30. Januar 201016 J. Hallo an euch alle Ich habe da ein kleines Problem. Als ich letztens gefahren bin, ging das Heck auf einmal runter und es wurde während der Fahrt immer schlimmer bis er schließlich hinten gar nicht mehr federte...Ich bin dann schnell nach Hause... Vorne ist jedoch nach wie vor alles in Ordnung, er hält seinen Druck und hebt und senkt sich ,wenn man den Wahlhebel betätigt. Kann mir jemand sagen, wo das problem sein könnte ? mfg und schon mal danke im Voraus
30. Januar 201016 J. Normal müssten hier schon ein paar den "Knochen" genannt haben. Benütze mal die Suchfunktion hier im Forum.
30. Januar 201016 J. Ersteller ja habs ma probiert...aber direkt hab ich nix gefunden, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus...
30. Januar 201016 J. Der Knochen ist das Verbindungsstück an dem Höhenkorektor und darf da auch mal abspringen, dann die Hydraulik hinten die Höhe nicht mehr reglen. Normalerweise kann man den einfach wieder einklipsen, arbeite aber nie unter einem Hydropneumat ohne das Fahrzeug abzustützen!!
30. Januar 201016 J. der weiße (Kunstoff-)Knochen nutzt in den Kugelpfannen ab. Das Teil kostste letztes Mal €3,14. Ursache ist oft der durch Dreck festgehende und damit schwergänig werdende Höhenkorrektor (befestigt mit den 2 eigekreisten Schrauben). Abhilfe: Austausch des HK, oder Komplettzerlegung (geübter Mechaniker!)mit Reinigung und neuem Fett.
31. Januar 201016 J. Ersteller Okay alles klar, danke dass ihr mir geholfen habt. Konnte einen gebrauchten Höhenkorrektor ersteigern Werde dann nochmal bescheid geben, ob es geklappt habt nochmals danke euch ! echt nett, dass ihr einem Neuling so viel helft