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Federkugeln wechseln XM Y4


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr lieben,

ich war heute beim freundlichen weil der Vorbesitzer meiner Diva Sportkugeln verbaut hat, und ich sie nun gegen komfortkugeln tauschen wollte und gleich mal LHM mit.

Der gute hat mir n kostenvoranschlag gegeben 775 €

nun meine frage kann man das auch selber machen oder gibt es in Hannover jemanden der mir dabei helfen kann ??

Natürlich bezahl ich auch den guten !

Gruß Joschi

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ok aber woher weiß ich wieviele kugeln der gute hat und welche ich bestellen muss ?

2 Federkugeln vorn

2 Federkugeln hinten

1 Hydractivkugel vorn

1 Hydractivkugel hinten

1 Hauptdruckspeicher

1 Bremsdruckspeicher hinten (auch AntiSink genannt)

1 Druckspeicher Lenkung [je nach Ausführung]

schick mir die Fahrgestellnummer und ich findes es raus...

Der Matthias

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HYDRAULIKPUMPE PUMPE MIT 5 KOLBEN

FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI VERBESSERTE

FEDERKUGEL VO OBEN NOK

DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER UREPAN

HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRACTIVFEDERUNG

Matthias, dies kommt aus der Charakteristik von Joschi's XM, ORGA übrigens 06401.

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HYDRAULIKPUMPE PUMPE MIT 5 KOLBEN

FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI VERBESSERTE

FEDERKUGEL VO OBEN NOK

DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER UREPAN

HYDRAKTIVFEDERUNG HYDRACTIVFEDERUNG

Danke... das gleiche hatte ich auch "retuschiert"... zusätzlich noch Diravi....

= 8 Kugeln...

Der Matthias

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Danke... das gleiche hatte ich auch "retuschiert"... zusätzlich noch Diravi....

= 8 Kugeln...

Der Matthias

Richtig, die Diravi hatte ich vergessen zu vermelden :(

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Sowas gibts meines Wissens nicht. Es gibt nur die originalen Cit-Kugeln und Nachbaukugeln. letztere auch als "Komfort"-Version, die sind weicher. Dadurch wankt das Auto allerdings in den Kurven seitlich ganz schön...

Bearbeitet von Käferthias
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Hihi, das werden die doch von selber ;)

Ich hatte also bei einem kürzlich stattgefunden Gespräch "recht" mit meiner Vermutung, dass es Y4 mit ZPJ-Motor gab, die KEINE Antisink haben? Gegenstände der Diskussion waren mein V6, Orga 6758 und ein 2,5 TD Break, ebenfalls aus 1995. Der Diesel hat Antisink, meiner nicht ....

Bearbeitet von gungstol
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Klärt mich mal einer auf was Sportkugeln sind??????????
So hat mir das der vorbesitzer erzählt !

sollen wohl bissl härter sein als die normalen

Törööööh. Sportkugeln! Da hat dir aber einer was erzählt. Kaputt sind sie, leer. Aber die dann als Sportkugeln zu bezeichnen, das hat schon fast wieder was.

Und wenn vorne die Domlager reißen nennt dieser Verkäufer das wahrscheinlich tiefer gelegt. Und die Haube ist dann nicht zerknittert sondern hat Luftkanäle für eine bessere Kolbenstangenkühlung.

Sportkugeln, ich glaub es nicht

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Törööööh. Sportkugeln! Da hat dir aber einer was erzählt. Kaputt sind sie, leer. Aber die dann als Sportkugeln zu bezeichnen, das hat schon fast wieder was.

Und wenn vorne die Domlager reißen nennt dieser Verkäufer das wahrscheinlich tiefer gelegt. Und die Haube ist dann nicht zerknittert sondern hat Luftkanäle für eine bessere Kolbenstangenkühlung.

Sportkugeln, ich glaub es nicht

Tim, Du Könntest eine Karriere als Texter für bestimmte Ebay-Autoverkäufer vor Dir haben.:D

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Also der Wagen ist richtig weich ! daher schließe ich KAPUTT aus bzw LEER !

Domlager wurden erst gemacht ! also wird da nicht irgendwo durchschiessen !

Bitte keine Vorurteile !

Gruß Joschi

Edit: Es wird doch demnächst eh alles getasucht !

achso der Verkäufer is hier ausm Forum und heisst: nikilin

bitte wendet euch an den wegen dem Thema Sportkugeln !

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Also wenn:

Also der Wagen ist richtig weich!

Warum dann:

Edit: Es wird doch demnächst eh alles getasucht !

icon5.gif

Never change a running system....

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Also manchmal irritieren mich die Postings schon???

Weich hart tauschen doch nicht tauschen gerade gemacht Sportkugeln.

Ich blicks langsam nicht mehr????

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also der Wagen soll "Sportkugeln " haben und desegen wil ich die tausche UND weil die Kugeln schon 40Tkm drin sind und an soll ja nach 60Tkm tauschen??!!

So und zum thema hartweichhartweich ---er soll hart sein--- is aber total weich !!

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Man braucht die erst tauschen, wenn sie kaputt sind.

Wenn dein Wagen total weich ist, dann kannst die Dinger ganz entspannt noch drin lassen. Ob Sport/Normal/Komfort, defekt bedeutet hart - wenn weich -> Alles in Ordnung!

Spar dir die Kohle, die du für Überflüssiges ausgibst - du wirst sie beim XM (nicht speziell bei deinem, sondern ganz allgemein!) ganz sicher noch für Notwendiges brauchen ;)

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