12. März 201016 J. Zitat ACCM Freddy: Zum Glück ist das Ding gut versteckt. ;-)) Hallo, muß diesen Fred nochmal ´rauskramen, da das Wetter allmählich etwas "schrauberfreundlicher" wird und ich heute mein Relais tauschen wollte, aber nicht gefunden habe :-( ! ( Mit der Zeichnung: "Lage der Relais im Innenraum" komme ich irgendwie nicht klar.) Hat evtl. jemand ein Foto gemacht? Gruß und schönes Wochenende wünscht Christoph
12. März 201016 J. Ich versuche 'mal zu beschreiben, wo das Ding versteckt ist. Also, im linken Teil des Fußraums der Fahrerseite, hinter dem Teppich, der praktisch von den Pedalen hoch geht zum unteren Rand des Armaturenbrettes. Der Teppich ist mit zwei, drei Schrauben befestigt. Nachdem der Teppich weg ist, sieht man links einen "Relais-Träger". Hieran befestigt ist das (blaue) Wischerrelais. Das Ding ist also seitlich an diesem Relais-Träger befestigt. Zum Abnehmen muss eine Schraube gelöst werden. Das Relais kann übrigens ziemlich fest sitzen.
17. März 201016 J. Danke euch Beiden, hab´s gefunden! Hätte man ja fast durch die Spritzwand leuchten sehen müssen :-) Gruß, Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren