Zum Inhalt springen

C6, Vel Satis & 607 in autobild


ACCM Markus Justin

Empfohlene Beiträge

Die Querfugen und Gullideckel wirken im C6 nur deshalb so störend, weil sie nicht zu übrigen Komfortverhalten des Wagens passen. Objektiv sind sie im C6 aber immer noch weniger spürbar, als in jedem anderen Fahrzeug aus meinem "Fuhrpark"

Gruß, Albert

Hallo Albert! Genau diese Meinung unterstütze ich auch! Ist ja auch beim XM mit den achsoschlechten "McHolzbein" Federbeinen so. Die Cits fahren einfach die Straße davor und danach so komfortabel, dass der Fahrzeuginsasse einen Kanaldeckel wohl merkt, aber immer noch nicht so stark wie mit einer herkömmlichen Federung (bei der es einem nicht so auffällt, da hier die Straße davor und danach auch schon schlecht ist).

Schöne Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das nicht zu einfach?

HD

Stimmt,

allerdings bedürfte es etwas Kreativiät (ohne Technologie), denn Scheißkarre ist wohl schon durch XM-Boris ausreichend belegticon3.gificon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst wäre die Tastatur ja für die Füße ;)

Ach, wenn die mit den Füßen schreiben ist ja alles klar! Da drückt man schließlich immer so viele Tasten aufeinmal! Das erklärt auch, weshalb dabei soviel Blödsinn entsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Artikel ist ziemlich belanglos. Oberflächliches Geschreibsel in Form eines Nachrufes auf die franz. Oberklasse. Ein echter Vergleichstest wäre mir lieber gewesen.

Das ist wohl genau das, was zu erwarten war.

Da waren ein paar Seiten zu füllen.

Niemandem Wehtun, aber die Linie beibehalten.

Gas. Also über flüssig.

Pawrowsche Rheflextorik:

Die Befahrer drittklassiger PUGs sollten doch einfach nur froh sein, sich nicht mehr Leisten zu können.

Obwohl ich nun wirklich genügend tolle Autos zur Verfügung habe, nehme ich doch immer wieder das harte Los des Testers dieser rückschrittlichen automobilen Verzweiflungstat eines einstmals großen Herstellers auf mich. Ich finde, dafür gebührt mir Dankbarkeit, all das gesparte Geld.

Rower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's nicht gekauft und nicht gelesen. Bin mir aber sicher:

Sinn der Angelegenheit war, abschließend festzustellen,

dass die Franzosen in der sog Oberklasse scheitern.

Eine vermeintlich gütige und mitleidvolle Grabrede.

Och je. Fette Oberklasse ist eh out.

Die Rechnung für die deutschen Fossile steht halt noch aus.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ... nicht gelesen.

Die AutoBild muss man auch nicht lesen. Auch dann nicht, wenn sich gelegentlich freundliche Worte über vergangene Citroën-Modelle darin finden.

Mein Exemplar, das ich gestern erworben habe, liegt bereits im Alpapapier-Stapel entsorgt. Nach dem Lesen des gegenständlichen Artikels überflog ich noch den Kurzbericht über den DS3, um dann auf diese dümmliche Inszenierung des "Länderwettkampfs: Japan gegen Deutschland" zu stoßen, in dem in der Manier eines internationalen Fußballturniers deutsche und japanische Kleinwagen verglichen werden. Nachdem die ersten Sätze den äusserlichen Eindruck bestätigten, beschloss ich auf diese Zeitschrift ein in unserem Kulturkreis bewährtes Ordnungsprinzip anzuwenden, das da lautet: "Müll zu Müll"

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Auto Bild nutzen um im Bekanntenkreis auf die Auffrierenden Türen des Golf 5 aufmerksam zu machen, ohne so ne Tolle Zeitung würde man von diesem Skandal nichts erfahren, am wenigsten von VW. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Auto Bild nutzen um im Bekanntenkreis auf die Auffrierenden Türen des Golf 5 aufmerksam zu machen, ohne so ne Tolle Zeitung würde man von diesem Skandal nichts erfahren, am wenigsten von VW. Gruß Matthias

Genau so isses: "freue" mich schon auf Montag, wenn die Türen meines Firmen-Golf IV wieder angefroren sind. Dämlicher kann man sowas nicht bauen!

Zum Artikel: mein Sohn hat die AutoBILD gekauft, ich habe sie gelesen. Immer dasselbe: solange unsere Autos in direkter Konkurrenz zu teutonischen Erzeugnissen stehen, werden sie, wo es nur geht, schlechtgemacht. Reale Vergleichstests - Fehlanzeige. Eher vergleicht man 'nen Golf mit einer S-Klasse und hält dann das für real. Werden unsere Modelle eingestellt, jammert man ihnen hinterher (Lupentacho, Fahrwerk ect.). Kürzlich erst wurde der XM als "Geheimtipp" unter den Klassikern geadelt - 10 Jahre nach seinem offiziellen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet CX-Row etwa doch als freier Mitarbeiter für Autobild? Vielleicht übt er sich hier im Forum ja nur im freien Formulieren?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung für die deutschen Fossile steht halt noch aus.

Das begleichen der Rechnung wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wer kauft den noch grosse Autos ?

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Rowie,

Du bist dabei, mir unser schönes Forum zu vergällen.

Ich mag Dich nimmer lesen. Gibs doch bitte auf.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dabei, mir unser schönes Forum zu vergällen.
Lies ihn doch einfach nicht. ;)

Jeder Clown erhält seine Legitimation durch seine Fans.

Jeder Provokateur lebt von denen, die sich provozieren lassen.

Von beiden hat er reichlich.

LG

Holger,

ganz klar Fan von JPS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das mit dem Nicht-Lesen gestaltet sich nicht so ganz einfach ... Überlesen könnte ich die Beiträge von CX-Row und KlausFFM ja noch; zu verpassen gibt es meiner Meinung nach eh nichts. Nur bedauerlicher Weise rutscht jeder Thread in die gleiche Richtung ab; das eigentlich Thema ist nur noch mit etwas Mühe aufrecht zu erhalten ... wie auch in diesem Thread zu erkennnen ist.

Damit grenzt sich die Breite und Viefalt ein. Und die Zahl der Schreiberlinge wohl auch - ist das schon mal jemandem aufgefallen? Es ist also nicht mit dem Überlesen getan. Schade eigentlich.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jeder C 6-Thread wird buchstäblich abgewürgt! Ich hab ja versucht, Gegensteuer zu geben, aber solange es nur wenig bis gar keine Unterstützung dafür gibt und zudem immer wieder die ewigen "Gutmenschen" für volles Verständnis plädieren, so nach dem Motto: lasst doch alle jeden Blödsinn "verzapfen" und habt Euch lieb, ist es zwecklos! Ignorieren geht nicht, also werd ich es in Bälde bleiben lassen. Irgendwann gibt es dann wirklich ein "Autobild Forum für ehemalige unzufriedene C 6-Fahrer!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Irgendwann gibt es dann wirklich ein "Autobild Forum für ehemalige unzufriedene C 6-Fahrer!

Gruss Jürg

Hihi, meiner unmassgeblichen eigenen Erhebung zufolge wird das aber ein sehr einsames Forum! Einsam, wörtlich! ;) ;) ;)

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorrausgesetzt es gibt keine "Luftlöcher" was bei unseren straßen aber leider nie ausgeschlossen werden kann, dann zeigt er sich nämlich von einer ganz anderen seite, knallt und poltert bretthart durch die schlaglöcher.

Dein schlecht gewarteter und zerrittener vielleicht. Meiner nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wird mir auch täglich gestellt, nur hat sich die antwort seit einiger zeit geändert. Antwort lautet jetzt: " Fahre jetzt Jaguar, Citroen ist für mich ein NoGo geworden".

Naja fahre seit 23 jahren citroen, jetzt ist schluss damit (bis auf wenige ausnahmen), irgendwann sollte man den bastelbuden mal den rücken kehren.

Ja super. Herzlichen Glückwunsch zum Jaguar. Ein tolles Auto!! Und viel Spass im Jaguar-Forum. Hier brauchst Du dann ja nicht mehr reinschauen!

Tschööö Rowie und lebewohl!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...