bis auf wenige ausnahmen), irgendwann sollte man den bastelbuden mal den rücken kehren.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorrausgesetzt es gibt keine "Luftlöcher" was bei unseren straßen aber leider nie ausgeschlossen werden kann, dann zeigt er sich nämlich von einer ganz anderen seite

Die Querfugen und Gullideckel wirken im C6 nur deshalb so störend, weil sie nicht zu übrigen Komfortverhalten des Wagens passen. Objektiv sind sie im C6 aber immer noch weniger spürbar, als in jedem anderen Fahrzeug aus meinem "Fuhrpark"

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal einen Vorschlag an Alle zur Arbeitserleichterung ROWs machen:

Wie wäre es, wenn wir nach unserem Post den sowieso fälligen ROW-Beitrag

gleich mit schreiben?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Artikel ist ziemlich belanglos. Oberflächliches Geschreibsel in Form eines Nachrufes auf die franz. Oberklasse. Ein echter Vergleichstest wäre mir lieber gewesen.

Wie sollte der Aussehen C6 gegen 210er, sollte ja auch gerecht zugehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte der Aussehen C6 gegen 210er, ...

Dieser Test ist nicht möglich. Denn es gibt keinen 210er mehr, dem der Rostfraß nicht schon den Garaus bereitet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Test ist nicht möglich. Denn es gibt keinen 210er mehr, dem der Rostfraß nicht schon den Garaus bereitet hätte.

Da würde ich mich nicht so weit aus dem fenster lehnen als C6 fahrer, meine CX sah nach 2 jahren nicht annährend so gammelig von unten aus wie der C6 schon nach einem winter, rost wird ein thema beim C6 werden.

Stimmt sonst ist der 210er dem C6, bis auf den heckantrieb vielleicht, haushoch überlegen

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate aus dem Artikel: "Mit der DS trifft Citroën den Nerv der Zeit und ist ihr doch um Lichtjahre voraus. Im Vergleich bauen die anderen alte Kisten, die den provinziellen Muff der Nachkriegsjahre noch lange nicht abgeschüttelt haben.....Der C6 fühlt sich an, wie ein fliegender Teppich - kein anderes Auto gleitet ähnlich samtweich durch die Lande..."

Wieder so ein typischer Satz. Werden die Autos isoliert betrachtet kommen die Franzosen in vielen Zeitschriften ganz gut weg. Aber wehe es steht ein Vergleichstest an, insbesondere mit deutschen Fabrikaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich nicht so weit aus dem fenster lehnen als C6 fahrer, meine CX sah nach 2 jahren nicht annährend so gammelig von unten aus wie der C6 schon nach einem winter, rost wird ein thema beim C6 werden.

Ich glaube Dir kein Wort!

Mein C6 sieht nach 1,5 Wintern von unten aus wie neu. (erst letzte Woche gesehen) Auch mein C5 sieht nach 4,5 Wintern immer noch recht gut aus. Im Übrigen vertraue ich einer schwedischen Untersuchung, der zufolge der C5 gemeinsam mit einem Audi-Modell den besten Rostschutz unter allen getesteten Fahrzeugen besitzt. Der W210 schnitt in diesem schwedischen Test übrigens deutlich unterdurchschnittlich ab.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eher Mitleid. Warum auf einem Produkt rumtreten, das sowieso keinem Konkurrenten aus D weh tut?

Stimmt über die "großen Franzosen" muss man nicht schlecht berichten. Die kauft ohnehin niemand - auch die Franzosen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Dir kein Wort!

Mein C6 sieht nach 1,5 Wintern von unten aus wie neu. (erst letzte Woche gesehen) Auch mein C5 sieht nach 4,5 Wintern immer noch recht gut aus. Im Übrigen vertraue ich einer schwedischen Untersuchung, der zufolge der C5 gemeinsam mit einem Audi-Modell den besten Rostschutz unter allen getesteten Fahrzeugen besitzt. Der W210 schnitt in diesem schwedischen Test übrigens deutlich unterdurchschnittlich ab.

Hatte hier vor jahren mal ein paar bilder eingestellt, über die erhebliche korrosion am unterbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage warum ein Ladeninhaber der mal einen C6 fahren durfte und nun in einem Edel-Ford (warum hat man die Marke nicht in Lord umbenannt?) rumeiert, jeden Tag aufs neue wieder auf nicht mal belustigende Art und Weise versucht vorrangig den C6 mit fadenscheinigen Behauptungen zu diskreditieren. Keine anderen Steckenpferde? Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort, mir fällt keine ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage warum ein Ladeninhaber ... jeden Tag aufs neue wieder auf nicht mal belustigende Art und Weise versucht vorrangig den C6 mit fadenscheinigen Behauptungen zu diskreditieren Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort, mir fällt keine ein.

Interessant. Erzähl mal mehr über den Ladeninhaber. Vielleicht fällt mir dann 'was ein. icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja beim C6 kann ich das nach 3 jähriger qual schon ein bischen nachvollziehen.

Du quälst uns alle ja auch schon 3 Jahre mit Deinem Jammern ...icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dass sich hinter CX-ROW Bernd Wieland verbirgt.

Gruß, Albert

Das, was CX-ROW hier schon abgeliefert hat, liegt aber teilweise weit unter Blödzeitung-Nivoh!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage warum ein Ladeninhaber der mal einen C6 fahren durfte und nun in einem Edel-Ford (warum hat man die Marke nicht in Lord umbenannt?) rumeiert, jeden Tag aufs neue wieder auf nicht mal belustigende Art und Weise versucht vorrangig den C6 mit fadenscheinigen Behauptungen zu diskreditieren. Keine anderen Steckenpferde? Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort, mir fällt keine ein.

Nun noch einmal in Ruhe:

Auf die Frage, warum ein Ladeninhaber der mal einen C6 fahren durfte und nun in einem Ford-Derivat (warum hat man die Marke nicht in Lord umbenannt?) rumeiert, jeden Tag aufs neue wieder auf nicht mal belustigende Art und Weise versucht vorrangig den C6 mit fadenscheinigen Behauptungen zu diskreditieren, fällt mir einfach keine Antwort ein. Keine anderen Steckenpferde? Vielleicht fällt einem von euch noch was dazu ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst CX-Row doch einfach reden. Er hat seine Meinung, ihr habt eure. Wo ist das Problem?

Vom Prinzip reagieren hier einige genauso, wie diejenigen, die auf VW, Audi und andere teutonische Karossen stehen und denen gerne "Verblendung", Dogmatismus und ähnliches von den frankophilen Autoverrückten vorgeworfen wird.

Es erinnert mich schon ein wenig wie eine Diskussion unter Menschen, die unterschiedlichen Glaubensrichtungen angehören. Dogmatiker kommen da auch nie zusammen. Sie verstehen sich einfach nicht; manche wollen nicht, andere können nicht. Da helfen keine Appelle, Fragen, Bemühungen, Überzeugungsversuche usw.

Jede Reaktion auf derartige Statements ist nur Wasser auf die Mühlen. Substanziell wird sie nichts verändern.

(Hmm, dann kann ich mir dieses Statment ja eigentlich auch sparen ... ;-))

Autofahren hat scheinbar was religiöses.

Wenn CX-Row den C6 schlecht macht und von seiner Mistkarre den induktiven Fehlschluss auf alle andere C6 macht, dann ist das sein Problem (nicht böse gemeint CX-Row). Manche tun ja gerade so, als wenn CX-Row die Fahrer von Citroen im Allgemeinen und die C6-Fahrer im Besonderen persönlich angreift.

Locker bleiben und einfach mal bis 30 zählen und dann überlegen, ob eine Antwort wirklich nötig ist. Die Forenqualität leider nach meinem Verständnis unter diesen Diskussionen. Wenn unseren Lieblingsautos schon immer Qualitätsmängel vorgeworfen werden, sollten wir wenigstens im Cit-Forum mit gutem Beispiel voranggehen und versuchen die Thread-Qualität nicht bewusst zu mindern ... ;-))

Mich jedenfalls nerven so langsam die ewigen gegenseitigen Angriffe, die vom eigentlichen Thema meistens abschweifen.

"Don't feed trolls."

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

das Ganze wird doch etwas hochgehängt. Lehnt Euch zurück und amüsiert Euch. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber manche Dinge sind schon etwas merkwürdig und zwar über alle Grenzen hinweg.

Meine französischen Arbeitskollegen lächeln auch immer so merkwürdig, wenn es um das Thema Autos geht. Die würden im Leben keinen Citroen fahren, für die gibt es nur AUDI. Lieber einen knüppelharten, engen A3 als meinen, in deren Augen mit katastrophaler Straßenlage ausgestatteten XM V6.

Schon Tucholsky hat gesagt , wie verschieden ist es doch im Leben.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...