22. Februar 201016 J. Fühler für temp Anz. (blau) sitzt nicht immer auf dem Rohr mit den Lüftersteuerungsfühlern. Sondern er sitzt im vorderen Zylinderkopf. Man erkennt ihn unterhalb des Zündverteilers. So sitzt er bei meinem V6. Ansonsten: Schwankende Temperatur, kann auch luft im System bedeuten... Warum? Kopfdichtung, oder Stiller Wasserverlust. Evtl auch Kühlsystem durch falschen Frostschutz Versaut. Never ROTes mit GRÜNen, und BLAUen mixen.... Schmodder di Schmoder alles dicht... Zum CO im Kühlwasser: Warmer Motor Kühlerschlauch, fast zum zerbersten Prall... >>>Kopfdichtung beide Bänke<<< Gerade bei Gasbetriebenen Benzinmotoren häufiges vorkommen :-) Im "Normal" Fall ist der Ketten V6 so garnicht anfällig für Undichte Kopfdichtungen. Ich kennen nur einen fall, vom XMbremi...Den hatt er gut wieder hingekriegt:-) gruß Tim
22. Februar 201016 J. Ersteller also er verliert nur bischen wasser durch den sensor im behälter ! ansonsten is alles ok ! Köpfe sind beide TOP (kein anzeichen für ZKD) also kein Wasserverbrennen, kein weisser qualm, kein schlamm im behälter, kein ölverbrauch etcetc ich werde mal demnächst das Kühlsystem spülen lassen....vllt is es damit getan !
22. Februar 201016 J. versteh ich nicht Jaja, hihi Aber die Stigmatur muss mit Gewalt französisch sein
22. Februar 201016 J. Ersteller ............................................ Bearbeitet (22. Februar 201016 J. von JoschiV6)
22. Februar 201016 J. Dafür gibt es ja übersetzer ist die Temperatur am anderen Flußufer kälter oder wärmer ? Gruß Herbert
22. Februar 201016 J. ist die Temperatur am anderen Flußufer kälter oder wärmer ? Gruß Herbert Auweia, getz gibbet Watsche! (Ich fall grad von der Couch vor Lachen! *wieher*) Bearbeitet (22. Februar 201016 J. von gungstol)
22. Februar 201016 J. Bloss nicht über den Golfstrom übersetzen ! Das macht die Kopfdichtung nicht mit... :D
22. Februar 201016 J. Hallo Joschi, reg dich bitte nicht auf,... bittebittebitte Bei so vielen Problemen, die wir aber logisch alle gern gelöst hätten, da muß auch mal Platz für ein bißchen Blödsinn sein Wir kommen sonst nur blöd drauf, und dann kommen überhaupt keine verwertbaren Antworten mehr. DonKey,...trink was - das hilft Gruß Herbert
22. Februar 201016 J. Ersteller ich reg mich nicht auf^^ möchte nur gerne dieses problem schnellstens aus der welt schaffen !! Gruß
22. Februar 201016 J. Wenn er kein Wasser verbraucht und die Kühlerschläuche nicht platzen, dann ist doch alles gut. Klemm die Anzeige ab, und wenn es mal unter der Haube qualmt, dann anhalten und Bier trinken. So wie im anderen Thread beschrieben... Da ist was wahres dran! Btw, ich hatte vor Jahren mal einen 5-Ender-Audi-100, der lag immer über 100°C laut Anzeige. Auto hat kein Wasser verbraucht und 30tkm keine Probleme gemacht, bis Mengenteiler der Einspritzung und eine sehr inkontinente Servolenkung ihn auf den Schrott brachten.
22. Februar 201016 J. Okay, jetzt kommt ne total blöde Frage von mir. Welcher V6 isses denn ? Gruß Herbert
22. Februar 201016 J. Dann gibt es da eine Stelle zum entlüften, wie ich das sehe. Kühler oben. Da mal nach Luftblasen sehen. Wenn die Heizleistung, trotz schwankender Anzeige gleich gut ist, den blauen Sensor mal tauschen. Wenn danach keine Änderung, den Thermostat tauschen. Ob es danach anders ist, ???? Gruß Herbert (hab ich was vergessen ?)
23. Februar 201016 J. Ersteller Ok dann werde ich mal die Tage mich um den grossen kümmern.... wo kannn man den denn entlüften ?? gruß
23. Februar 201016 J. Am Drosselklappen stutzen ragt ein Röhrchen heraus, mit einer kleinen Imbusschraube, auch hier bitte entlüften... gruß Tim
23. Februar 201016 J. mit Im "Normal" Fall ist der Ketten V6 so garnicht anfällig für Undichte Kopfdichtungen. Ich kennen nur einen fall, vom XMbremi...Den hatt er gut wieder hingekriegt:-) gruß Tim das muß ich leider etwas korrigieren. köpfe, ventile, sitzringe, dichtungen: alles ok. aber leider hatte ich die falsche dichtmasse genommen. das trübte den erfolg etwas. @joschi: die entlüftungsschraube ist die messingfarbene 12er - jedenfalls bei meinem y4 kettenferkel. Bearbeitet (23. Februar 201016 J. von XMbremi)
23. Februar 201016 J. Ersteller ok werd mal die Tage schauen ! heute is wieder alles TOP und auch die schläuche sind nicht hart oder so !
24. Februar 201016 J. Ist doch OK. Wenn es tatsächlich das Thermostat wäre, würde der viel wärmer werden. Wenn er näher Richtung roten Bereich geht, dann sind wirklich Sorgen angebracht. Gruß Herbert
24. Februar 201016 J. Hallo, -Funktion des Temperaturschalters für die Ventis prüfen, -Kühlwasser bei Unkenntnis über Alter und Zustand wechseln, -Kühler spülen oder bei unklarer Sachlage austauschen, -Thermostat wechseln, -Kühlmittelstandsgeber abdichten oder ersetzen. Und dann geniessen. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren